hallo möchte mir Ram kaufen MDT 2X512 PC3200.Nun meine Frage soll ich den normalen nehmen oder lieber Singelside (8Euro mehr).Welche vorteile hätte ich oder wo liegt der Unterschied.Soll auf ein Abit NF7 rev 2.0 Thermaltake Silentboost K7 und vorerst XP2400+(der auch übertaktet werden soll muß nur schauen wie weit lol) nachher Barton Mobile +2600@real 2505,5 MHz(höher möchte ich nicht lol)
Danke im vorraus.
Singlesided RAM ist für den Speichercontroller (in deinem Fall die nforce2 Northbridge) leichter zu verwalten. Geschwindigkeitsvorteile bringt das nicht, der einzige Vorteil ist, dass beim Einsatz mehrerer Module SS-RAM besser kompatibel ist, z.B. waren die alten A64 Steppings (Beim Athlon 64 sitzt der Speichercontroller in der CPU) nur mit zwei SS-Modulen und 200MHz zu betreiben.
In deinem Fall sollten es die Doublesided Module auch tun.
Ach ja, falls du vor hattest die RAMs bei NorskIT zu bestellen, lass es sein. Wenn irgendwas nicht funzt, sprich die RAMs sind kaputt oder nicht kompatibel hast du nur Ärger. Gib ein paar Euro mehr aus und bestell sie bei e-BUG.
Hallo na das ist doch mal ne klärende aussage.Ich hätte die sowieso nur bei e-bug bestellt.Ich hole alles da weil das echt sau billig da ist.Und wenn ich da was bestelle und es vorrätig ist ich es innerhalb von 24stunden habe.Und wenn mal was kaputt ist ( wie mein elitegroup board "ärgerrum") überweisen die anstandslos den Betrag zurück.