Media Markt Gutschein in Geld einlösen - Möglich?

ronan191

Lieutenant
Hallo,

hatte mir letzte Woche ein HTC One X bei MM gekauft und musste es wegen einem Pixelfehler leider zurückgeben. Habe dafür nur einen Gutschein im Wert von 580€ bekommen :(

Wie kann ich den zu Geld machen? Wenn ich im Online Store kaufe, bekomme ich bei einem Retoure das Geld oder nur einen Gutschein wieder?

Bin Student und kann es mir echt nicht leisten, soviel Geld zu horten.

lt. internet bekommt man bei media markt bei umtausch binnen 14 tagen sein geld zurück. selbst auf deren homepage steht nichts von einem gutschein. fraglich ist hier also, wieso du einen gutschein und kein geld bekommen hast. klär das doch noch mal vor ort?

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich habe das Gerät ja im MM vor Ort gekauft und der Gutschein kam nur deswegen Zustande, weil ich auf keinen Fall auf ein neues Gerät warten wollte. Zudem mag ich Arvato nicht (die das Gerät beim Einschicken bekommen würden).

Das mit dem Gutschein war die Kulanz des "freundlichen" Mitarbeiters von MM. Er bestand auf das Einsenden und gab erst nach, nachdem ich gedroht hatte, niemals beim MM wieder zu kaufen. Habe bisher jährlich ein Smartphone dort gekauft. Erst das Desire, dann das Sensation und nun das One X. Die Belege zeigte ich ihm natürlich.

Könnte den Gutschein zwar aufbewahren für den nächsten Smartphonekauf, jedoch bin ich gerade nicht flüssig genug, um soviel Geld zu horten.

Nächstes Mal bin ich schlauer und bestelle sofort online.

Dachte mir jetzt halt, dass ich evtl. ein Gerät dort kaufen könnte und es dann wieder zurückschicke, in der Hoffnung mein Geld zu erhalten.

:rolleyes:

lokist schrieb:
lt. internet bekommt man bei media markt bei umtausch binnen 14 tagen sein geld zurück. selbst auf deren homepage steht nichts von einem gutschein.

Komisch lt. Internet steht nichts mit Geld zurück!
"Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein
bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber."

Wenn du vom Widerrufs sprichst, ist das eine andere Geschichte.

Wenn du Online mit einem Gutschein zahlst und die Ware widerrufst, bekommst du auch nur einen Gutschein.
Siehe Ausschnitt.
7.2 Rückerstattungen
Die Erstattung der Gutschrift für Ihre Rücksendung erfolgt immer auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Bank- oder Kreditkartenkonto. Wenn Sie Ware zurücksenden, die mit einer Media Markt Geschenkkarte gekauft wurde, senden wir Ihnen eine neue Geschenkkarte mit dem entsprechenden Gutschriftsbetrag zu. Haben Sie bei der Bezahlung die Geschenkkarte mit einem weiteren Zahlungsmittel kombiniert, wird der Restbetrag auf das von Ihnen verwendete Bank- oder Kreditkartenkonto überwiesen. Haben Sie die Zahlart Finanzierung bei Ihrer Bestellung verwendet, wird Ihr Finanzierungsvertrag automatisch storniert. Eine Bestätigung Ihrer Stornierung erhalten Sie direkt von der Commerz Finanz. Sie werden per E-Mail über die Gutschrift informiert.

Danke. Dies ist leider eindeutig. Damit kann ich mir meine Kohle also definitiv abschminken.

Nö ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter oder Verkaufsleiter kann hilfreich sein, auch wenn der Media-Markt kulant war, kannst du ihn ja hinweisen, dass die stationären Kunden ja benachteiligt werden, wenn du Online per KK bezahlt hättest, bekommst du ja auch dein Geld zurück.(Widerrufsrecht).....als Tipp...:-)

Mal eine dumme Frage, warum nimmst du nicht den Gutschein und bestellst dir das One X im online store, da sollte es soweit ich weiß lieferbar sein und dann hast das Gerät innerhalb von 2-3 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
@picxar

Auf die Idee bin ich ja auch gekommen, vor allem weil ich das One X derzeit eh nur halb nutzen kann (kein s-off und root derzeit möglich außerhalb von htc).

