News Media Markt hält am Verkauf des Galaxy Tab 10.1 fest

dass das herbstgeschäft vor der tür steht und gleichfalls das weihnachtsgeschäft, ist es natürlich auch ein glücklicher zufall, dass gerade jetzt geklagt und verfügt wird und nicht schon beim ersten galaxy tab, beim ersten galaxy s usw.

so kann man selbst ungestört von konkurrenzprodukten seine waren unter die leute bringen. geschickt wie immer von apple.

und egal wie man zu denen steht, sie machen was pr und marketing angeht alles richtig, was dazu führt dass sie so ziemlich alles unter die leute bringen können, solange es nicht _völliger_ schrott ist und die leute alles schlucken, egal wie sie eingeschränkt und bevormundet werden. ehrlich "hut ab" von mir. auf die kunden bezogen ist das natürlich das mieseste überhaupt, aber marktwirtschaftlich nocheinmal "hut ab".
 
Hmmm jemand das Tab schon gesichtet? MM Erding hat kein einziges auf Lager und sie meinten sie bekommen auch keins :-(
 
Heretic Novalis schrieb:
dass das herbstgeschäft vor der tür steht und gleichfalls das weihnachtsgeschäft, ist es natürlich auch ein glücklicher zufall, dass gerade jetzt geklagt und verfügt wird und nicht schon beim ersten galaxy tab, beim ersten galaxy s usw.

so kann man selbst ungestört von konkurrenzprodukten seine waren unter die leute bringen. geschickt wie immer von apple.

und egal wie man zu denen steht, sie machen was pr und marketing angeht alles richtig, was dazu führt dass sie so ziemlich alles unter die leute bringen können, solange es nicht _völliger_ schrott ist und die leute alles schlucken, egal wie sie eingeschränkt und bevormundet werden. ehrlich "hut ab" von mir. auf die kunden bezogen ist das natürlich das mieseste überhaupt, aber marktwirtschaftlich nocheinmal "hut ab".

Alles richtig? Was hier abgeht würde ich eher den "Streisand-Effekt" nennen. Hier hat Apple so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wenn doch entschieden wird, dass Samsung nicht kopiert hat wird es zum einen teuer, und das GT ist in aller Munde, bessere Werbung gibt es nicht. Was ist daran bitte schön richtig?
 
Lapje schrieb:
Was hier abgeht würde ich eher den "Streisand-Effekt" nennen. Hier hat Apple so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Geht es beim Streisand-Effekt nicht darum, dass bei dem Versuch Informationen zu unterdrücken, sich diese Information durch den Rummel deutlich schneller verbreitet?

Hier geht es aber um keine Information, die sich gratis verbreitet sondern um ein Produkt, das verkauft werden soll. Und ich glaube kaum, dass jetzt etliche Leute losrennen und sich das 10.1 kaufen, obwohl sie es vorher gar nicht haben wollten. Vermutlich greifen in den ersten Tagen wegen dem drohenden Verkaufsstopp mehr Leute zu, die sonst erst einmal abgewartet hätten, aber das wird wohl eine überschaubare Menge sein.
 
Nipples schrieb:
@xerox18
dann kaufe ich für eine gewisse Zeit, die mehr als 12 Monaten sein muss, auch Software Updates ein. Ob man Apple nun Apple mag oder nicht, in diesen Punkt sind sie einfach besser!

Updates sind keine pflicht.

Du kaufst ein Handy mit Android 2.2 und ein späteres Update ist eine freiwillige zugabe vom Hersteller. Nicht mehr und nicht weniger.

Also ich konnte in meinen Unterlagen zum Desire keine solche zusage finden.
 
Heretic Novalis schrieb:
dass das herbstgeschäft vor der tür steht und gleichfalls das weihnachtsgeschäft, ist es natürlich auch ein glücklicher zufall, dass gerade jetzt geklagt und verfügt wird und nicht schon beim ersten galaxy tab, beim ersten galaxy s usw.

so kann man selbst ungestört von konkurrenzprodukten seine waren unter die leute bringen. geschickt wie immer von apple.

und egal wie man zu denen steht, sie machen was pr und marketing angeht alles richtig, was dazu führt dass sie so ziemlich alles unter die leute bringen können, solange es nicht _völliger_ schrott ist und die leute alles schlucken, egal wie sie eingeschränkt und bevormundet werden. ehrlich "hut ab" von mir. auf die kunden bezogen ist das natürlich das mieseste überhaupt, aber marktwirtschaftlich nocheinmal "hut ab".

