MDT 2GB auf 4GB aufrüsten - Kein bild

bwa

Ensign
Hallo :)

Habe ein merkwürdiges Problem :( . Besitze ein GB P35 DS3 und habe sogar schon mein bios gepatcht auf F13. Habe bisher lange 2GB von MDT PC-800 Kit ( 2x1024mb DDR2) verbaut gehabt. Jetzt wo ich aber nochmal die gleichen Speicher geholt habe , funktionieren diese gar nicht :(. Hab schon die Slots getauscht und alles aber ich bekomme immer nur 2GB zum laufen. Sobald ich 4GB drin hab bekomm ich kein Bild mehr.Weiss einer Rat ? Bin froh über jede Antwort.

Mfg

Bios mal die Default Einstellungen geladen nicht das da mit den Timings was nicht stimmt ? Sonst
gibt es bei den Boards eigentlich keine Probleme mit "Vollbestückung"

Die Spannung korrekt vom Lasersticker ins Bios übertraten?
Vielleicht im Notfall MCH und FSB-Termination mit mehr Spannung versorgen.

Haste das System übertaktet?

hab extra das system zurück getacktet für die Speicher. Habe auch den Speichern mal +0.1 V gegeben und hat nichts gebracht :(

Was ist mit MCH und FSB-Termination?
Warum wird das eigentlich immer von allen ignoriert?
Der Speichercontroller muss
a) mehr Arbeit verrichten weil jetzt doppelt so viel RAM vorhanden ist
b) ist zusätzlich durchs übertakten belastet

Gönnt ihm doch mal ein bisschen mehr Saft.

Ich ignorier es nur weil ich nicht soviel ahnung vom bios an sich selber habe und nicht weiss wo MCH und FSB-Termination ist :). Das komische ist ja aber ich kann ja nicht mal ins Bios wenn die Speicher drin sind :(.

Mfg Danke

Das stellste auch ein bevor Du den Speicher einbaust.

Wenn Du die Spannung für den Speicher gefunden hast, dann ist MCH und FSB-Termination direkt daneben, auch im M.I.T.

(Falls Du die erweiterten Optionen mit STRG+F1 im Bios-Hauptmenü freigeschaltet hast).

Ich mache gleich mal bild von meinem Bios und berichte weiter. Danke für deine Hilfe HisN :).

Edit : Welche Werte soll ich denn bei FSB Overvoltage sowie MCH einstellen ? Hat jemand eine idee ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, was ist daran so schwer mal +0,3 einzustellen und zu schauen ob es geht.
Wenns nicht geht war der Versuch umsonst, und wenn es geht, dann stellste so lange niedriger bis es wieder abstürzt. Dazu brauchste doch uns nicht.

Ausprobieren: 3 Minuten
Im Forum auf Antwort warten: 3 Stunden

So hab es eben alles mal durch getestet aber es funktioniert leider auch nicht :(. Sobald 4GB verbaut sind klappt nichts mehr.3GB funktionieren mehr nicht. Bin echt ratlos :(

Zurück
Oben