Leider ist es online nicht verfügbar. Suche täglich danach. Weder das Graue noch das Weiße wird verkauft.
Oder siehst du das anders?

Verkauf' den Gutschein doch hier im Marktplatz oder so, die sind doch IIRC nicht personengebunden?

Ich frage mich trotzdem, warum du es dir nicht leisten kannst, den Gutschein einfach zu behalten - hättest du das Telefon anstelle dessen, wäre das (Bar)Geld doch auch weg...vielleicht ein Anzeichen dafür, dass ein 1200 Mark-Telefon vielleicht ein klein wenig über den eigenen Möglichkeiten liegt?

Nun ja das Telefon kann ich mir schon leisten. Auch das mit den Gutscheinen ist keine Katastrophe. Habe mir überlegt, die bei Ebay zu verkaufen oder wie du schon sagtest auch hier.

Nächstes Mal bin ich einfach schlauer und kaufe direkt irgendwo online. Gerade beim ersten Charge ist das immer sicherer.

Bei ebay machst du viel zu viel Verlust.
Für die 580€ bekommst du vielleicht 530, abzüglich Gebühren, bleiben dir vielleicht 480€.
Wieso stellst du dich nicht einfach im MM vor die Kasse und wartest auf jemanden, der einen PC oder TV kaufen will?
Dem kannste die Karte denn für 550€ geben, dann hat er 30 Ocken gespart :) Und dein Verlust ist minimal.

Hier im Forum wirst du etwa 85-90% bekommen.
Eher 85, was wiederum nur 500€ sind.

Hey,

danke für den Tipp. Habe aber bereits erneut im MM Onlinestore gekauft. Ist seit heute wieder in weiß verfügbar. Ich hoffe, dass dieses Gerät auch fehlerfrei ist wie mein jetziges.

Würde sonst mein jetziges behalten und nur den Kassenbon und die Verpackung der Geräte tauschen und dann das Zweite wieder zurückschicken.

Ist mir aber schon klar, dass die die IMEIs vergleichen werden. Hoffe dann, dass die ausnahmsweise darüber hinwegsehen und mir das Geld zurückerstatten.

? Du hast schon das Handy und jetzt hast du es nochmal im Onlinestore gekauft?

Ja! Hast du dir überhaupt den ganzen Thread durchgelesen?:rolleyes:

Steht doch weiter oben. Gutscheine will ich loswerden. Beim zweiten Mal habe ich mit denen bezahlt. Für das erste Handy habe ich noch Rückgaberecht. Sollte das zweite Gerät wie das Erste auch, ohne Fehler sein, könnte ich das Zweite behalten und das Erste zurücksenden.

Du weisst aber schon das das Betrug ist?

\\Edit: Du hast 14 Tage Rückgaberecht auf das im Onlineshop gekaufte Handy. Wenn du dieses mit dem anderen tauscht ist das nicht in Ordnung. So hab ich dich zumindest verstanden! (sonst ist das mit dem Imei Vergleich ja auch egal, weil du das gleiche Handy zurücksenden würdest?)

Falls du natürlich das erste ganz normal zurückgeben willst und Geld zurück bekommst im Handel ist das natürlich i.O. Dann hab ich dich missverstanden, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Kaufrechnung steht die Imei Nummer.....zumindestens soll dies bei Handies der Fall sein, also kaum Chancen.

Außerdem ist dies nicht dein Recht!

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich einfach das erste Handy zurücksenden kann samt der dazugehörigen Rechnung und das Zweite behalten kann. Damit wäre alles nur trockenen Tüchern. Kann nur hoffen das nächste Gerät ist auch so frei von Mängeln wie das Jetzige.

Zurück
Oben