Media Player Classic und Vista 64?

hoosty

Lt. Commander
Abend,

ich versuche grad, den Media Player Classic HomeCinema unter Vista 64 zum laufen zu bringen. Ich habe die 64 Bit Variante des MPC geladen und das Vista Codec Package + 64 Bit Codec Supplements von Shark007 installiert.
Leider erhalte ich keine Bildausgabe, nur Ton. Die Codecs sind auf jeden Fall da, der normale Windows Media Player nutzt sie, aber ich vermisse den MPC :lol:

Kann mir jemand einen Tip geben?

MPC + Vista Codec Package + 64 Bit Codec Supplements von Shark007 = vll. ein wenig viel codecs. prüfe mal mit GSpot ob es vll. konflikte gibt.

Also laut Shark007 gehört das ja zusammen unter Vista64. GSpot listet auch kein Problem :(

Wieso nimmst du nicht einfach die 32-Bit-Version des Media Player Classics? Oder hast du irgendwelche Vorteile, wenn du die 64-Bit-Version nimmst?
Dann funktioniert's auch mit 32-Bit-Codecs.
Einer der Gründe, warum mir die 64-Bit-Windows-Versionen auf den Sack gehen, ist diese Codec-Scheisse...

Hab ich grad versucht, da hab ich kein Bild und keinen Ton.
Und Codec "Scheisse" hab ich hier nicht, die Codecs funktionieren, wenn der Wintendo Media Player sie nutzt, der kann ja normal gar nichts.
Das ist IMHO ein reines MPC Problem oder meines, wenn ich was falsch mache.

Zuletzt bearbeitet:
1. Alle Codecs deinstallieren
2. ffdshow installieren
3. Glücklich sein

Hab ich als erstes versucht, weils so auf der MPC Site steht. Selbes Ergebnis wie jetzt...
Ich wär ja auch für nen anderen Player zu haben notfalls. Nur will ich eine möglichkeit, 4:3 Videos auf 16:10 zu beschneiden und das bieten mir AFAIK nur MPC und VLC, wobei VLC top funktioniert unter Vista64, aber bei .mkvs leider versagt und unbrauchbar ist. Daher suche ich eine Möglichkeit, MPC unter V64 zu betreiben :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei diesem Codec Package dabei ist ja. Sonst könnt ich ja jetzt keine mkvs im WMP abspielen denk ich.

Ja, schon...
also im WMP funktioniert's?
Was hast du denn bei den Output-Settings im MPC eingestellt?
Und was zeigt dir denn der MPC an bei verwendeten Filtern?

bei mir funktioniert der MPC tadellos, hab ihn mit dem k-lite codec pack installiert ...

vielleicht versuchst dus ja mit dem, statt des vista codec package ...?

Zurück
Oben