Media Center Sendungen richtig aufzeichen?

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

ich habe ne analoge TV Karte im PC die ich mit Media Center betreibe. Am So wird ein Film laufen, denn ich zum Teil verpassen werde. Also dachte ich mir, dass zum ersten Mal die Aufnahme-Funktion von MC nutze. Habe im TV Programm die Aufnahme für den Film bereits aktiviert.
Ein dofe Frage: PC wird zu dem Zeitpunkt nicht alleine hochfahren oder?
Ich gehe davon aus, dass ich den selber anmachen muss, bzw jemand anderes halt.
Muss man den MC noch starten, oder wird Win7 das wissen und MC dann automatisch zum Start des Sendung aktivieren?
Wenn ich nach Hause kommen, während die Aufzeichnung noch läuft, kann ich dann einfach auf Anfang spulen um von Anfang an zu gucken, ohne dass die Aufzeichnung unterbrochen wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Grüße, Big ^^

Ne aufnahme einstellen, rechner in den standby und schauen ob er allein aufwacht.
Glaub damit würdest du dir alle fragen selbst beantworten können :)

Mit über 10 TB aufgezeichneten MC Aufnahmen mit diversen TV Karten hab ich schon so einiges erlebt.

Standbye aktivieren und einmal testen.
Win7 ist diesbezüglich wesentlich bedienungsfreundlicher und zuverlässiger in Kombination mit programmierten Aufnahmen als Vista.

Laufende Aufnahmen kann man jederzeit ansehen.

Kleiner Rat für die Zukunft. Im BIOS gegebenenfalls die PowerOn Fkt. nach Stromausfall wählen. So führt der Stromausfall nicht zu verlorenen Aufnahmen.

Also ob man den MC auch anmachen muss oder ob PC diesen von selbst zum Filmstart aktivieren, kann mir keine beantworten?

Zurück
Oben