Media Center PC (brauche empfehlungen / Hilfe)

cpt_muh

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
153
Hallo,

ich möchte mir einen Media Center pc unter den Fernseher stellen.
Er sollte einen DVI ausgang bzw HD ausgang haben und Netzwerkanschluss. Er soll zum Beispiel Videos streamen können von einem anderen Pc. Er muss nicht unbedingt als Recieiver fungieren. Er kann über VNC oder ähnliche Remoteprogramme ferngesteuert werden. Soweit zu den Groben Vorrausezungen.

Ist es sinnvoll sich selbst einen zusammenzustellen oder lieber einen fertigen irgendwo kaufen?

Betriebssystem ist soweit auch egal. Linux Ubuntu oder Windows Media Center Edition (wenn die denn so heißt).

Weiß jemand wie ich die Sache am besten angehe?
Welche Komponenten ich nehmen sollte?
Welches Betriebssystem?
Hat irgendwer schon Erfahrung gemacht (Selbstgebaut oder fertig gekauft) ?


Danke im vorraus
 
Hab dir mal was zusammengestellt.

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 144
so in etwa dacht ich mir das auch :)danke schon mal dafür
allerdings denke ich werde ich 2 GB ram nehmen, weil ich HD Videos abspielen möchte.
 
Die Zusammenstellung ist bereits mit 2 GB! -> Anzahl = 2
 
Zurück
Oben