• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mechwarrior 4“ kostenlos verfügbar

Dann wenn beide Dateien per anderem Torrent runtergeladen wurden, bitte die Dateien zum Beispiel auf dem Desktop speichern.
Diese Dateien dann bitte mit dem MTX Programm öffnen und IRGENDWO ANDERS hin installieren.
ERST die große, DANN die kleine Datei hinterher.
Danach sollte es eigentlich ohne größere Probleme funktionieren.
 
Scheint so zu stimmen. Also hier mal eine Zusammenfassung:


Wenn man Mechwarrior 4 Mercenaries Original besetzt war die Vorgehensweise bisher folgende:

- Spiel von den beiden CDs aus installieren
- "aktuellen" Patch installieren
- spielen

oder zusätzlich

- von der Mektek Seite das Mekpak 3.0 laden und installieren (fügt neue Mechs, Waffen, Karten etc. hinzu und ändert einige andere Dinge)
- den aktuellesten Patch fürs Mekpak laden und installieren
- spielen



Bei dieser nun freien Version läuft das ganze etwas anders.

-Man läd den 1.7GB Torrent runter (entweder mit einem beliebigen Torrent Clienten oder über den MTX Loader von Mektek)
-installiert diese heruntergeladene *.mtx Datei über das MTX Programm
-läd zusätzlich den 64MB Patch herunter (entweder mit einem beliebigen Torrent Clienten oder über den MTX Loader von Mektek)
-installiert diese heruntergeladene *.mtx Datei wieder über das MTX Programm
-kann zocken

Man benötigt keine Original CDs oder dergleichen. Hat aber auch nicht die Möglichkeit das "Original Spiel" zu zocken sondern nur die bereits Fan-gepatchte Version.
 
Hmm, wann wirds wohl nen Direktdownload ohne Torrent geben?
Torrent macht sich hier in der Uni nicht so gut...
 
is zwar schön und gut gemeint gratis.Mechwarrior 4“ aber neeeeee grafik is mir zu billig.

mechwarrior: living legends“ schaut schon etwas besser aus.
 
JokerGermany schrieb:
Hmm, wann wirds wohl nen Direktdownload ohne Torrent geben?
Torrent macht sich hier in der Uni nicht so gut...
Du kannst im mtx unter den options und network auf http download umstellen.

Bei den originalen gibt es bei den Mechpacks von Microsoft ein Problem mit Vista und mit 64 bit, weil der Kopierschutz macht das nicht mit.
 
Warum bieten sie nicht den 3. Teil kostenlos als Download an?
Wer einmal den 3. Teil intensiv gespielt hat, weiß warum ich das frage.

Der 4. hat mich enttäuscht.
 
War Teil3 nicht inzwischen Vaporware und durfte kostenlos angeboten werden?
Ich meinte mich da an sowas zu erinnern.
Genau wie Mechcommander 1 und 2.
Ich kann mich natürlich irren.
 
An mir ist die Serie leider vorbei gegangen. Da war ich dann doch noch etwas zu jung. Anno 2000 habe ich mich so weit ich weiß bis zur Verdünnung mit C&C Tiberian Sun beschäftigt! Mit 11 Jahren :freak:
Naja geschadet hat es nie.

Um was geht es denn so? Mechs... ist klar. Und vermutlich dann auch Krieg und viel Gewalt. Endzeitwelt? Oder nur der Kampf zwischen dem Westen und dem Rest?
Kann mich einer aufklären?
 
schade aber der mtx browser scheint komplett überfordert, kann den 64mb patch nicht installieren, da kommt

[04.05.2010 12:41:22] There was some error while patching
[04.05.2010 12:41:56] Servers unreachable entering offline mode.

ansich mag ich es mal wieder alte games zu zocken aber mit ner max auflösung von 1024x768 ist das natürlich nicht so toll. schön wäre höhere wählbare auflösung, volles AA und AF und das ehe sicher ganz passabel aus.
 
[F]L4SH schrieb:
An mir ist die Serie leider vorbei gegangen. Da war ich dann doch noch etwas zu jung. Anno 2000 habe ich mich so weit ich weiß bis zur Verdünnung mit C&C Tiberian Sun beschäftigt! Mit 11 Jahren :freak:
Naja geschadet hat es nie.

Um was geht es denn so? Mechs... ist klar. Und vermutlich dann auch Krieg und viel Gewalt. Endzeitwelt? Oder nur der Kampf zwischen dem Westen und dem Rest?
Kann mich einer aufklären?
Das ist so ähnlich wie in WH40K.
Es gibt nur Krieg. Es gibt kein Gut und Böse.
Es gibt nur Weniger böse als andere.
zombie schrieb:
schade aber der mtx browser scheint komplett überfordert, kann den 64mb patch nicht installieren, da kommt

[04.05.2010 12:41:22] There was some error while patching
[04.05.2010 12:41:56] Servers unreachable entering offline mode.

ansich mag ich es mal wieder alte games zu zocken aber mit ner max auflösung von 1024x768 ist das natürlich nicht so toll. schön wäre höhere wählbare auflösung, volles AA und AF und das ehe sicher ganz passabel aus.
Ja, die Server sind dem Ansturm nicht ganz gewachsen scheinbar.
Ich hab im Torrent mal 10k peers und 1k seeder gehabt zur Hochzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
FALSCH VERDAMMT!
Mechwarrior: Living Legends ist ein Mod der von Wandering Samurai Studios auf Basis der Cry-Engine entwickelt wird!

