News „Mechwarrior 4“ kostenlos verfügbar

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Besser spät als nie: Gut neun Monate nach der entsprechenden Ankündigung können geneigte Spieler ab sofort „Mechwarrior 4“ kostenfrei und legal herunterladen. Ursprünglich war die Veröffentlichung passend zum 25jährigen BattleTech Franchise-Jubiläum und dem 10jährigen der Mechwarrior Community-Seite MekTek.com geplant.

Zur News: „Mechwarrior 4“ kostenlos verfügbar
 

Anaxagoras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
791
Gute Aktion. Freue mich auch darüber bald mehr Mechwarrior spielen zu können!

@über mir: MW4 stammt aus dem Jahr 2000!
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.138
„Mechwarrior: Living Legends“ wird von Mektek und Piranha Games für den PC und die Xbox 360 entwickelt. Nähere Details zum Starttermin sind bisher nicht bekannt.
FALSCH VERDAMMT!
Mechwarrior: Living Legends ist ein Mod der von Wandering Samurai Studios auf Basis der Cry-Engine entwickelt wird!
Und in Zusammenarbeit mit Crysis-Leuten verflixt!
http://www.mechlivinglegends.net/

PIRANHA GAMES arbeitet mit SMITH AND TINKER am MECHWARRIOR REBOOT. DAS Spiel soll dann augenscheinlich auf der Unreal Engine 3 basieren und Für PC und eventuell Konsolen kommen.
http://www.piranha-games.com/mechwarrior.html

MEKTEK ist ein fan-Entwickler-Studio welches sich AUSSCHLIESSLICH mit Mechwarrior 4 und 2 beschäftigt und das OK von Microsoft bekommen hat dies zu tun.
http://mektek.net/


Mechwarrior 4: Mercenaries ist schon ein wenig älter, von 2002 glaube ich.
Weiterhin gibt es da so gesehen wirklich keinen Haken, es ist ein Download von 1,8GB und lässt sich so installieren und läuft dann ohne CD's.
WENN es denn läuft. Das scheint leider bei vielen Leuten nicht so wirklich problemfrei der Fall zu sein.

Mir hat es auch STUNDEN der Probleme bereitet, und dann ging es plötzlich einfach so . .
Aber jetzt habe ich das Problem, dass sich in game die Grafik und die Kontrollen nicht benehmen wollen.
Die Grafik sieht im Menü aus wie sie soll, in voller Auflösung. Aber sobald ich eine Mission starte ist die Grafik bei 800x600 mit 16Bit Farben glaube ich.
Die Tastaturbelegung lässt sich zwar ändern, jedoch scheint sich das Spiel bestimmte Sachen nicht so wirklich merken zu können . .
 
Zuletzt bearbeitet:

eiskiller

Newbie
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3
Fand Mechwarrior 4 immer toll und würde es auch gerne jetzt mal wieder spielen, hab
aber ein paar Fragen:
Ist dies die PC Fassung oder für X-Box?
Welche Betriebssysteme werden überstützt, bekomme ich es auch unter Windows 7 64-Bit zum Laufen?
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.494
Hm ich hab mir den Downloader geladen, dann bin ich da in dem Teil, aber wo kann ich das Spiel auswählen? hab schon alles durch geklickt gehabt. hab es schon vor 2 Tagen geladen :D Also den Downloader^^

Das Spiel war damaliger Zeit der oberburner :D Freu mich schon auf das neu :)

Den Crysis Mod dazu fand ich aber total kacke...^^

greez
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.138
Fand Mechwarrior 4 immer toll und würde es auch gerne jetzt mal wieder spielen, hab
aber ein paar Fragen:
Ist dies die PC Fassung oder für X-Box?
Welche Betriebssysteme werden überstützt, bekomme ich es auch unter Windows 7 64-Bit zum Laufen?
Mechwarrior 4 GAB es nie für Konsole.
Du verwechselst das mit dem Mech-Assault-Kram für die X-Box.
Und es sollte eigentlich auf allen gängigen Windows Versionen laufen.
XP 32/64, Vists 32/64, 7 32/64. WENN es denn läuft.
Mechwarrior 5 wird im Bundle mit Duke Nuken Forever erscheinen ... ;P
mowl! ._. ;_;
Mechwarrior 5 wird im Bundle mit Duke Nuken Forever erscheinen ... ;P
Hm ich hab mir den Downloader geladen, dann bin ich da in dem Teil, aber wo kann ich das Spiel auswählen? hab schon alles durch geklickt gehabt. hab es schon vor 2 Tagen geladen :D Also den Downloader^^