Aha! Noch einer von diesen klügeren Apple Kritikern, die behaupten, dass ich als Apple Nutzer von Apple beeinflusst, eingeschränkt und bevormundet werde! Das ist so die ziemlich einfalloseste Kritik, die man äussern kann! Wenn man keine diskutablen Argumente hat, erschafft man sich einfach welche. Ausserdem denke ich, dass du bestimmt BETRIEBSWIRSCHAFTLICH und nicht marktwirtschaftlich meinst. Marktwirtschaft ist nämlich ein Teil der Volkswirtschaftlehre. Wundert mich jetzt aber nach deinen Anti-Apple-Argumenten nicht wirklich, dass du hiervon auch nicht so richtig Ahnung hast. Kleiner Tipp: erst nachdenken, vielleicht googlen oder bingen, dann äussern. Aber was weiss ich Apple-Nutzer schon, der vom Apple-Marketing manipuliert ist und keine eigenen Gedanken hat ;-)

Mein lieber Heretic Novalis. Ich bin der Meinung, dass Apple nicht nur in Sachen Marketing gut ist. Aus meiner Sicht habe ich mit Apple Produkten, ich spreche über die von mir ausgewählten Produkte wie iPod Classic, iPhone, iPad und Macbook Air, Preisleistungsmässig die für mich beste Wahl getroffen. Bei einigen Produkten haben andere Herstelle hardwaretechnisch aufgeholt, wie zB das Tab von Samsung. Da scheitert es aber an den von mir beschriebenen Software Updates. Deswegen greife ich zu Apple, das war insbesndere beim iPod und dem iPad der Fall. In anderen Bereichen sind die anderen nach wie vor nicht in der Lage, ein gutes Konkurrenzprodukt zu launchen wie zB Ultrabooks. Aber ich kaufe ganz bestimmt nicht alles von Blind Apple, weswegen ich zB ein Windows PC mit AMD CPU, ein Samsung Monitor, Logitech Mäuse und Microsoft Tastaturen kaufe.

@xerox
Interessante Aussage! Sehr sogar! D.h.ich kaufe mir ein Handy was über 500€ kostet, das Premiumprodukt des Herstellers, egal mit welchen OS, und habe kein Recht auf Update. Ist das jetzt dein Versuch der Rechtfertigung, dass Hersteller spärlich wenn überhaupt mit Android-Updates umgehen!? Deine Aussage mag ja für Ensteiger Geräte zutreffen, da diskutiere ich auch nicht mit dir. Aber bei Premiumprodukten, die sich die Hardwarehersteller teuer bezahlen lassen, ganz bestimmt nicht! Gucken wir uns doch mal Mainboardhersteller an, keine Ahnung ob du da so Ahnung hast, ich kläre dich aber sehr gerne auf. Alle Mainboardhersteller haben Einsteiger-, Mittelklasse- und Premiumpeodukte, die sich insbesondere im Preis untrscheiden. Auch hier kann man wohl kaum bezweifeln, dass die Hersteller Hardware verkaufen wollen. Aber bei Premiumprodukten ist der Support auch nach vielen Jahren, 4 Jahre bei meinem alten Asus Deluxe Board, excellent! Warum!? ganz einfach, weil der Hersteller sich das durch einen Preisaufschlag hat bezahlen lassen! Glaubst du wirklich, dass die Hersteller sich keine Marge für software-Support vereinnahmen. Dann man lieber, bist du sehr naiv! Bei teuren Produkten ist nämlich die gesamte Marge, dass ist übrigens die Preisspanne zwischen Herstellungskosten und VK-Preis, am höchsten. Und dann erwarte ich das auch, sonst könnte ich ja auch zu den günstigeren Geräten greifen. Mir ist es also, sorry für das Wort, scheissegal, ob es irgendwo steht oder nicht! Wenn ich ein Handy oder Tablet mit einem OS kaufe, dann erwarte ich für mind 18 Monate auch Software-Updates, sofern das Os sich wesentlich verändert. Und wenn die Android-Version sich von 2.2 auf 2.3 Verrändert, dann ist das für mich eine wesenrliche Änderung. Und wenn ich weiss, dass der Hersteller das in der Vergangenheit nicht gemacht hat, dann kaufe ich das Produkt ganz einfach nicht.Deswegen kommen für mich kene Android-Produkte mehr in Frage. Das mag sich ändern, wenn Google das endlich auf die Reihe bekommt und die Hersteller mal in die Pflicht nimmt.

