News McDonalds wird zum kostenlosen WiFi-HotSpot

Der kleine Unterschied:

In Frankreich wurde WLAN bei MC Donalds bereits realisiert und freudig genutzt.
In Deutschland diskutiert die wertvolle Zunft der Bedenkenträger. Einfach zum Kotzen!
 
Naja bei unserm McDonalds im Centro Oberhausen, gehts auch:D aber nur, weil das ganze Centro W-Lan hat. Man kann im gesamten Centro ins I-net:D
Der Anbieter ist aber nicht die T-com sondern Arcor
 
Naja, sie werden wohl nur Port 80 zulassen (höchstens noch Mail-Port) und nix durchlassen außer Mail-Protokolle und HTTP/HTTPS. Zusätzlich noch einen Surffilter von 'ner externen Firma (SurfControl oder sowas) und das Ganze ist schon ziemlich eingegrenzt.
 
Also ich würd jetzt nicht drauf schwören, aber ich bild mir ein daß bei uns in Ö seit längerem schon alle Mc Donalds Filialen gratis WLAN haben.
 
Na aber da sehe ich schon in den kommenden jahren die Katastrophenmeldungen. Horden von Notebook Junkies die saugen saugen saugen und Hacken und Hacken. Wird das dann zum Notebook Treffpunkt.

Und was die Schmuddelfraktion angeht, denke ich wird schon nen Filter vorgeschaltet werden
 
Sensationell! Nee, mal Scherz beiseite. Vor Kurzem ging es um die neue Alice-DSL-Preispolitik und da habe ich schon dazu gesagt, dass ich in Frankreich die Erfahrung gemacht hab, dass man dort schon viel weiter ist. Genau dasselbe kann ich dann auch zu diesem Thema sagen, denn WiFi bei McDo ist dort ebenfalls Standard. Ausser McDo gibt es noch zig andere Ketten, die das anbieten und seit diesem Sommer ist es sogar so weit, dass die Stadt Paris in den öffentlichen Parks WiFi für alle anbietet. Generell ist es so, dass öffentliche Plätze oft schon mit WiFi ausgestattet sind, alles kostenfrei! Daran sollte sich die Deutsche Telekom mal ein Beispiel nehmen - aber die sind nur profitgierig!
 
Tja da seht ihr mal was McDondals für die verehrte Kundschaft alles macht.. :D
 
Geh ich mit dem Laptop in den Mac? Das wäre ja wohl der Tiefpunkt in meinem Leben :D:D
 
*GOIL GOIL GOIL* Wenn das so kommen solte bin ich der erste bei mc und der letzte der geht :D man i-net umsonst dabei futtern wi ebei muttern :) *träum*
 
Also Kumpels von mir sitzen mit dem Laptop bei Burger King und zocken dann Tekken per Emu.. ob das gleich nen Tiefpunkt sein muss? :D
Ich persönlich kann aber Leute nicht ab, die mit dem Laptop im Cafe sitzen und ihre "wichtigen" Arbeiten erledigen müssen. Warum bleiben die Arschgeigen nicht gleich zu Hause?? o_o
 
Zurück
Oben