Media Center unter Vista, wie Brennen

ck1111

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe gestern zum ersten mal übers MediaCenter was vom Fernsehen aufgenommen.
Hat auch wunderbar funktioniert, allerdings dachte ich immer das MediaCenter nimmt als Avi auf und mußte dann sehen das es ein Format ist, das ich bis jetzt nicht kenne, dvr-ms.

Habe zwar einen alten Cyperhome, der sehr vieles abspielt (avi, Divx usw), aber diese Format glaube ich nicht, habe es allerdings auch noch nocht probiert.

Nachdem ich jetzt noch Nero auf dem PC habe, ist dies auch über Brennen anzuwählen.
Der läßt mich die Dateien aber nicht brennen und bricht mit einem Fehler ab. Irgendwo steht immer was mit 700 MB, was mich zur vermutung bringt, das der probiert auf mein CD-Brenner zuzugreifen, aber nicht auf den DVD-Brenner.

Daher die 2 Fragen, kann man das Format mit dem das MediaCenter aufnimmt irgendwie ändern (avi, DivX oder was auch immer) oder kann ich dem Nero Plugin irgendwie sagen auf welchen Brenner er brennen soll. Habe beides leider nicht gefunden.

Chris

Ps. Habe die Dateien mitlerweilen mit einem anderen Programm umgewandelt und auf DVD gebrannt, hat aber nochmals eine Stunde gedauert, was irgendwie nervt.

Hi, bei Vista ist ein DVD Maker dabei, dort kannst du die MediaCenter Dateien einfach reinziehen und brennen. Hast Du das schon einmal probiert?

Aufnehmen mit einem anderen Format geht nicht! Es gibt aber ein Plugin zum Schneiden und Umwandeln, das dauert aber auch ziemlich lange.

Um ein Re-Encoding wirst Du in keinem Fall rumkommen. Das Media Center hat auch eine Brennengine integriert. Ansonsten solltest Du das per Nero als "DVD Video" brennen. Und den Standardbrenner sollte man sicher auch irgendwo einstellen können...

Hi,

ja habe es jetzt mit DVD-Maker oder so gemacht. Jetzt ruckelt bloß die DVD ständig.
Vermute aber das das am Rohling liegt. Mit den DVD.RW hatte ich schon mal probleme beim Brennen. Und der DVD-Player klingt auch sehr beschäftigt. Werde also mal ein bißchen Rohlinge testen.

Das mit dem Re-Codieren finde ich echt bescheiden, habe ja einen Player der alles (fast) abspielt und so war mir das Mediacenter eigetnlich ganz recht. Werde aber dann halt ein Programm nehmen das gleich als MPEG2 oder Avi aufnimmt.

Chrisw

Zurück
Oben