McDOnalds App Größe (iOS)

Wakasa

Ensign
Moin zusammen,

mein Bruder kam vorhin auf mich zu weil sein Iphone Speicher voll ist. Mein Erster Gedanke war, dass es sich um zu viele Fotos handelt. Dem war auch zu einem Großteil so.
Was mich aber ins grübeln brachte, die Größe der McDonalds App. 1, 45 GB.
Wieso?! Er nutzt die App nur für Coupons, ist nicht mal angemeldet. Wieso sammelt diese App so viel Daten und vor allem, was für Daten?
Ich kann die Daten auch nicht einsehen, lediglich "auslagern", sodass sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder geladen werden können.

Aber noch mal, wieso? Im App Store hat sie gerade mal 230 MB.
Hab auch schon ein bisschen gegoogelt aber ich finde nichts.

Gute Frage, bei meinem Android ist es deutlich weniger. Wurde die App denn mal gelöscht und neuinstalliert?
(Bei mir Android: App 174 MB, Daten 97 MB, Cache 35 MB)

OT: Wieviel Speicher hat das iPhone denn, dass das eine GB so eine signifikante Rolle spielt? Also aus meiner Sicht wird das Problem unabhängig von der McDonalds-App halt in naher Zukunft potentiell wieder kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Bei mir sinds 470MB.
~230MB App
~240MB Dokumente und Daten

Hab die App seit nem halben Jahr drauf. Evtl. mal löschen und neuinstallieren.

• Gefällt mir
Was passiert den wenn du die App neu installierst?

Bei mir sind es 211+104 MB

• Gefällt mir
Schlampig programmiert, lädt vermutlich 1000 Bilder von Cheeseburger runter. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa und Fatal3ty
tollertyp schrieb:
OT: Wieviel Speicher hat das iPhone denn, dass das eine GB so eine signifikante Rolle spielt? Also aus meiner Sicht wird das Problem unabhängig von der McDonalds-App halt in naher Zukunft potentiell wieder kommen.
Iphone 7 mit 32GB. An sich hat er genug Speicher, er ist halt nur zu faul die Daten auf seinen Laptop zu ziehen.
Das ist aber auch kein Problem, er gönnt sich bald was neues.

Drewkev schrieb:
Wie viel davon ist denn Cache?
Kann ich dir leider nicht sagen, er hat die App vorhin bereits gelöscht und das IPhone neu gestartet.

Wenn ich mich so zurück erinnere, ich hatte damals GTA auf dem Iphone, selbst das war nicht so groß.
Und was halt auch seltsam ist, er besitzt nicht mal ein Konto beim großen M. Er nutzt die App wirklich nur dann, wenn diese Coupon Angebote aktuell sind. Und selbst dann auch nicht immer.
Ich verstehe nicht warum. Die App ist jetzt kein Augenschmaus, technisch sicherlich nicht high-end und auch absolut nicht komplex.
Ist das wirklich "schlampiges" programmieren oder sind da Prozesse im Hintergrund die ich einfach nicht verstehe?

Zurück
Oben