Das aktuelle Verhalten von Apple ist inakzeptabel! Keine Frage. Aus meiner Sicht hat Apple durch diesen Schritt an Souvernität verloren!

Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erstmal dein Studium vernüftig fertig bevor du hier die Leute pseudointellektuell belehren willst. Die Marge ist Differenz zwischen Selbstkosten und Verkaufspreis (an den 1. Abnehmer). Zur Not hätte ich sogar noch Herstellkosten zählen lassen, aber ganz sicher nicht Herstellungskosten.
 
Finde MM geil!
Kleine Idee von mir: soll doch Samsung einfach einen Werbeaufkleber auf sein (in der EU verbotenes) 10.1er Tab kleben, und es dann Galaxy Tab 10.2 nennen!
Der Clou wäre dann, wenn sie dieses "Geschmacksmuster" noch patentieren würden... Klar würde auch Apple dagegen klagen, die Schadenersatzansprüche von Samsung würden aber weiter steigen ...
 
10.2 würde nicht gehen, da Samsung dann das Display um 0,1 Zoll vergrößern müsste. Es gäbe sicher Leute die sich deshalb aufregen würden.
PS: Wie es aussieht hat nur MM Frankfurt das Tab im Sortiment. Also nix mit MM bundesweit :(
 
Cohen schrieb:
Geht es beim Streisand-Effekt nicht darum, dass bei dem Versuch Informationen zu unterdrücken, sich diese Information durch den Rummel deutlich schneller verbreitet?

Hier geht es aber um keine Information, die sich gratis verbreitet sondern um ein Produkt, das verkauft werden soll. Und ich glaube kaum, dass jetzt etliche Leute losrennen und sich das 10.1 kaufen, obwohl sie es vorher gar nicht haben wollten. Vermutlich greifen in den ersten Tagen wegen dem drohenden Verkaufsstopp mehr Leute zu, die sonst erst einmal abgewartet hätten, aber das wird wohl eine überschaubare Menge sein.

Ganz einfach: Über diese ganze Sache, die auch in andere Medien geht, erfahren Konsumenten dass es noch etwas anderes außerhalb des iPads gibt und informieren sich über das Gerät. Ohne das ganze wüssten sie evt. nicht mal dass es das GT gibt...und wenn die Sache bei Apple daneben geht erfahren mehr Leute von deren Machenschaften...


@Nipples
Es mag sein, dass diese Geräte für DICH den besten Schnitt sind, was aber nicht heisst, dass es nicht generell Geräte gibt, welche besser sind. Ich würde mir z.B. nie wieder einen iPod kaufen, die Dinger klingen für die Tonne, da klingt selbst ein Joghurtbecher besser. In dem Segment stellt Cowon z.B. wesentlich bessere Geräte her, die wunderbar verarbeitet sind, leicht zu bedienen und dazu klingen die auch noch - und kosten auch noch weniger, lassen sich oftmals mit SD-Karten erweitern, man braucht keine Software um etwas drauf zuspielen, ach ja - und für mich ganz wichtig: Ich kann in Ordnern navigieren...ich denke dass das schon ein Mehrwert gegenüber iPods ist...aber die Leute - besonders die Kids - rennen halt in die Länden und kaufen iPods - nicht weil sie besser sind, sondern entweder aufgrund von Gruppenzwang oder weil sie denken "was so viele haben muss gut sein". Keiner mehr macht sich die Mühe und informiert sich oder testet aus. Und ich bin überzeugt: Würde jemand einen iPod und einen Player von Cowon direkt vergleichen, und würde er nur ein wenig wert auf Klang legen und das Gerät nur für Musik gebrauchen; er würde sich sicherlich nicht für den iPod entscheiden...


