mechanische Tastatur - Kaufberatung!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

amigo89

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine mechanische Tastatur kaufen. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, mir eine für meine Ansprüche gut gelegene auzusuchen, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden, deshalb möchte ich euch mal fragen.

Wichtige Kriterien:
- schlicht (kein Schnickschnack, wie Makrotasten, diverese "Effekte" am Layout)
- kompakt (am allerliebsten wäre mir eine Tastatur ohne Numpad, aber mit Pfeiltasten, wobei das wohl als deutsches Layout schwierig wird)
- deutsches Layout
- Cherry MX Red oder Brown (Schwarz gefällt mir der Druckpunkt nicht, Blau ist mir zu laut)
- max. 100€

Da ich Rücksicht auf meine Mitbewohner (vorallem nachts) nehmen muss, sollte sie wie gesagt nicht zu laut sein. Ich werde höchstwahrscheinlich auch O-Mod Ringe verwenden, um das ganze zusätzlich zu dämpfen.

Am allerliebsten würde ich mir diese Tastatur kaufen, welche aber nicht (mehr) im QWERTZ Layout erhältlich sind:

http://www.cmstorm.com/images/products/34/image_197.jpg

oder die:

http://mechanicalkeyboards.com/shop/images/products/large_74_QF_Pro_4_d.jpg

(mit Numblock)

solange die Tastatur recht "klein ist", also kein großen Rand hat, ist Numblock okay, aber wünschenswert wäre ohne.



Ausschließen kann ich die Steelseries G6v2 (hatte sie getestet, windows taste fehlt, und noch 1-2 tasten anders angeordnet, als normal und MX black -> gefällt mir nicht)


Danke schonmal!

amigo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige
Top