Der neue Teil heißt Mechwarrior 5. Und der ist keine Mod.

http://www.youtube.com/watch?v=39xTPtNSxJU

Da hat sich bloß einer in der News vertippt. Und meinte statt Mektek wohl Smith&Tinker ;)

Allem Anschein nach wird MechWarrior 5 von der bislang unbekannten Firma Smith & Tinker produziert, deren Vorstand Jordan Weisman für Microsoft Games arbeitete, als sie noch die beliebte Serie produzierte.

Quelle: Gamestar / Youtube

/Update: Boah deren eigener "Torrent" Client namens MTX ist mal ziemlich schlecht. Läuft total labil und nen Leech Speed von 40K bei 27 Verbindungen. Joa..

/Update2: Ah! Der Client brauch ne Weile. Meiner hat sich nun gefangen und leecht mit 250Kib/s. Mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex0r schrieb:
Der neue Teil heißt Mechwarrior 5. Und der ist keine Mod.

http://www.youtube.com/watch?v=39xTPtNSxJU

Da hat sich bloß einer in der News vertippt. Und meinte statt Mektek wohl Smith&Tinker ;)



Quelle: Gamestar / Youtube

/Update: Boah deren eigener "Torrent" Client namens MTX ist mal ziemlich schlecht. Läuft total labil und nen Leech Speed von 40K bei 27 Verbindungen. Joa..

/Update2: Ah! Der Client brauch ne Weile. Meiner hat sich nun gefangen und leecht mit 250Kib/s. Mal abwarten :)
Nein, der neue Teil heisst einfach nur Mechwarrior, beziehungsweise Mechwarrior 3015. Er wird höchstens Mechwarrior 5 genannt, weil es halt das 5. Spiel ist, welches dann den Namen Mechwarrior trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Hallo habe noch die orginal CD von MW4 dann baruche ich garnicht den DL sondern nur den Patch damit ich ohne CD zocken kann?
 
ohne diesen mektek downloadbrowser bekommt man den patch und damit das spiel nicht zum laufen ? spiel habe ich installieren können, patch ist über torrent auch schon da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade...ich würde es ja gerne spielen aber bei mir kommt immer die Aufforderung CD Nr. 2 einzulegen....:mad:
 
ja eben, dass soll mit dem patch wohl dann nicht kommen aber der patch geht wohl nur über den mtx browser zu installieren und dafür muß wohl eine internetverbindung stehen und die baut sich wegen überlastung bei mir nicht auf
 
Argh, ich habe mal die News umgeschrieben. Aber ganz ehrlich, bei dem ganzen Rechte-Wirr-Warr, wer nicht alles was macht und genehmigt hat und dann doch nicht auf die Reihe bekommt, da wird man ja bekloppt. :p

Ich habe es also auf das notwendigste beschränkt, nämlich den Gratis-Release. ;)
 
zombie schrieb:
ohne diesen mektek downloadbrowser bekommt man den patch und damit das spiel nicht zum laufen ? spiel habe ich installieren können, patch ist über torrent auch schon da...

ich denke nicht. Das MTX Tool brauchste zum Installieren und das übernimmt dann später auch alle Update Angelegenheiten.

Man kann aber den Torrent (danke an den Poster) mit nem eigenen Client saugen, und dann später wieder zurück in den MTX Download Ordner kopieren.
Das MTX Tool hat bei mir eben auch komplett aufgegeben. Ist wohl mit den Peers überfordert :evillol:

@all: Lasst eure Clients bitte wat länger an zum seeden ;)
 
zombie schrieb:
ja eben, dass soll mit dem patch wohl dann nicht kommen aber der patch geht wohl nur über den mtx browser zu installieren und dafür muß wohl eine internetverbindung stehen und die baut sich wegen überlastung bei mir nicht auf

Okay...Patch ist installiert. Jetzt kommt zwar die Aufforderung nach der CD nicht mehr, dafür aber das mein System inkompatibel sei:( (Win7 64, Intel Q9550, Nvidia 8800GTS) Bin gerade dabei den XP-Modus zu installieren, vielleicht hauts ja dann endlich hin.
 
Läuft bei mir unter Win7 HP 64bit ohne Probleme auf 1280x1024 mit 8AA & 16AF....

Der mtx Client hat am Anfang auch etwas rumgezickt, nun gehts aber Einwand frei...
 
Zurück
Oben