Kissaki
Cadet 2nd Year
Seit sehr vielen Jahren nutze ich eine mechanische Cherry MX Tastatur. Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Langlebigkeit, aber der USB-Steckplatz hat nun einen Wackelkontakt - sicherlich weil ich täglich zwischen Arbeit und Privat umstecke.
Ich bin mit der Suche nach einer passenden neuen Tastatur überwältigt und verloren. Der Computerbase Test zur be quiet Light Mount Tactile sagt mir ein Stück weit sehr zu, aber RGB Beleuchtung möchte ich eigentlich gar keine, daher geht zu hell garnicht, und nicht deaktivierbar ist suboptimal. Der Testartikel kritisiert außerdem den Preis bzw nicht genügend Abhebung, gibt mir aber keine bessere Alternative.
Cherry scheint in den Computerbase Tests nicht mehr so gut wegzukommen, und die Herstellerseite erschlägt mich mit zu vielen Produkten. Auch andere Hersteller geben mir keine guten Filtermöglichkeiten und Erklärungen. Tasterfarben sind auch immer verwirrender.
Was ich Suche:
Wenn ihr fundierte Vorschläge habt, wäre ich sehr dankbar.
Ich bin mit der Suche nach einer passenden neuen Tastatur überwältigt und verloren. Der Computerbase Test zur be quiet Light Mount Tactile sagt mir ein Stück weit sehr zu, aber RGB Beleuchtung möchte ich eigentlich gar keine, daher geht zu hell garnicht, und nicht deaktivierbar ist suboptimal. Der Testartikel kritisiert außerdem den Preis bzw nicht genügend Abhebung, gibt mir aber keine bessere Alternative.
Cherry scheint in den Computerbase Tests nicht mehr so gut wegzukommen, und die Herstellerseite erschlägt mich mit zu vielen Produkten. Auch andere Hersteller geben mir keine guten Filtermöglichkeiten und Erklärungen. Tasterfarben sind auch immer verwirrender.
Was ich Suche:
- Mit Nummernblock / Standardtasten
- Keine Beleuchtung oder zumindest deaktivierbar oder sehr dezent
- Taktile Taster (Druckpunkt merklich, egal wie dezent)
- Leise wäre super, muss nicht zwangsläufig das Maximum sein
- An der Tastatur Kabel umsteckbar, oder wechselbar mit Bluetooth/Funk (ich wechsle jeden Tag zwischen Arbeit und Privat)
- Preislich orientiere ich mich aktuell zwischen 80 - 120 €, auch entsprechend der Produkte die ich angeschaut habe, bin aber offen, wenn preis/leistung passt
Wenn ihr fundierte Vorschläge habt, wäre ich sehr dankbar.