MDT oder Infineon 1gb?

ReCa

Cadet 1st Year
Also ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir einen 1 gb Riegel von MDT oder Infineon holen soll. Es soll nur einer sein da ich später einem zweiten dazukaufen werde!
Ich bin bereit bis zu 90€ auszugeben!
1.]
2.
Ach das ist der Türke um die Ecke :-D
Ach genau ich wollte mir eigentlich nichts mehr ausm Inet holen außer der Preis ist arg billiger! (ich besorg mir auch noch ein A8N-E Mainboard)

Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist das ich nur 90 € hab für Ram hab.... und Kit kostet leider ca 150 ?!?!

DU kannst 1 1024 Riegel kaufen oder 2x 512MB (für Dual channel) ;)

Kostet fast das selbe!

was würdest du den empfehlen?
1gb Riegel oder 2x 512mb?
wenn 2x512 was den dann für welche?

Was hast du denn für ein System?
Wenn du einen Athlon64 hast, und 2GB willst, dann nur 1GB-Riegel, wenn du einen Pentium mit 4 Speicherbänken hast ist es egal, beim AthlonXP ist es auch egal, ob du dir 2*1GB oder 2*512mb + 1GB kaufst.

also ich hab von ram eigentlich keinen Plan :D

sagen wir mal ich kaufe mir jetzt einen 1 gb riegel....
kann ich mir dann in ca 1 Monat noch einen 2. kaufen und die dann im Dual laufen lassen?

Ich würde bevorzugt immer ein Dual-Channel Kit kaufen, denn schon ein kleiner Unterschied bei der Bestückung der Riegel kann die Dual-Channel Fähigkeit einschränken oder sogar verhindern.

Warum wartest du nicht gleich noch 2 Monate und kaufst dir dann ein Dual-Channel Kit (2x1024MB)?

weil ich sonst 2 Monate ohne Ram dastehe :-D

Nein, das geht normal schon, du musst halt versuchen genau den selben Ram nochmal zu kaufen.
Manche Hersteller verkaufen z.B. gar keine Dualchannelkits (A-Data...), weil das nicht so wichtig ist ob sie direkt nacheinander aus der Maschine gekommen sind, wenn sie nur die selben Spezifikationen haben.

gehen wir mal davon aus ich kauf mir jetzt ein 1 gb kit.
Wenn ich mir in 2 Monaten noch eines kaufe ist es ja insg 2 gb.
Sind 2 * 1 gb kits genau so gut wie ein 2 gb kit?

Das kit in 1GB kit bedeutet ja, dass es aus 2 512ern besteht.
Und 4 512er kommen beim Athlon64 nicht so gut an, da sie nicht die optimale Leistung bringen, was zwar nicht katastrophal aber ärgerlich ist.

ReCa schrieb:
gehen wir mal davon aus ich kauf mir jetzt ein 1 gb kit.
Wenn ich mir in 2 Monaten noch eines kaufe ist es ja insg 2 gb.
Sind 2 * 1 gb kits genau so gut wie ein 2 gb kit?

Warst doch die 2 monate einfach noch ab und kauf dir dan ein 2048 MB kit...

Wenn du jetzt ohne RAM darstehst, hol dir einen 1GB Riegel, und nächsten Monat holste halt nochmal einen zweiten dazu.. Wo ist denn das Problem? Ich hab meine 2 Infinions nacheinander geholt, und nicht zusammen. Trotzdem laufen sie richtig gut im DC. Wenn du nächsten Monat den zweiten Riegel holen gehst, nimmst du den ersten einfach mit, und sagst du hättest den gerne nocheinmal.

btw: MDT würde ich nehmen. der fährt schärfere Latenzen..

soo ich hab jetzt doch das Geld für ein 2gb Kit...
Kennt jemand einen Onlineshop der das Asus A8N-E Ultra und 2048 MDT Kit für soo ca 250 € hat. Versandkostenfrei wäre echt cool^^

Mindfactory hätte beide Sachen da, und wenn Bestellung von 00.00 - 06.00 Uhr erfolgt auch versandkostenfrei.
79,- Board + 144,- 2GB MDT Ram = 223 Euro :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht das den nicht auf derern Page das das zwischen 0-6 Uhr Nachts umsonst ist?

Zurück
Oben