Welches DDR2 800er Ram Kit soll ich nutzen

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.554
Hi, ich will mir noch ein PC zusammen bauen und habe noch ein paar Sachen liegen, CPU ist ein QX6700 und Board ein DFI Lanparty LT X38-T2R.

Ich habe aber 2X 8GB DDR2 800er Ram hier liegen und weiß nicht welchen ich nun verbauen sollte, diese sind es:

1. Ein Geil Black Dragon 8GB Kit DDR2 800 5-5-5-15 Bezeichnung: GB28GB6400C5QC

2. 2X 4GB Kit G.Skill DDR2 1000 5-5-5-15 BeZeichnung: F2-8000CL5D 4GBPQ

So das sind die beiden Kits, generell würd ich ja sagen der G.Skill Speicher ist besser wegen der höheren Taktung, aber das sind 2 Kits der Geil ist nur eins, nicht das das Probleme macht ?

Oder weiß vieleicht einer ob einer der beiden Speicher mit dem Board nicht ganz so gut zusammen arbeitet ?

Was meint ihr welchen soll ich nemen, und welchen Verkaufen ?

mfg Overroller
 
DDR2-1000 ist sowieso nur durch OC zu erreichen. Vollbestückung ist ok, kann bei OC aber natürlich zu Problemen führen. Muss aber nicht!

Supportet das Board denn die 4 GB DIMMs? Manche hören bei 2 GB pro DIMM auf.
 
achso, das ist ein 8GB Kit mit 4X2GB Reigeln keine 4GB Riegel

Naja ich hab nen QX6700 der hat nen FSB von 1066 also könnt ich 1066er Speicher ohne OC nutzen also auch den 1000er.
 
hmm, mit der Aussage steh ich wieder am Anfang xD ^^

Aber denke ich werd den schnelleren dann halt nemen mal schauen wie das läuft und wenns nicht läuft kommt halt der Geil Speicher drauf.
 
biete beide an und das was sich als erstes verkauft ist dann eben weg
 
hat nen FSB von 1066 also könnt ich 1066er Speicher ohne OC nutzen also auch den 1000er.

Also hast du einen FSB von 266MHz und RAM mit 400MHz bzw. 500MHz Takt

Wobei du den höheren RAM Takt zwar einstellen kannst der aber nichts bringt.
 
warum soll der nix bringen ?
 
Ich würde die G-Skill nehmen, da die mit Kühlkörpern ausgestattet sind.
 
DunklerRabe schrieb:
Achso! Mh ja, also eigentlich ist es dann völlig egal!

ist es nicht. den g.skill speicher kann man sicher auch auf 4-4-4-12 laufen lassen bei 800mhz oder wenigstens mit weniger spannung. die g.skill module sind auf jeden fall die besseren, was leistung und sparsamkeit betrifft.
 
möglich wäre das schon, aber da die standard taktung geringer ausfällt, ist die wahrscheinlichkeit mit den geil-modulen wesentlich geringer die selben ergebnisse wie bei dem g.skill speichern zu erzielen. so sind meine erfahrungen.
 
Zurück
Oben