Media Markt Maus zurückgeben ?

G

GIHomer

Gast
Hey ho Basler,

ich hab mir vor genau 2 Wochen ne neue Maus beim Media Markt gekauft <.<
weil meine alte schon ziemlich am Ende ist.
Jedenfalls hab ich die neue Maus jetz einige Zeit benutzt und komm damit überhaupt nicht mehr zurecht, schon nach paar Stunden zocken ziehts ziemlich im handgelenk.
Also einfach nicht meine Form die Maus.

Jetz würd ich sie gerne zurückgeben, orginal Packung + Kassenbeleg ist noch vorhanden,
kann ich die Maus zurückgeben oder muss ich sie nun behalten ?

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer :)
 
Wenn die Maus keinen Defekt hat, dann ist das reine Kulanz, wenn MM die Maus zurück nimmt. Ein Recht darauf hast du nicht.
 
Komt ganz drauf an wie kulant die in deinem MM sind ;)
 
Jep, wie meine Vorredner sagen, 'nen Versuch ist's Wert.
 
Probiere es einfach aus. Packe die Maus in die OVP, schnapp dir die Rechnung und fahre zum MM damit.

Wende dich an die Information und frage, ob sie netterweise die Maus zurücknehmen würden.

Ob sie sie dann zurücknehmen, kann keiner sagen. Mehr als "Nein" sagen können sie auch nicht. Im Notfall packst du sie halt wieder ein und verkaufst sie. Da sie kaum benutzt ist und gerade 2 Wochen alt, bekommst du sie sicher ohne all zu große Verluste los.
 
Tyranidis schrieb:
Wenn die Maus keinen Defekt hat, dann ist das reine Kulanz, wenn MM die Maus zurück nimmt. Ein Recht darauf hast du nicht.

So ist es.
 
probiere es einfach aus, bekommst halt ein gutschein im wert des kaufpreises.
 
"Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber. "

Quelle:mediamarkt.de
 
Ich habe ebenfalls beim MM in Wiesbaden-Hasengartenstraße , öfter mal was zurückgegeben , und die haben das ohne groß zu diskutieren , die Rücknahme angenommen , teilweise bekam ich sogar noch das Geld zürück , es war auch schon mal ohne Defekt.

Also keine Scheu , einfach hingehen und sagen , ich möcht dies zurückgeben , und dann muss du zudem Herrn , der da bei den Tastaturen und Mäusen usw..... steht.

Am besten gleich hingehen , 14 Tage sind ja schon fast rum.
 
ok danke für eure hilfe :)
hört sich ja ganz gut an :D

sobald ich beim MM war werd ich berichten :D
 
Viel Glück =)
 
zwei wochen / 10 tage hast du ohne grund die maus umtauschen.gegen geld ist jedoch kulanzentscheidung der ganzen berater die dort rumlaufen und potenzielle käufer beraten ;-) geh also rein mit einem mars oder twix und versuche den nett zu überreden dir das geld zurückzugeben und als geschenk nen twix , mars oder nen kaugummi packung ;-)
 
alsooo :D

ich war erfolgreich :)
bin zur info hin, die schickte mich dann zu richtigen abteilung der nahm die ware an, und schickte mich zur kasse.
Geld Bar bekommen :D

:)
 
siehst du , so einfach gehts es =)
 
Naja, reines Glück würde ich sagen.

Ich wollte mal nach 2 Tagen (!) nen WLAN-Stick zurückgeben weil er schlicht und einfach ne miserable Empfangsleistung hatte, und hätte nur nen Einkaufsgutschein bekommen, wenn die Reklamation nicht von nem Praktikanten ausgefüllt worden wäre.

Dem sein Obermotz, der das ganze noch zu unterschreiben hatte, hat zwar noch rumgelabert von wegen "geht nicht, Rückgabe nur gegen Gutschein" usw., aber der nette Praktikant hat ihn dann drauf hingewiesen dass mich der Markt vermutlich zum letzten Mal gesehen hat, wenns jetzt am Ende doch nicht zu der bereits versprochenen Bargeld-Erstattung kommen sollte, und so hat er am Ende widerwillig sein Autogramm draufgeknallt.

Dass das hier nach 2 Wochen!! noch so reibungslos über die Bühne gegangen ist, find ich jetzt doch sehr verwunderlich. Verlassen würde ich mich jedenfalls nicht drauf, schon gar nicht nach so ner langen Zeit.
 
Die Kulanz ist von Markt zu Markt verschieden. Würde mich daher ev. im Vorfeld über den MM informieren, bei dem man vorhat, demnächst was zu kaufen.
 
Am Besten ist es sicherlich, wenn man sich vor dem Kauf die Möglichkeit der Rückgabe schriftlich bestätigen lässt, aber das machen wohl die Wenigsten.
Wenn es in der Werbung heisst: "Wir nehmen zurück, ohne Wenn und Aber", dann sollte es auch so sein, zumindest in der 14-tägigen Frist.
 
Zurück
Oben