Mecha mit Custom Keycaps für GF

C

charly_

Gast
Guten Morgen Zusammen,

meine Freundin hat in 2 Monaten Geburtstag und ich möchte Ihr ein "besonderes" Geschenk machen: Eine mechanische Tastatur auf der die Tasten mit ihren Namensbuchstaben eine andere Farbe haben. Vorzugsweise Rosa ;-) Ist aber zweitranging.
Ich suche also nach einer mechanischen Tastatur und einem Satz Keycaps.

Folgende Vorstellungen habe ich für die Tastatur:

-kein Nummernblock (also TKL design)

-relative leise Schalter (eventuell mit diesen Dämpfungsringen); ob die jetzt von cherry sind ist egal. (also eher keine mxblue oder äquivalent) eher richtung brown oder red.

-kabelgebunden

-gutes preis leistungsverhältnis aber kein schrott. sollte schon halten.

-beleuchtung ist egal

-Es muss ein Satz keypads in anderer Farbe dafür verfügbar sein. Siehe Text oben.

Geizhals schlägt einem da ne Menge vor und mir fehlt der Durchblick:

https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009...n&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&pg=3#productlist

Was die Keypads angeht so kenne ich mich nicht aus. Hatte auch so ne Idee die 3D drucken zu lassen.

Preisrahmen sollte so bei 150€ liegen.

Kann mir hier jemand helfen?
LG Charly
 
Moin,

die Tastatur sollte das geringste Problem sein, obwohl es blöde ist falls Dir keine Vorliebe des Schaltertyps bekannt ist.
Aber bei einem Geschenk wirds halt schwer, falls man keinen Gutschein etc. nehmen will.

Deine Idee der Namenskappen klingt nett, kann aber von einfacher (z.B. Ela) bis unmöglich oder sehr teuer werden (z.B. Susanne). Alle Kappensets, soweit erwerblich, haben halt alle Buchstaben nur einmal enthalten.

3D Druck für Kappen in Deutschland ist mir spontan nicht bekannt, was aber nichts bedeuten muss. Die Amis sind da weiter.

Wie lautet denn der Name der Glücklichen?

Gruß
 
Hey danke für deine Antwort.

Ich meine es eher so, dass halt alle Buchstaben, die im Namen vorkommen einfach ausgetauscht werden. Außerdem kommt jeder Buchstabe nur einmal vor. Ich hoffe auf dem Bild sieht man was ich meine! ;-)

mecha.jpg

Achso was die Vorliebe für den Schaltertyp bekannt ist, so ist das kein Problem, sondern eröffnet ja eigentlich mehr Möglichkeiten. Die Qual der Wahl also. Mit Cherry MX kenne ich mich aus, da eher keine blauen, weil die so laut sind. Sonst ist es aber egal. Andere Marken gehen auch, aber hier kenne ich mich bezüglich Qualität nicht aus.

Edit: Wie sieht es aus mit Tasten ausbauen und selbst lackieren? Ginge das auch? Hat da wer Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll die Beschriftung erhalten bleiben, kannst Du das mit lackieren vergessen.

Spontane Empfehlung, eine Ducky: https://geizhals.de/?cat=kb&v=l&hlo..._keiner+("Tenkeyless/TKL")~7023_kabelgebunden

und dazu: https://www.ebay.de/itm/Tai-Hao-ABS...113999?hash=item25ec87d1cf:g:n4wAAOSw3wVac54a

Wir reden hier nur von dem Effekt einen Namen hervorzuheben, da die meisten Kappen einfach über sind.
Wir haben eine ISO-DE Tastatur und einen ANSI Kappensatz, beides im OEM-Profil.
Bei den Kappen sind Z und Y vertauscht, unterschiedliches Profil, und es gibt keine Umlaute!

Edit: Um im Klischee zu bleiben, welche Frau würde sich nicht über eine Ducky Miya Pro Sakura Edition PBT rosa freuen.
Scheiß auf die lila Extrakappen, solange Frau keine F-Row benötigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Candykeys hatte ich auch gesehen und ich finde es super, dass es den Laden gibt. Aber warum kan man bei einer Vorbestellung nicht einen gewissen Zeitraum angeben, damit der geneigte Käufer auch eine Ahnung bekommt worauf er sich einlässt.

Frisch auf Massdrop: https://www.massdrop.com/buy/tai-hao-2-tone-abs-doubleshot-keycap-set?mode=guest_open
Versand um Ende des Monats plus ausreichend Zeit für die Versanddauer innerhalb der nächsten 2 Monate, solange es nicht zu einem Hänger beim Zollamt Frankfurt kommt. Selten aber passiert leider manchmal.
 
Oh, auf pre-order hatte ich nicht mal geschaut, da alle anderen ausverkauft sind bin ich davon ausgegangen, dass es auch in stock sein wird
 
Danke für die Hilfe! Ich habe mir die Ducky von Caseking bestellt. Mit MX browns. Dazu rosa double shot keycaps aus China. Bei denen ist die Lieferzeit recht lang. Ich denke ich werde hier dann auch ein Foto vom Ergebnis posten.
 
Zurück
Oben