Media Player 11 ruckelt und bricht ab

Stebo69

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde, habe mal wieder ein Problem:

Vom Fernseher aufgenommene Musikvideos, welche zum Teil sehr groß sind ( zwischen 100 und 800 MB!) werden über MP 11 nicht sauber abgespielt. Die Wiedergabe fängt an zu ruckeln, und bricht dann ganz ab. Dasselbe Musikvideo unter VLC abgespielt läuft problemlos durch.

Die Hardware ist nicht so besonders:
MB ASUS M2A-VM HDMI, 2 GB, Win XP Media Center SP3, onBoard Grafik (ATI Radeon XPress 1250), shared Memory mit momentan 256 zugewiesenen MB, aber auch mit 512 MB ist's nicht besser.

Wo kann ich ansetzen?

Gruß
Stebo69

Was hast du für ne CPU?
Wieso bleibst du nicht bei VLC?

http://zachd.com/pss/pss.html
Das ist ne ganz gute Checkliste bei WMP Problemen.
Ich hatte auch noch letztens einen Link wo erklärt wird wie man den DRM Dienst abschaltet, der automatisch immer beim WMP11 mitstartet, und sehr viele Probleme verursacht, aber ich hab ihn gelöscht weil ich nur noch Media Player Classic benutze. Ich finde ihn auch leider nicht mehr. :(

@ DaDare,

ist 'n AMD Athlon 64 X2 5200+. Installiert ist Windows XP Media Center, und dieses soll auch genutzt werden. Ich will zumindest nichts unversucht lassen, das Problem zu beheben. Klar könnte ich mich mit VLC zufrieden geben, aber das löst das eigentliche Problem nicht.

@Muscular Beaver
Den Link werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen, danke.

Könnten fehlende Codecs das problem verursachen? Wo bekomme ich stabile und natürlich kostenlose Codecs für WMP11 her?

Gru0
Stebo69

Hi,

natürlich kann das ein Codec-Problem sein, aber solange du noch nicht einmal mitteilst mit welchen Videos (Codec) du den MP fütterst, wird man dir nicht optimal helfen können.
Ebenfalls teilst du auch nicht mit welche Codecs bereits auf deinem System installiert sind.
MediaInfo gibt dir Auskunft mit welchem Codec dein Video kodiert wurde.

FFDshow tryouts ist ein guter Ansatz, damit der MP deine Videos richtig abspielt.

Zurück
Oben