McGame - Frage bzgl. Zahlung

Krypton72

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
18
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage wegen dem Kauf eines Spiels bei dem Online-Shop McGame.de.

Details:
Ich bin 15 und wollte mit einem Freund an diesem Wochenende ein Spiel spielen.
Es handelt sich hier um das Spiel 'Empire Earth'. Das Spiel ist im Bundle (1. + 2. Teil) bei McGame.de für 4,95€ zu kaufen.

Story:
Wie schon gesagt, mein Freund und ich wollten am WE dieses Spiel spielen, da er meinte es wäre sehr gut für zwischendurch etc.
Also suchte ich im Internet nach einem Online-Shop, wo man Spiele kaufen und dann downloaden kann.
Ich besitze einen PayPal Account, der mit meinem Bankkonto (Ich habe alles Features außer Online-Banking) verbunden ist, sprich er ist validiert.
Ich habe dann nach dem Spiel gesucht, und dieses Bundle gefunden. Danach habe ich mir einen Account erstellt, und bin auf die Option "In den Warenkorb" gegangen, woraufhin ich die Zahlungsmethode auswählen musste.
Ich habe dann natürlich "PayPal" ausgewählt und wurde dann zu PayPal weitergeleitet.
Ich habe mich mit meinen PayPal Daten eingeloggt. Ich hatte dann als Auswahl zur Verfügung, mit Lastschrift zu bezahlen, also mit meinem Bankkonto, da ich nur 2,36€ PayPal Guthaben zur Verfügung habe.
Da ich mir bei diesem Schritt schon sehr unsicher war, holte ich meine Mutter dazu, und fragte sie ob ich fortfahren dürfte. Sie sagte ich solle es probieren, da dieser Schritt normalerweise nicht funktionieren würde, da auch kein Geld auf meinem Konto ist. Ich klickte also auf 'Jetzt zahlen' und wurde zu einer weiteren Seite weitergeleitet.
Von dort an hörte ich auf, brach den Vorgang einfach ab, in der Hoffnung das ich das Spiel nicht bezahlt hatte.
Jedoch bekam ich eine E-Mail, in der folgendes steht:
QoZHO.png

Ich habe das Spiel heruntergeladen, installiert und auch gespielt.
Also ich meine Transaktionen gecheckt habe, habe ich entdeckt das der Status der Zahlung als 'Offen' markiert ist.
Als ich heute, einen Tag später, die Transaktionen erneut überprüft habe, war der Eintrag jedoch verschwunden, nirgends mehr zu finden.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich an den Support wenden und die Situation erleutern?
Ich will nicht in Probleme geraten, will aber auch für das Spiel bezahlen. :(
 
Nein, meine Mutter hat mir angeboten Geld auf das Konto zu überweisen, aber ich würde auch mal gerne wissen weshalb der Eintrag in den Transaktionen weg ist :confused_alt:
 
Hast du denn einen Dispo? Vermutlich nicht. In dem Fall wird die Lastschrift von Paypal auf dein Konto platzen. ( Vermutlich erst morgen da heute kein Banktag ist ) Dein PP Konto wird ins Minus rutschen und du wirst vermutlich darüber nichts mehr kaufen können bis Paypal den Betrag erhalten hat. Ebenfalls kostet es dann 5 Euro Gebühren wegen der geplatzten Lastschrift.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das gekaufte Spiel in den nächsten Tagen wieder von deinem Steamaccount verschwindet. Ich würde deine Mutter bitten dir die 5 Euro aufs Konto zu überweisen damit die Lastschrift von PP klappt.

Du hast aber allgemein ein schlechtes Rechtsempfinden. Du kaufst etwas im Wissen, dass du es nicht bezahlen kannst, nutzt es und fragst dann was passieren könnte. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kauft man es sich nicht. Desto früher du hast verstehst desto besser für dich.
 
Alles klar, danke für die Antwort.
Nunja, ich hätte halt nicht gedacht das ich das kaufen kann, aber wir wissen ja alle das Dummheit nicht vor Strafe schützt.
Naja gut, dann werde ich mir das Geld überweisen lassen und dann hoffen das alles in Ordnung ist.

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Zurück
Oben