Zu den Updates:
Das ist kein kläglicher Vesuch, sondern realität. Schreibst Apple irgendwo, dass Updates garantiert werden? Es ist immer eine diskrepanz von dem, wovon Kunden ausgehen und was sie wirklich bekommen. Letzten endes sind manche Sprünge bei Android so groß, dass es fast neue Versionen sind. Wenn ich dagegen sehe, was sich Apple beim Mac OS bezahlen lässt, dann verstehe ich Deine Aufregung nicht: Hier lässt es sich Apple gut bezahlen und dort soll es umsonst sein? Klar ist Samsung nicht wie Apple der alleinige Hersteller, aber die Anpassungen sind schon ein gewisser Aufwand - und wer den haben will, der soll halt zahlen - 5 Euro oder so wären sicherlich fair. Sicherheitsrelevante Updates kommen eh meist von Google selber.

Ja, auch ich freue mich über neue Versionen, aber der Kunde muss irgendwann auch mal aufhören, alles umsonst haben zu wollen. Ich habe lange genug im Handel gearbeitet um zu wissen, wie raffgierierig Kunden sein können.

Und sorry, wenn Du meinst die Hersteller können sich von den Margen noch viel für den Support abschneiden, dann hast Du Dich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Früher war es im Handel z.B. so, dass Kabel, Batterien und so nette dreingaben waren, womit man noch ein wenig nebenbei verdienen konnte. Heute ist es genau umgekehrt: Über solche Sachen kommt der Gewinn. Die Differenz ist mittlerweile so gering, dass selbt der Personalpreis deutlich über dem Verkaufspreis liegt - kurz: An Unterhaltungselektronik kann man heute in den großen Läden kaum noch verdienen. Und da der Kunde immer weniger zahlen will (und Service nun mal auch Geld kostet), wird halt weniger darin investiert. Wobei ich sagen muss, dass Samsung z.B. einen super Service hat: Beide meiner Monitore hatten das selbe Problem: Monatg abgeholt, Mittwoche zurück (jeder einzelnd versendet, brauchte ja was zum schauen...;-) ). Ich bin vielleicht einer der wenigen, die gerne mehr Geld ausgegeben, und noch nie Probleme mit einem Service hatten, egal ob Samsung, Siemens, Blaupunkt oder Sonos. Aber diese Geräte kostet auch etwas mehr als Medion & Co.

@Rotti1975
Wieso? 10.2 muss nicht unbedingt etwas über die größe des Displays aussagen. Erst mal ist es nur eine Typenbezeichnung. Das es beim 10.1 so ist, liegt daran, weil Samsung beides verbunden hat, was aber keine Pflicht ist. Was der Kunde daraus dreht ist seine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
ThePegasus1979 schrieb:
Mach doch erstmal dein Studium vernüftig fertig bevor du hier die Leute pseudointellektuell belehren willst. Die Marge ist Differenz zwischen Selbstkosten und Verkaufspreis (an den 1. Abnehmer). Zur Not hätte ich sogar noch Herstellkosten zählen lassen, aber ganz sicher nicht Herstellungskosten.

Oh, bitte entschuldige, dass ich statt Herstellkosten Herstellungskosten geschrieben habe. Und danke für die Belehrung, dass du Herstellkosten hättest noch zählen lassen. Hättest du meine Klausur während meins Studiums korrigiert wäre ganz sicher durchgefallen - "Setzen, 6" ;-) Interessant finde ich jedoch, dass du auf die 4 Buchstaben "ungs" mehr eingehst - auch wenn du inhaltlich Recht hast - als auf das eigentliche Thema und den, wie sagtest du so schön, "pseudointellektuellen" Anti-Apple-Argumenten. Ein freundlicher Hinweis mit " du meinst sicher Herstellkosten bzw. selbstkosten" hätte zwar auch gereicht, aber ich bin ja ein Apple-Nutzer, da kann man sich doch mal an einem falschen Wort trotz inhaltlicher und objektiver Korrektheit der eigentlichen Aussage aufgeilen. Typisch für ein Forum.

Das ist übrigens einer meiner großen Kritikpunkte am IOS/iPad, nämlich die Wortvervollständigung. Ohne macht es keinen Spass und mit auch nicht so richtig.

Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nipples

Auch wenn es jetzt off-topic ist, versuch doch mal mehr über die unsozialen Verhältnisse von Apple und Co. zu reden (gib mal über Google "Foxconn" ein in Verbindung mit Apple) ;):
http://bazonline.ch/digital/mobil/Die-dunkle-Seite-von-Apple/story/13115944

Ich selber bekomme immer mehr das Kotzen und bin stinksauer wenn ich mir das alles so im Netz anschaue und durchlese. AKG produziert nun auch ihre Geräte in China und anfangs stand noch "Made in Austria" auf den Produkten. Ich finde es wirklich nur noch traurig das solche teuren Geräte vor allem mit diesen Arbeitsverhältnissen verkauft werden. Ich kann das alles nicht mehr hören....es widert mich immer mehr an. 139 Euro hab ich noch für mein "Austria" AKG 272 HD anfangs bezahlt. In der Zeit hat sich am Preis nur wenig getan. AKG und Harman Kardon gehören ja zusammen und streben anscheinend den Lifestyle von Apple an. Für mich ist die Frima AKG gestorben. In Zukunft werde ich die Firma mit diesem hohen Preisen ignorieren und dafür Produkte von Bayerdynamic kaufen.

Hier ein kleines Beispiel:
Vorher:
http://img829.imageshack.us/img829/2052/homepageakg.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3241/2425486358_d95c1d9824_b.jpg
Nachher:
http://www.akg.com/personal/K 272 HD,pcp_id,244,pid,80,_psmand,2.html
http://img838.imageshack.us/img838/7363/meinexemplar.jpg

Kauft also Bayerdynamic und unterstützt diese Art von Firmenpolitik. Klar gibt es kaum noch Hersteller die ihre Produkte selber zusammenbauen, trotzdem versucht einfach mal mehr auf die Labels zu achten. Pioneer Plasmas wurden in England gebaut (leider Produktion eingestellt), Canton stellt seine Geräte in Deutschland her, Liqui Moly sichert auch Arbeitsplätze in Deutschland und und und. Mir ist natürlich auch klar, dass die Zulieferer oftmals nicht aus dem eigenen Land kommen. Ich finde wir sollten trotzdem nicht alles in China oder besser gesagt in den Billiglohnländern herstellen lassen, dass wird uns nämlich sonst noch teuer zu stehen kommen wenn wir so weiter machen.

Hier mal ein kleines Beispiel wie es bei Firmen in China oftmals aussieht: http://sergeydolya.livejournal.com/55293.html
Die Menschen arbeiten teils bis zu 80 Stunden die Woche und das mit solch lausigen Hockern (wieso nicht gleich auf Bierkästen :mad:). Ich wünsche mir so sehr das unsere Wirtschaft mal richtig krachen geht und die Löhne in China immer mehr steigen. Erst dann wird es vielleicht ein Umdenken geben und die Gier wird ein wenig gestoppt.

Eines muss ich noch loswerden. :D Ipods sind einfach nur schlechte Audio-Geräte die keinen Cent an Wert haben. :evillol:
 
Nipples ich gehe auf das Thema Apple/Samsung bzw. allgemein diese "Hersteller A vs Hersteller B"-Threads nicht ein, da das dann immer irgendwie zu einer Art Blutfehde zwischen 2 Lagern eskaliert. Es gibt leider ebensoviele blinde Applevergötterer wie Applehasser. Und die nutzen jeden passenden oder unpassenden Thread für Ihren ganz persönlichen Kreuzzug.

Ich habe z.B. ein iPhone4 und einen iPod Touch 2G. Während der iPod zur Zeit seines Marktstartes anderen Geräten in allen Belangen deutlich voraus war, empfinde ich das iPhone4 in Summe nur als State-of-the-Art. Es gibt Eigenschaften die sind besser als bei der Konkurrenz (Display), andere sind deutlich schlechter. Beispielsweise die nicht vollkommen freie Positionierung der Icons, Geschwindigkeit/Umgang mit Anhängen in E-Mails, Wörterbuch/Autokorrektur die meist mehr falsch als richtig macht und eher auf dem Niveau des Jahres 2000 ist und sowohl gegen meinen Blackberry als auch gegen den Wecker (ein 60€ LG Handy) verliert. Die blinden Applevergötterer würden in so einem Thread jetzt diese simplen technischen und ergonomischen Fakten vehement mit teils persönlichen Angriffen leugnen, die Applehasser diese Fakten geradezu ausweiden. Und all diejenigen die das Thema nüchtern anhand von Fakten diskutieren möchten werden dann von beiden Lagern attackiert. Daher sage ich zum Samsung Tablet Thema nichts ;)
 
Hier gibt es übrigens die Antragsschrift:

http://www.scribd.com/doc/61993811/10-08-04-Apple-Motion-for-EU-Wide-Prel-Inj-Galaxy-Tab-10-1

Die Anwaltskanzlei (freshfieldsbruckhausderinger / Matthias Koch) hat wohl in einigen Punkten etwas geschlampt:
Der Verfügungsantrag von Apple lautet: “wird untersagt, es (…) zu unterlassen (…) zu benutzen, insbesondere herzustellen, anzubieten (einschließlich zu bewerben), in den Verkehr zu bringen, einzuführen, auszuführen und/oder zu diesen Zwecken zu besitzen”.
Es wird also untersagt, es zu unterlassen ... herzustellen, anzubieten ...

