MCC Karte für 6230

bouti88

Newbie
Hallo Leute!

ich will mir eine 256 Mb oder 512 Mb mmc karte für mein nokia 6230 kaufen! Jetzt weiss ich nicht ob es da au gewisse Marken daraufankommt oder ob man nur diese von Nokia nehmen soll.. au einer seite bin ich au eine MultiMediaCard Extreme® 256 MB von Hitachi gestossen ich wollte euch nur mal fragen ob dies eine gute karte sei..

mfg

philippe

normalerweise tut sich bei mmc karten nichts, sofern du keinen noname hersteller nimmst. ich persönlich kann kingston empfehlen, funzt wunderbar in meinem siemens sl45. sandisk und hitachi sind auch gut.

Offiziell unterstützt das Nokia 6230 nur MMC Karten mit max. 128 MB

Funktionieren tun auf jeden Fall auch Karten mit bis zu 512 MB. Du solltest es bei deinem Händler vor Ort testen, ob die Karte erkannt wird oder nicht.
P.S. Sandisk ist auch zu empfehlen.

@bouti88

kannst du hier bitte ein Feedback geben, ob es mit der 256 oder 512 MB MMC karte geklappt hat. Wenn ja, bestell ich bei unserem Disti auch eine.:D
Danke schon mal zum voraus

kann mal bitte jemand einen anbieter mit günstigen mmc-karten posten?

@guillome

hier mal die MMC Karten von Kingston. hab mir erst gerade gestern eine bestellt.
http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator/modelsinfo.asp?SysID=+17066+&distributor=0&submit1=Finden

Kostet iim Verkauf in der Schweiz ca Fr. 70.--

solltest dann anhand der Artikelnummer auch einen Händler in Deutschland finden, welcher diesen Artikel führt.
EDIT: Ist jetzt meine erste MMC karte von Kingston.
Aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe selber zuhasue von Kingston PC 133 RAM, HyperX 3500 Ram, und @ work verkaufen wir auch nur Kingston Memories für Xerox Drucker.

Zuletzt bearbeitet:
Kingston MMCs gibts bei mindfactory am günstigsten soweit ich weiss.

OK hab meine Kingston MMC Karte mit 128 MB heute erhalten.
schnell beim Bruder eingesetzt zum testen und funktioniert einwandfrei.

Und heute Abend dann die Karte mit MP3 füllen :D

Um hier ein wenig klarheit zu schaffen:

Wenn du eine MMC Karte bis 256 MB benutzten möchtest, kannst du zu Extrememory greifen, soll es eine 512 MB MMC sein dann Take MS, da 512 ExtreMemory im Nokia 6230 nicht funktionieren.

Am billigsten bekommst du die Karten bei Ebay, 256 etwa 49 Euro und 512 etwa 100 Euro. Frag vorher den verkäufer ob er einen Umtausch einräumt wenn die Karte im Hnady funktioniert, das mache viele solltest dir halt eine Händler bei Ebay rauspicken (10000 Bewertungen oder mehr).

Ansonsten in einen Laden in deiner Nähe einsetzen testen, bei gefallen kaufen.

MfG X23 :D

Stimme X23^Piracy voll zu.
Habe eine 256MB Karte von Extrememory bei ebay ersteigert und die
funzt ohne Probleme.
Kostet inkl. Porto so 50-55 €.

Hallo,
ich habe da auch noch eine Anmerkung zu machen habe mir heute auch eine 256 MB Karte gekauft die funktioniert zwar ohne Probleme wird also auch erkannt aber man kann nicht zu den Einzelnen Gruppen (Familie VIP usw) einen eigenen Klingelton zuordnen nachdem ich mit Nokia Telefoniert habe haben die mir gesagt das max 128 MB voll unterstützt werden.Wie ist das bei eueren Karten? habe meine bei Atelco gekauft für 49 Euro

Kauft eure MMC Karten bei Reichelt.de den Preis schlägt keiner auch nicht Ebay und im Paket liegt ein Rücksendeschein bei, falls die KArte nicht läuft einfach Umtauschen.

MfG X23 :)

habe auch bei reichelt eine 256mb mmc für 29€ bestellt. die karte funtzt wunderbar ohne jegliche probleme mit meinem 6230. ach ja, ich habe von reichelt eine karte von extremememory bekommen.
also, reichelt kann man nur jedem empfehlen

Viele kennen den LAden mit den besten Preisen für Elektronik leider nicht, vergleicht mal die Preise z.b. für Widerstände und Kondensatoren nur mal als Beispiel.

MfG X23 :D

Zurück
Oben