Media / Gaming -PC für ca 800 €

Nigloo

Cadet 1st Year
neuHallo Computerbaser,

ich bin gerade dabei mir ein Computer zusammenzustellen. Natürlich werde ich den Leitfaden nutzen.

1. Informieren!

Habe ich gemacht, Hab mir die empfohlene Zusammenstellungen angesehen und im Wesentlichen fast komplett übernommen​

2. Preisspanne?
800-950€​

3. Verwendungszweck?
Filme schauen
Gaming ( z.B Gta v oder LoL oder das neue Resident EVil was rauskommt. mal sehen bin eigentlich kein Gamer bis jetzt gewesen habe aber momentan Lust dadrauf.​

4. Was ist bereits vorhanden?

Nichts außer Peripherie .​

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Mindestens 4 Jahre. Falls ich mehr leistung brauche würde ich eine zweite 480er einbauen.​

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Der Pc muss schon etwas gut aussehen. Deswegen das Große Fenster. Größer als das beim Fractal Desirgn r5. Aber er darf auch nicht zu laut sein eher leiser sollte er sein.​

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Habe schon paar mal PC´s zusammengebaut. Gekauft wird dieses Wochenende​

Hier meine bisherrige zusammenstellung:

1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
0 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Thermaltake Suppressor F51 mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-1E1-00M1WN-00)
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)

Wunschliste: https://geizhals.de/?cat=WL-701406

GANZ WICHTIG: Momentan schaue ich mir sowieso nur Filme und Serien an.
Also kann ich die Grafikkarte auch später erst dazu kaufen, richtig?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann die Grafikkarte später kaufen wenn nicht gespielt wird.
RAM Crucial Value kaufen.
Mainboard ein ATX Board.
Wieso nicht das Originalgehäuse: Fractal Design Define?

@ Derius Dachte beim Boxed CPU wäre einer dabei. Hab den mal zu meiner Wunschliste hinzugefügt.
@HominiLupus : Kannst du mir eins empfehlen? Ist der Ram schneller oder hat der nen besseres P/L Verhältniss? Ja das Fenster ist bei dem hier größer deswegen =)

Board -> Gigabyte GA-B150-HD3P (ATX)
RAM-> generell sollte man immer schauen welcher RAM supportet wird, mit Crucial gibt's aus meiner Erfahrung die wenigsten bzw. keine Probleme zumindest bei mir -> das wäre dann dieser 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

Okay habe das Mainboard den Ram und den Lüfter in der Liste Aktualisiert. Das gehäuse jedoch gefällt mir Optisch und laut der Beschreibungen technisch sehr gut, spricht also auch nichts gegen, oder?

Danke für die Hilfe =)
Geht ja wirklich schnell hier=)

Zurück
Oben