Media Player gibt Musik z.T. nicht wieder

Knerdi

Lieutenant
Hallo

Heute ist mir etwas seltsames bei meinem Samsung Galaxy S II(im Januar gekauft) aufgefallen.
Bei manchen Liedern, die ich hören will, kommt die Nachricht, das der Media Player das Lied nicht wiedergeben kann.
z.T. bei ganzen Interpreten, oder auch nur bei Alben.
Lange kann die Sache noch nicht kaputt sein, am Montag funktionierte der Media Player noch tadellos.

Zusätzlich fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass sich das Handy gelegentlich aufhängt oder es deutlich länger zum Laden bei z.B. der Galerie, oder beim anzeigen der einzelnen App-Kacheln braucht.
Ich kann mir nicht erklären, was da los ist.

Wäre nett, wenn sich jemand der Sache annehmen würde :)

Grüße

Knerdi

Immer ca. 10-15% des Maximalspeichers frei lassen. Liegt am Flashspeicher, der wird langsamer nach vielen Schreibzyklen. Aber so fix habe ich es noch nicht erlebt. Wird vllt. noch an was anderem liegen.

Welchen Dateityp haben die betroffenen Lieder?

Heilende Maya schrieb:
Immer ca. 10-15% des Maximalspeichers frei lassen. Liegt am Flashspeicher, der wird langsamer nach vielen Schreibzyklen. Aber so fix habe ich es noch nicht erlebt. Wird vllt. noch an was anderem liegen.
Maximal Speicher ist USB-Speicher, oder?
Denn bei dem waren von 11,50 GB vllt noch 100 MB frei, daran könnte es liegen.
Beim System-Speicher sind 651 MB von 1,97 GB belegt.
Chriss000 schrieb:
Welchen Dateityp haben die betroffenen Lieder?
Ich glaube das ist egal, ist nämlich alles der gleiche Datentyp.

"USB" Speicher ist Flashspeicher. Der sollte mind. 10% Freiraum haben. Der Systemspeicher auch, da er auch Auslagerungsdateien anfertigt die gespeichert werden und son ganzen Krempel. Das Handy mal ordentlich neu gestartet? Gingen die angsprochenen Lieder vor ein paar Tagen noch? Oder sind es neu aufgespielte Songs?

So, habe erst mal 1,5 GB Platz auf meinem Handy geschaffen, und jetzt funktioniert es tadellos.
Auch reagiert es jetzt wieder schneller und lädt nicht mehr so lange.

Ich sollte mir wohl mal eine SD-Karte kaufen :D

Besten Dank an euch :)

Zurück
Oben