muzaffe schrieb:
freundlich bleiben? Im Saturn musste ich nen Mitarbeiter anschreien bis er den Chef geholt hat...
Ich kenne Märkte da ruft der Chef (ohne Dich vorher überhaupt anzuhören) den Sicherheitsdienst und erteilt Dir ein Hausverbot. Höflichkeit ist nach wie vor eine Tugend, egal wie abgenervt man von seinem Gegenüber ist.
Desweiteren erteilen viele Geschäftsführer ihren Abteilungsleiter genug Befugnisse, um soetwas wie eine Reklamation selbst zu entscheiden. Da will der GF sich garnicht mit den Kunden abgeben. Was meinst Du was los wäre, wenn der GF zu jedem Kunden rennen müsste, der nicht mit der Entscheidung des Mitarbeiters zufrieden ist. Genau dafür gibt es Abteilungsleiter, etc.
Das der GF also etwas doch zurücknimmt dann nur um sich mit dem Quängelkunden nicht länger abzugeben. Dazu mal ein Zitat von einem GF, nachdem eine Kunde 20 Minuten 3 Mitarbeiter vollgequatscht hat: "Zahlen Sie dem Typen das Geld aus und erteilen Sie ihm dann ein Hausverbot, solche Kunden brauchen wir nicht".
muzaffe schrieb:
ich hab kein Bock mehr auf hin- und her mit dem Mitarbeiter, dann muss man das Gerät dorthin zurückschleppen...alles unnötig.
Ja stimmt zu, für Leute wie Dich wurde der Onlinehandel geschaffen. Kein Geräte schleppen (ausser zur Post), keine Probleme (ausser der Verkäufer erstattet den Kaufbetrag nicht pünktlich). Wie immer im Leben, hat alles seine Vorteile und Nachteile.
muzaffe schrieb:
Und was gibts als positiver Ausgleich dafür dass es kein Geld (was eh schon ne Riesenfrechheit ist) zurück gibt?
Wieso ist denn das eine "Riesenfrechheit" wenn man Dir nicht das Geld auszahlt ? Eine Frechheit wäre es, wenn man dich mit dem Gerät alleine lässt und garnix macht. Aber man bietet doch in einem gewissen Rahmen einen Umtausch an. Wieso kaufst Du denn ein Gerät, um hinterher es nur zurückgeben zu wollen.
Wenn es nicht gefällt ist das eine Sache, aber man möchte doch nach wie vor ein (passendes) Gerät haben. Ich kaufe doch nicht ein Telefon und wenn es nicht gefällt gebe ich es zurück und kaufe kein neues Gerät. Seltsame Logik; bei Nichtgefallen braucht man auf einmal doch kein Gerät mehr...