Des weiteren kann man über die Zuständigkeit des Landgerichts Düsseldorf streiten:
http://blog.delegibus.com/2011/08/13/apple-gegen-samsung-ein-teurer-anwaltlicher-kunstfehler/

Ein weiterer interessanter Punkt sind die benutzten Fotos in der Antragsschrift:
hier mal ein Foto von http://www.samsung.com/global/microsite/galaxytab/10.1/images.html

w_image01.jpg


Die in der Antragsschrift und dem Richter zum Vergleich vorgelegten Fotos
28-188a56f381.jpg

Der SAMSUNG Schriftzug?
Man könnte bei dem Foto tatsächlich der Meinung sein, dass alle beide Tablets das gleich Format (4:3 <-> 16:10..) haben.
Beim Samsung Tablet wird gewollt oder auch ungewollt nicht der Homescreen auf dem Foto gezeigt, sonder das "App-Center"

Insgesamt findet man in der Antragsschrift (44 Seiten) auch viel "Marketing" blaBla und ein paar allgemeine Anschuldigungen gegenüber Samsung.

Bei manchen Punkten konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen.
Um nur ein Beispiel zu nennen:
...
(d) wenn die Box geöffnet wird, so ist das Galaxy Tab 10.1 sofort für den Konsumenten sichtbar, während alles Zubehör und weitere Unterlagen dem Betrachter zunächst verborgen bleiben;...

und ja es gibt auch bei technischen Geräten Trends, denen viele Hersteller folgen, sonst wäre es ja auch kein Trend (Mode) :)
Einfach mal bei einer Suchmaschine "LCD TV" eingeben und man findet hauptsächlich Geräte die schwarz sind ....


Vielleicht verklagen sich dort die Hersteller in Zukunft auch gegenseitig. Die Dinger sehen sich ja alle verdammt ähnlich.

fcd7fb4080.jpg


Fazit:
Hier werden in meinen Augen gewerbliche Schutzrechte missbraucht, um Wettbewerb zu hindern.
 
Vielleicht sollte man mal Apple-Chef Steve Jobs wegen Verletzung der Menschenrechte verklagen. Das wäre doch wirklich mal sinnvoll oder etwa nicht? Sollen solche Leute ungestraft davon kommen?
Eine Sache hat er sich ja schon selbst geschaffen, jeder weiß, die Strafe folgt auf dem Fuße. :verwandlung:
 
@Peter9

Auch wenn ich die Arbeitsbedingungen bei FoxConn anprangere, ist Deine Aussage recht dumm. Du gehst mit dem Begriff "Menschenrechte" recht inflationär um. Zumal kann man Apple nur den Vorwurf machen, solch eine Ausbeutung zu unterstützen. Was diese aber mit den "Menschenrechten" zu tun haben ist mir schleierhaft...
 
Lapje schrieb:
@Peter9

Auch wenn ich die Arbeitsbedingungen bei FoxConn anprangere, ist Deine Aussage recht dumm. Du gehst mit dem Begriff "Menschenrechte" recht inflationär um. Zumal kann man Apple nur den Vorwurf machen, solch eine Ausbeutung zu unterstützen. Was diese aber mit den "Menschenrechten" zu tun haben ist mir schleierhaft...

Du solltest dich wirklich mal mehr über den Begriff "Menschenrechte" informieren, denn dann würdest du wissen was zu den grundlegenden Menschenrechten gehört. Da fragt sich doch wer hier besser informiert ist. :)
 
Deine Aussage hat nichts mit dem Begriff "Menschenrechte" zu tun, sondern wen man dafür verklagen kann. Ich wüsste nämlich nicht dass die Arbeiter bei FoxConn Angestellte von Apple sind...daher ist mir schleierhaft, warum man Apple dafür verklagen soll...
 
Zurück
Oben