Media PC + Fileserver Komponenten beratung

Alexthebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
338
Hallo

ich brauche von euch einen Rat. Ich möchte mir einen Server für Daten zusammenstellen, der zugleich als MediaPC am Fernseher dient. Zudem möchte ich Blu-Ray Filme abspielen (Laufwerk schon vorhanden). Deshalb wollte ich euch frage, ob ein Atom auf einem ITX Board mit evt. noch einer Grafikkarte fähig währe, diese besagte Blu-Ray Filme porblemlos wiederzugeben. Reicht diese CPU aus. Es muss auf jeden Fall ein Stromsparender Prozessor sein, da er 24 Stunden am Tag lauft. Er sollte außerdem noch TV widergeben (TV-Box schon vorhanden). Zudem wollte ich fragen, welches ITX Gehäuße (fals es beim Atom bleibt) mir empfehlen könnt. Andernfalls sollte das Gehäuse trotzdem klein sein und liegend sein. Vielen Dank schon im vorraus!
 
Zurück
Oben