Das Spiel war damaliger Zeit der oberburner :D Freu mich schon auf das neu :)

Den Crysis Mod dazu fand ich aber total kacke...^^

greez
Du musst in dem MTX-Programm oben auf AVAILABLE GAMES gehen, da dann MW4 Mercs auswählen und installieren.
Das geht erst mal über Torrent, du kannst dir das 1,8GB Ding aber auch mit einem anderen Torrent Client laden und dann dem Programm sagen, dass es die Datei verwenden soll. Danach musst du noch den aktuellsten Patch mit 65MB runterladen und installieren, damit es dann ohne CD geht.
Der Crysis Mod HAT NICHTS MIT MW4 ZU TUN VERFLIXT!
Das ist ein komplett eigenständiges Projekt. Mechwarrior auf der Cry-Engine ENDLICH MAL mit guter Grafik, mit Panzern, mit Luft-Einheiten, Artillerie und Fußtruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.849
Hat zwar "etwas" gedauert, aber endlich ist es jetzt da. :daumen:
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.382
Zuletzt bearbeitet:

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.138
Viel Glück beim Installieren und viel spaß beim testen, wenn ihr es denn zum laufen bekommt.
Wenn nicht, macht euch nichts draus, da haben viel mehr Leute Probleme mit.
Das ganze scheint irgendwie nicht so einfach zu sein, wie es sich darstellt.
 

Keksdt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
508
Auch Problem mit dem komischen Downloader. Habe das ding installiert und wenn ich auf Games Available klick steht in den Unteren Feldern nichts....

Win 7 x64
 

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.226
der offizielle downloadmanager ist komplett überfordert, bei mir geht nix. falls jemand andere downloadquellen hat, bitte mitteilen
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Stahlseele hat es ja schon berichtigt, dazu gab es hier im Forum schon einen Thread zu dem Thema weshalb es evt. angebracht wäre die Quelle auch so zu nennen wenn man sich schon nicht richtig informiert ...

Dass das Spiel nicht so Rund läuft wundert natürlich nicht, allerdings wüsste ich mal gerne ob jemand das ganze mal unter Wine getestet hat. Glaube fast das Linux für ältere Spiele weitaus besser geeignet ist als Windows selbst.

@zombie: Oben der Torrent oder hier noch mal.
http://steamreview.org/external/mw/mechwarrior4mercenaries.all.to.51.03.01.0017.mtx.torrent

Da sag noch mal einer was gegen Filesharing ... :rolleyes:
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.138
Sehr schön, das ist jedenfalls schon mal der 1,7GB torrent mit dem Spiel an sich.
Ich versuch ma irgendwo noch den 65MB Patch aufzutreiben, den man danach noch braucht.

Nachtrag:
hier ist der 65MB Patch von version 018 auf version 020
http://dl.dropbox.com/u/196751/mechwarrior4mercenaries.51.03.01.0018.to.51.03.01.0020.mtx.torrent
 
Zuletzt bearbeitet:

tihnk

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
155
Für alle, die (wie ich) nicht irgendwelche komischen Downloader installieren wollen:

Link zum Torrent

Danach die Datei in *.zip umbennen und entpacken.
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.138
Was genau läd man denn mit dem 1.7GB Torrent eigentlich runter? Die beiden Original CD Images?

Und der "Patch" ist dann das Mekpak 3? :confused_alt::
Ja, der 1,7GB Download ist das original-spiel mit den MekTek Mechs und Waffen.
Dafür benötigt man allerdings noch die MW4 Mercs CD's zum spielen.
Der 65MB Patch gibt wieder einige Mechs frei, die in der 1.7GB Version nicht verfügbar waren glaube ich. UND es ändert das Spiel so um, dass man KEINE CD mehr benötigt.
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.494
Du musst in dem MTX-Programm oben auf AVAILABLE GAMES gehen, da dann MW4 Mercs auswählen und installieren.
Auch Problem mit dem komischen Downloader. Habe das ding installiert und wenn ich auf Games Available klick steht in den Unteren Feldern nichts....

Win 7 x64
Trifft auch bei mir zu und ich hab kein Router drin, sondern direkt Verbindung...

Naja, der direktlink zum torrent geht dafür. THX

greez
 
Top