Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Media Player Classic Home Cinema (verschiedene Versionen) - Bug?

A

Agent Mulder

Gast
guten tag,

so langsam bin ich mit meinem latein am ende.
es geht um folgendes:

immer wenn ich im media player classic home cinema auf den menüpunkt datei klicke, reagiert der player nicht mehr. nach ungefähr nach ein bis zwei minuten kann man manchmal wieder mit dem player "arbeiten", was aber nicht immer der fall ist. manchmal bleibt auch ganz hängen und es dauert ewigkeiten, bis man den prozess auch wieder beendet bekommt.
ich frage mich, woher dieser fehler kommt?

ereignisanzeige zeigt folgendes:

Programm mpc-hc.exe, Version 1.5.2.3456 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: f70
Startzeit: 01ccd8fecf00aac1
Endzeit: 60000
Anwendungspfad: C:\Users\Benutzer\Downloads\MPC-HomeCinema.1.5.2.3456.x86\mpc-hc.exe
Berichts-ID: 1663ec78-44f2-11e1-aab5-00016c6fa5f2

wartungscenter habe ich deaktiviert, ich schreibe das nur wegen der weiteren informationen bezüglich der problemlösung. vielleicht gehts auch ohne

ich habe jetzt hier sowohl die 64, als auch die 32 bit version verwendet, genauso wie die letzten beiden aktuellsten versionen von http://www.xvidvideo.ru/media-player-classic-home-cinema-x86-x64/

allerdings überall ein und dasselbe.
kann es am grafikkartentreiber liegen?

hier wird windows 7 64 bit eingesetzt (alle updates) und der catalyst treiber in der version 11.12

vielleicht hat ja jemand dasselbe problem (gehabt) und kann hier weiterhelfen, ausser den üblichen tipps wie format c: bzw. verwende doch player xyz...

Halt einmal alles aktualisieren, was damit zutun hat. Grafiktreiber, Filter und irgendwelche Codecs.

beim treiber für die karte gibts nichts zu aktualisieren, weil das die neueste, stabile version ist. filter und codecs sind hier nicht installiert. oder meinst du die vom mpc?

Ich glaube in so einem Fall ist es am besten, direkt im englischsprachigen Entwickler-Thread auf Doom9 nachzufragen:

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=123537

Dort sind nämlich auch die Programmierer unterwegs und können (falls das tatsächlich ein Bug ist) ihre Lösungen gleich in die nächste Version einfließen lassen...

irgendein systemtreiber (damit meine ich chipsatz, sata etc.) war der übeltäter, aber darauf muss man erst mal kommen. leider kann ich nicht mehr reproduzieren welcher genau das war und es mir jetzt auch nicht mehr wichtig. allerdings weiß ich, dass die treiberinstallation optional gewesen ist, da microsoft bereits eigene treiber dafür bereits mit windows 7 mitgeliefert hatte.

Ich wette das liegt an der erkennung der laufwerke zusammen (bei manchen system dauert das eben länger, bzw aufgrund der treiber). Um das problem zu umgehen hätte es gereicht die option "cdrom menü ausblenden" zu aktivieren.

Phantom2k schrieb:
Ich wette das liegt an der erkennung der laufwerke zusammen (bei manchen system dauert das eben länger, bzw aufgrund der treiber). Um das problem zu umgehen hätte es gereicht die option "cdrom menü ausblenden" zu aktivieren.

als ich es dann wiederholt habe, das sei an dieser stelle noch erwähnt, blieb der player erneut hängen. also ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln, dass es daran lag. sonst hätte es ja beim zweiten mal auch mal funktionieren müssen oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben