Media creation Tool Fehler Error Code 0x0000098

Kayj3to

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
Hallo, ich wollte auf meinem Computer Windows 11 installieren und das creation Tool hat normal gestartet also hab ich meine Festplatte formatiert, eine Partition erstellt auf der ich win11 installieren wollte, jedoch gab es dann einen Fehler. Nach dem ich das Tool über einen Laptop neu auf den USB Stick installiert habe startet das Tool nicht einmal mehr und der einzige Hinweis ist dieser fehler.
PXL_20211107_113449353.jpg

Vielen Dank im vorraus für jede antwort die hilfreich ist
 
Warum hast Du eine Partition erstellt? Einfach alle Partitionen löschen und Windows die Einrichtung machen lassen.

Also per Media Tool einen bootfähigen Stick erstellen. Von ihm booten. Bei der Auswahl, wohin Windows installiert werden soll alle Partitionen löschen.
 
Ich habe halt alle vorherigen Partitionen gelöscht und eine Partition mit dem nicht zugewiesenen Speicherplatz erstellt auf der ich Windows dann installiere. Dies hat bei diversen Geräten einwandfrei funktioniert als ich das Tool für win10 benutzt hab
 
Mit der Installation von Windows 10 solltest du auch wieder den fehlenden Treiber bekommen, der sich da in system32/drivers versteckt.
Drücke mal F8. Vielleicht geht dann etwas voran. Die fehlende Datei manuell runterladen und ersetzen bringt ja nichts, weil noch nichtmal das OS drauf ist.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, das dies eine Recoveryaktion ist. Du kannst mal CMD als Administrator öffnen und den Befehl "sfc /scanow" eintragen. sfc findet und repariert Systemdateien, allerdings nur dann, wenn dein OS läuft. Manchmal leider auch nicht. Hier noch eine Reperaturanleitung. https://www.winpcware.com/de/extension/mui/spaceport-sys-mui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Es fehlt etwas)
Bei dem, was du in #3 beschreibst, scheint etwas schief gegangen zu sein. Die Fehlermeldung weist auf Probleme mit der Verwaltung von Speicherplatz hin, also mit der Zuweisung von Speicher (also für SSD/HDD, aber auch für Geräte wie die GraKa etc.).

Ich würde den Versuch mit W11 abbrechen und wieder W10 installieren.
 
Hey ich habe jetzt versucht win10 wieder zu installieren, jedoch ist jetzt ein neuer Fehler aufgetaucht und zwar bei dem Schritt Dateien werden zur Installation vorbereitet
PXL_20211107_133042151.jpg
 
Zurück
Oben