Media Player HD ?

Homeboy25

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
184
Hallo,

suche hier Erfahrungsberichte und Empfehlungen, da ich mir einen Media Player HD kaufen möchte.

Ich habe mir schon vorab gedanken gemacht bzw. informiert und drei Modelle rausgesucht:

1. Western Digital TV Live HD Media Player
http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282822361&sr=8-1

2. Fantec MM-FHDL Media Player
http://www.amazon.de/Fantec-MM-FHDL...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282822737&sr=1-12

3. MSI MP-HD1000
http://www.amazon.de/MSI-MP-HD1000-...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1282822478&sr=8-1


Falls es noch bessere geben sollte oder günstigere würde ich mich natürlich über diese Info freuen, ansonsten sollte ein Media Player HD den Preis von 165,- euro nicht übersteigen !
Brauche nämlich auch noch eine Festplatte, ca1 TB bis 1,5TB.

Ich finde bei den Geräte allerdings das Videoformat DivX und Audioformat AC3 nicht.
Xvid bzw. AVI ja, aber Divx leider nicht, zählt das irgendwo dazu ?

Vielen dank im voraus für eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen !
 
nimm den: Western Digital TV Live HD Media Player

hab ich selber seit dem er auf dem markt ist! super bild quali, super schnell beim starten, vorspulen etc...
kleine thumbnails bei den movies (wenn man sich die mühe macht und die dazu gibt)

alles in allem ein traum gerät
 
ja, danke für deine empfehlung, aber was mich an dem WEstern Digital stört und waum ich den nciht gleich gewählt habe, ist das man in das Ding kleine Festplatte packen muss.

ich muss unschön noch eine externe festplatte daneben packen, aber ich überlegs mir und warte noch auf weitere empfehlungen.
danke schonmal.
ps: dafür sprechen ja auch schon 238 Rezessionen und fünf sterne.

vom design gefällt mir der fantec so gut und festplatte könnte ich ja einbauen.

was meint ihr ??
 
Kann mich da auch nur 6shop anschließen, wenn dann würde ich auch die Western Digital TV Live HD nehmen.
Dazu kannst noch ne 2,5" oder 3,5" nehmen, die 2,5er wird wenn du sie einfach dahinter legst auch nciht auffallen, bzw. einfach nen längeres USB Kabel und das Ding hinter den TV legen.
Hat ja auch den Vorteil, du kannst sie schnell mal an den PC Hängen und was drauf ziehen oder wenn zu jemand anders gehst z.B. ohne Probleme mitnehmen.

Da wärst mit deinem Preis Limit auch gut drinnen.

Ps: Oder wenn nen Bastler bist kannst auch einfach eine Festplatte einbauen (müsste man schauen wie viel Platz drinnen ist :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
tja hdd entweder daneben/drunter/drüber/etc.. oder lankabel -> pc


edit: meine hdds liegen immer hinter dem wd live player und dem sat receiver -> ergo von vorne nicht sichtbar und von hinten sowieso nicht (höchstens mit röntgenblick vom nebenzimmer aus xD)
 
nimm den: Fantec MM-FHDL Media Player

hab ich selber seit dem er auf dem markt ist! :D

- spielt ALLE dateien ab, egal ob rohe .vob files, 1080p mkv, divx bzw. avi. mpg etc. hatte bis jetzt noch keine datei die er nicht abspielen konnte.

- hat 2 usb eingänge, kannst die dateien also auch zb von usb stick abspielen. oder auch über lan dateien abspielen wenn auf deinem pc ordner freigeben sind.

- zusätzlich torrent client den man nebenbei laufen lassen kann, während man mkv abspielt. und anderen schnickschnack wie zugriff auf flickr, picasa oder wetter dienst, radiostreams etc.

- regelmässig firmware updates, die man sehr leicht installieren kann und evtl weitere funktionen mitbringen

alles in allem ein traum gerät
 
Raid`worx schrieb:
- spielt ALLE dateien ab, egal ob rohe .vob files, 1080p mkv, divx bzw. avi. mpg etc. hatte bis jetzt noch keine datei die er nicht abspielen konnte.

- hat 2 usb eingänge, kannst die dateien also auch zb von usb stick abspielen. oder auch über lan dateien abspielen wenn auf deinem pc ordner freigeben sind.
nicht so besonders. wd live hat das ebenfalls

torrent müsste mit dem wd ebenfalls möglich sein, youtube schaun funzt auch (wers braucht xD)
 
@Raid`worx
Ja nur as kann der WD auch (meine mal er kann alles davon, nur wofür bitte Torrent auf nem Mediaplayer ^^)
Dazu auch wenn er das mehr könnte sind das kein 70€ mehr Wert. ;)

6shop
genau
 
hab den player schon lange und damals vor allem geholt weil ich noch nen röhrenfernseher hatte und der scart ausgang am player praktisch war.
heute ist das egal, da haben nur die wenigsten röhre.

ob der jetzt 70eur mehr wert ist, sei dahin gestellt. bin jedenfalls zufrieden mit dem player.

mal schauen was die msi user sagen. der wäre ja auch nochmal knapp 10eur günstiger^^
 
den mehrwert beim fantec hatte ich ja schon geschrieben gehabt.

ich würde das gerät auch mit zu freunden nehmen, also öfter transportieren und dann auch immer noch ne extra platte mitschleppen, dann lieber eine fest drin.
dann kann im rucksack etc. auch nix gegeneinander prallen.

und das design vom fantec mit den schicken display (kein grosser mehrwert, aber schick).

also wenn es wzischen den beiden geräten wirklich keiner von denen abhebt gehe ich eher auf den fantec zu.

Positiv/negativ im vergleich zu den beiden player irgendettwas bekannt oder tun die sich gegenseitig nichts ?
(formate, einer mehr oder weniger?)

unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben