MD 8800 und 800er RAM

bratte

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
147
Hilfe: schafft der MD 8800 800er DDR2 RAM?

Guten Abend.

Ich bräuchte dringend eine Hilfe.
Habe schon gesucht, aber leider nichts genaues gefunden.

Ein Freund von mir hat noch einen Aldi PC und zwar den MD 8800 soweit ich das herausfinden konnte.
Dort ist ein MSI Board mit der Bezeichnung ms-7204 verbaut.
Ein Manuel habe ich schon gefunden. Dort steht drin, dass das Board DDR2 533/667 schafft.
Ich hatte vor, ihm 2 Bausteine zum Geburtstag zu schenken und durfte feststellen, dass zwei 1GB 800er billiger sind, als zwei 1 GB 667.

Ich halte zwei 800er für die bessere Wahl.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob das Board die akzeptiert. Mir ist egal, ob er die dann nur als 667er laufen läßt.
Ich weiß, dass es Boards gibt, die 800er Ram gegebenenfalls runtertakten würdern, aber es gibt genauso gut Boards, die den Speicher überhaupt nicht annehmen, und dann hätte ich den umsonst gekauft.

Auf der Homepage von Msi finde ich keine Informationen und in dem Manuel, was ich gefunden habe steht leider auch nicht weiter drin, ob das Board es schafft oder nicht.


Also bitte helft mir, damit ich schnell bestellen kann, bevor die Speicher-Preise wieder steigen. ;)

MfG Bratte
 
Zuletzt bearbeitet: (zu unpräzise Überschrift)
Also im Normalfall sollte das kein Problem sein. Berichtigt mich, falls ich falsch liege.
 
Zurück
Oben