MDT DDR2-800 2*1GB Ram defekt?

qu4ker

Newbie
Ich habe folgendes Problem:

In meinem System (Intel C2D E7300, Biostar TP43d2-A7, MSI NX8600GTS) habe ich 2 mal 1GB Arbeitsspeicher von MDT DDR2-800 verbaut.
Nun kommt es bei Spielen, wie Sims3 und Anno1404, regelmäßig zu Abstürzen und gelegentlich Bluescreens. Das einzige Spiele was nicht abtürzt ist SW Battlefront 2. Alles lief vorher 1/2 Jahr ohne Abturz.

Sowohl mit Memtest und mit dem Arbeitsspeicherdiagnosetool von Vista kommt es zum Absturz. (2*1GB)

Bei Benutzung jeweils nur einem Riegel gibt es keine Abtürze bei Spielen und bei Arbeitsspeichertests.

Ein Mainboarddefekt kann es auch sein doch gibt es dafür auch keine Anzeichen.

Habe auch gelesen, dass es mit MDT öffters Kompatibilitätsprobleme gibt.

Hoffe mir kann hier geholfen werden.
Danke schonmal

Wahrscheinlich etwas mit dem Mainboard, dass es bei 2 Riegeln irgendwo einen Defekt hat.

Schonmal probiert die dinger umzustecken?

Ich gehe mal von aus, dass dein board 4 DDR2 Steckplätze hat.

Wenn das auch nichts bringt würde ich (sofern du jemanden kennst) 2 andere DDR2 von nem Kumpel oder so holen und schauen.

Danach müsstest du schlauer sein.

MfG Hoschi

so nachdem ich die bänke getauscht habe also die anderen 2 genommen habe, funktionier es.
was mich wundert, weil er so nicht mal gestartet ist. naja was solls jetzt erstmal die anderen bänke testen.

danke für die antworten :)

Du solltest das Mainboard trotzdem mal zu Biostar schicken sofern du noch Garantie drauf hast und die nötige zeit.

Ein neues zu kriegen ist immer cool^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben