Media Markt Werbung ab 2.1.2013 - Fernsehr bei IDEALO.DE

Einen Tipp kann ich euch geben :)

Ein Panasonic TX-P50VT50E ist gerade bei Idealo für 1400 inclu Versand drin, bei MM ist der Standardpreis 1479.

Also kann man den für 1400 bei MM kaufen - soweit kein Gewinn,
ABER: Panasonic hat gerade ne Cashback Aktion am Laufen, dadurch bekommt man bei teilnehmenden Händlern 150 Eur zurück. MM ist teilnehmender Händler, der Idealo-Laden jedoch nicht.

Also kostet die Kiste effektiv 1250 ;)

Grüßle

txcLOL schrieb:
Fakt ist, dass du dann zu gleichem Preis einen TV ohne Widerrufsrecht im Store oder mit längerer Lieferzeit online bekommst. Bringt also keinen Vorteil, da die Abwicklung über andere Shops um Welten besser läuft. Da sie selbst die Versandkosten und Transaktionsgebühren drauf rechnen, ist natürlich noch sinnloser...
Renny123 schrieb:
Einen Tipp kann ich euch geben :)

Ein Panasonic TX-P50VT50E ist gerade bei Idealo für 1400 inclu Versand drin, bei MM ist der Standardpreis 1479.

Also kann man den für 1400 bei MM kaufen - soweit kein Gewinn,
ABER: Panasonic hat gerade ne Cashback Aktion am Laufen, dadurch bekommt man bei teilnehmenden Händlern 150 Eur zurück. MM ist teilnehmender Händler, der Idealo-Laden jedoch nicht.

Also kostet die Kiste effektiv 1250 ;)

Grüßle
genau, ich sehe auch einen wirklichen vorteil der mm aktion bei panasonic geräten.
denn bei panasonic bekommt man noch bis zum 05.01. cashback und mm nimmt an dieser cashback-aktion teil, im gegensatz zu vielen anderen händlern.
als beispiel nehmen wir mal den panasonic 47dt50. der günstigste lieferbare 47dt50 kostet bei idealo 1084€ + 35€ versandkosten = 1119€.
wenn ich den tv bei dem günstigsten idealo-händler für 1119€ kaufe, bekomme ich aber keine 125€ cashback von panasonic, da der händler nicht an der cashback-aktion teilnimmt.
der günstigste preis bei einem händler, der an cashback teilnimmt, ist 1209€.
bei mm bekomme ich den 47dt50 demnach für 1119€ - 125€ cashback =994€.
hier sehe ich bei der mm-aktion einen deutlichen vorteil.

EDIT: habe gerade den newletter von mm bekommen.
dort ist der pana vt50 oder dt50 gar nicht aufgeführt.
keine ahnung, ob die aktion nur für tvs gültig ist, die hier aufgelistet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Echt lächerlich diese Aktion!
Jetzt habe ich mir mal gerade den TV angeschaut, den ich kürzlich bei Amazon gekauft habe, den Philips PFL4007K und der ist bei Amazon auch schon wieder günstiger trotz gerade erst erfolgter Preisreduzierung bei MM - und bei Amazon bekomme ich ihn auch noch kostenlos an die Tür geliefert und verfahre keinen Sprit bzw. habe nicht das Risiko des Transportes - was bei größeren Geräten ja auch ein Argument ist!

naja, wie gesagt, lächerlich würde ich die mm aktion nicht nennen.
es gibt mehr als genug leute, die bei mm vor ort ihren tv kaufen. für diese leute ist die aktion doch vollkommen ok.

Nun ja, wenn eine Firma agressiv Werbung betreibt, dass sie zumindest den niedrigsten Preis halten und das dann schon bei Angebotsstellung nicht stimmt, krieg ich nen Hals!
Schau mal bei zackzack nach, wenn da ein Angebot mal nicht das günstigste ist, da wird richtig derbe gemeckert und keiner kauft weil das auch in den Threads gesagt wird - warum sollte man also hier für MM ne Extrawurst braten?

Das schlimme ist doch, dass die meisten nicht informierten Käufer bei MM glauben, dass sie günstigst kaufen aufgrund der Werbung! Den Anspruch hat zackzack nicht! Also eigentlich ein Grund hier noch deutlicher auf die unseriöse Werbung von MM hinzuweisen!

olum2k schrieb:
EDIT: habe gerade den newletter von mm bekommen.
dort ist der pana vt50 oder dt50 gar nicht aufgeführt.
keine ahnung, ob die aktion nur für tvs gültig ist, die hier aufgelistet sind.

Ich habe gerade mal auf der MM Homepage den Preis gecheckt, dort steht er erfreulicherweise jetzt auch für 1379 drin. Das unterbietet den Onlinepreis sogar noch ein bisschen :)

Greets

@Renny123: Na dann ist doch voll ok!

@all Grumbler ;) : MM sagt doch garnicht dass sie die TV´s zum billigsten Preis anbieten. Sie werben lediglich damit dass sie den "billigsten Preis halten wofür man den jeweiligen TV auf idealo.de finden kann".

Es gibt sehr viele Leute die einfach lieber in den Laden gehen und sich dort ihre Dinge kaufen anstatt diese beim Online-Händler zu ordern. (ich für meinen Teil würde auch nicht bei jedem x-beliebigen Händler für über 1000€ bestellen)
Seid doch froh dass es noch diese Leute gibt! Denn würde jeder per I-net ordern gäbe es keine Läden mehr in denen man die TV´s ect. begutachten und testen könnte!
Zur Preisgestaltung: Für mich ist das absolut verständlich und Ok dass diverse Dinge im Laden teurer sind als im I-net denn die Arbeitskräfte wollen auch ihr Gehalt. Wer nicht vergleicht ist selber schuld oder nimmt das halt in kauf.

Greets

Und warum bestellst du über 1000€ nicht gern online? Das hat weniger was mit eCommerce oder Store zu tun, sondern mit dem Unternehmen. Beispiel: Wer zeigt sich bei einem Umtausch/Garantiefall kulanter: amazon oder MediaMarkt offline/online? MM Online würde den Artikel sicher zurücknehmen, aber nicht weil sie kulant sind, sondern weils sie es müssen. amazon muss es auch, sie bringen es aber erstens anders rüber, sind zweitens kulanter und drittens immer kompromissbereit. Ich sende nicht viel zurück, bekomme meine Gutschrift aber schon, wenn das Paket im Ziel Paketzentrum ist.

Ich erwarte beim lokalen Markt also nicht den günstigsten Preis. Aber ich erwarte dafür Dinge wie: guten Kundenservice, freundliche Mitarbeiter und geschultes Personal. Die MM Berater sind nur in Ausnahmen freundlich, der Kundenservice existiert nur in großen Märkten und die Kompetenz eines TV Beraters bei MM erlange ich in 30min via google. Es gibt also keinen guten Grund, außer die schnelle Verfügbarkeit, etwas lokal zu kaufen.

Also ich würde mal behaupten dass da der liebe Herr Daniel Jäger (verfasser des Artikels auf testbericht.de) nicht nur seine Hausaufgaben verdammt schlampig gemacht hat, sich gewaltig täuscht und zum Teil Unwahrheiten verbreitet!

Ich war heute im MM und habe mir dort mal das frohe Treiben vor Ort angesehen!
Auch zu meiner Überraschung hatte ich es mit einem sehr Kompetenten Verkäufer zu tun! Ich habe mich nun schon Stunden wenn nicht Tage mit der Wahl meines neuen TV´s beschäftigt und konnte durchaus mit dem freundlichen Herrn vergleichen und testen!

Wenn ihr da andere Erfahrungen gemacht habt tut mir das für euch leid.

Ich für meinen Teil bin meinem neuen TV bis jetzt super zufrieden und kann auch über diese Aktion nun wirklich nicht meckern da ich sogar noch Handeln konnte!!!! Da kommt auch aktuell kein Online-Store ran! (eben gecheckt)

Über unzureichend informierte notorische Nörgler wie sich hier einige rumtreiben könnte ich mich nun wirklich sehr aufregen... ist es jedoch eh nicht wert.

Vergleichen, testen, Test´s lesen usw. - auf jeden Fall!
Unwarhheiten aufgrund unzureichender Kenntnis zu verbreiten ist ein Unding!

---
Ach ja, der Preis des jeweiligen Objektes der Begierde wird direkt vor abschluss des Kaufvertrages nochmals online gecheckt! Der Preis meines TV war nachmittag gut 100€ niedriger als nachmittags und zu diesem Preis wurde er mir dann auch angeboten! Die Mitarbeiter des MM können ja nicht den ganzen Tag neue Preisschildchen schreiben nur weil sich die Onlinehändler nen Preiskampf liefern...

Check! Eiszy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier schon von deinen Erfahrungen berichtest, dann sei doch auch so nett und teile uns mit, welches Modell du für welchen Preis erstanden hast.

Eiszy schrieb:
Also ich würde mal behaupten dass da der liebe Herr Daniel Jäger (verfasser des Artikels auf testbericht.de) nicht nur seine Hausaufgaben verdammt schlampig gemacht hat

Kauffertrages

Du hast scheinbar deine Hausaufgaben auch eher nicht so oft gemacht...
Vor allem hast du deinen Post auch so geschickt geschrieben, dass keiner weiß, was du eig. damit sagen willst.

mal so nebenbei: hab jetzt meinen kandidaten online bestellt, weil es ihn im MM nicht gab. bin dort aber mal nach der arbeit vorbei gefahren, weils nur 5min. umweg sind. auf meine frage, wie lange denn die aktion mit dem idealo läuft meinte der verkäufer zu mir "wenn sie ein bestimmtes gerät haben wollen und es online günstiger ist, dann gehen wir auch unabhängig von der aktion jederzeit auf den preis vom onlineangebot runter"

ich bestelle das meiste online, weil ich mit dem service auch online bisher ganz gute erfahrungen gemacht habe. in meiner familie wird aber seit 15 jahren der bei nem kleinen elektrofritzen in der nähe gekauft, auch wenn es mal ein paar mark mehr kostet. wenn es irgendwo probleme gibt, genügt ein anruf und der steht spätestens am nächsten tag auf der matte und löst das problem - gegebenenfalls mit ersatzgerät.

@Halskrause: Ich habe den LG55LM640s für 1096€ (Aktuell bester Preis bei idealo.de 1108,88€ Versandkostenfrei bei Innova24.de, Stand:04.01. 23.52Uhr) und ein CI Plus-Modul mit HD+Karte(12Monate) für 50€ erstanden. Super Preis wie ich finde!

@txcLOL: Ups, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen... war ja auch schon spät... - Sorry! - zum Glück passiert dir das ja niemals -.-

und ein CI Plus-Modul mit HD+Karte(12Monate) für 50€ erstanden.
Hat es MM ja wieder geschafft unnötiges Beiwerk zu verkaufen, Glückwunsch!

Lars_SHG schrieb:
Hat es MM ja wieder geschafft unnötiges Beiwerk zu verkaufen, Glückwunsch!

Geht es hier um TV´s oder darum an allem und jedem rumzunörgeln?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben