S
s1o
Gast
Hi,
also ich gebe zZ. deutlich zu viel Geld für Hardware aus ^^
Zum Thema:
Ich will mir einen Media Center PC / File Server bauen, ich hab vor den PC ins Netzwerk als Fileserver zu integrieren und ihn aber auch als Media Center PC an den TV zu hängen. Ich bin mir bei der wahl des OS und bei der Hardware nicht ganz sicher :S. Denn bis jetzt hab ich mich nur mit Gaming Rechnern beschäftigt.
Ich hab mir das Hardware technisch mal so vorgestellt:
Mobo:
?
CPU:
Intel E2140 S775
RAM:
DDR2 2GB 800MHz z.B. den: Click
HD-Controller:
Ich brauch nen günstigen RAID5 Ctrl wie den hier: Click
HD:
4x 500GB WD SE16: Click
Case:
Media Center Case Click
NT:
400W?
DVD-ROM:
Egal Hauptsache S-ATA
Tastatur:
Microsoft Remote Keyboard Media Center Edition: Click
und nen Gigbit Switch ... D-Link tuts?
Kriterien:
- Case sollte so ein flaches mediacenter case sein
- Auf jeden Fall RAID5
- Leise
- Es sollte ein gut bedienbares OS wie Vista Ultimate im Media Center Mode sein (an das hatte ich auch gedacht, sollte auch als Fileserver klar gehen muss ja nur ne Partition freigeben mehr funktionalität brauch ich nicht) und eine vernünftige Tastatur/Maus mit der ich von der Couch aus alles regeln kann.
- Nicht mehr als 800€-900€ der betrag ohne OS... um so weniger um so besser, lieber sinnvoll
gut dann beratet mich mal
schonmal danke
greetz
also ich gebe zZ. deutlich zu viel Geld für Hardware aus ^^
Zum Thema:
Ich will mir einen Media Center PC / File Server bauen, ich hab vor den PC ins Netzwerk als Fileserver zu integrieren und ihn aber auch als Media Center PC an den TV zu hängen. Ich bin mir bei der wahl des OS und bei der Hardware nicht ganz sicher :S. Denn bis jetzt hab ich mich nur mit Gaming Rechnern beschäftigt.
Ich hab mir das Hardware technisch mal so vorgestellt:
Mobo:
?
CPU:
Intel E2140 S775
RAM:
DDR2 2GB 800MHz z.B. den: Click
HD-Controller:
Ich brauch nen günstigen RAID5 Ctrl wie den hier: Click
HD:
4x 500GB WD SE16: Click
Case:
Media Center Case Click
NT:
400W?
DVD-ROM:
Egal Hauptsache S-ATA
Tastatur:
Microsoft Remote Keyboard Media Center Edition: Click
und nen Gigbit Switch ... D-Link tuts?
Kriterien:
- Case sollte so ein flaches mediacenter case sein
- Auf jeden Fall RAID5
- Leise
- Es sollte ein gut bedienbares OS wie Vista Ultimate im Media Center Mode sein (an das hatte ich auch gedacht, sollte auch als Fileserver klar gehen muss ja nur ne Partition freigeben mehr funktionalität brauch ich nicht) und eine vernünftige Tastatur/Maus mit der ich von der Couch aus alles regeln kann.
- Nicht mehr als 800€-900€ der betrag ohne OS... um so weniger um so besser, lieber sinnvoll
gut dann beratet mich mal
schonmal danke
greetz
Zuletzt bearbeitet: