Media Player gesucht

Munakchree

Newbie
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem besseren Media Player (verwende jetzt Winamp, WMP war auch nicht geeignet). Hab schon ziemlich lange gegoogelt, aber nichts passendes gefunden bzw waren oft nicht genug Infos vorhanden. Hoffe, jemand hier kann mir einen guten Tipp geben.

Also, was der Player können muss:
- Einzelne Dateien zur Bibliothek hinzufügen (nicht nur ganze Ordner)
- Last.fm - Scrobbling
- Synchronisation mit meinem Android-Handy

Hoffe, es gibt da was...

Dann sollte man sich erstmal mit den Mediaplayeren auseinandersetzen, denn WinAmp kann alles was du brauchst;)

es gibt auch Winamp für Android.

Last.FM soll auch möglich sein.

Versuch doch mal foobar2000. Wenn du den erweitern willst musst du dir nur die componenten suchen. Damit kann man auch Ipods und alles synchronisieren. Benutz den seit Jahren. Auch sehr ressourcenschonend.

Schön wärs, aber die Synchronisation mit dem Handy klappt überhauptnicht. Über USB schon mal garnicht, weil Winamp nicht erkennt, dass ein Gerät angesteckt ist (der Computer an sich aber schon) - also immer schön langsam über W-LAN.
Beim Synchronisieren will es immer fast alle Lieder vom Handy löschen und dann neu draufspielen (dauert dann halt immer ewig). Außerdem speicher Winamp die Lieder am Handy so ab, dass bei einem Album mit verschiedenen Künstlern jedes Lied ien eigenes Album ist.
Die beiden letzten Probleme haben schienbar sehr viele Leute, steht in irrsinnig vieln Foren. Leider gibt es nirgends eine Lösung und von Winamp keienn Support...

Keine Ahnung ob du damit Last.fm laufen lassen kannst aber ich benutze MediaMonkey zum verwalten und synchronisieren.
Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben