Media Player im ie10

freaky100

Ensign
-gelöst- Media Player im ie10

Hallo Community,

habe mir heute W8P x64 frisch installiert. Im Internet Explorer hat dann der Media Player als Add-On funktioniert. Danach Office 2007 installiert, schön brav Windows Updates gemacht, Java installiert etc. Keinen weiteren Browser.

Jetzt abends war ich noch bissl im I-net unterwegs und musste feststellen, dass das Media Player Add-On nicht mehr funzt. Da wo im Internet Explorer eigentlich ein Video laufen sollte ist nur noch schwarz bzw. leere.

Virenschutz und Firewall sind von GData und auf dem aktuellen stand. Deaktivieren hat auch nichts gebracht.

Bin jetzt so ziemlich fertig mit meinem Latein. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? Danke schon mal im voraus.

LG freaky100

Zuletzt bearbeitet:
Nutze den IE9 vom Desktop...im IE10 Metro ist so ziemlich alles abseits von HTML5 deaktiviert.

Fällt jemand im IE9 / IE10 (Desktop) ebenfalls die teils sehr unscharfe Schrift auf? Unter Win7 gabs da mal einen MS-Patch, jedoch brachte der kaum Besserung. Habe schon etliches in Richtung Cleartype etc. probiert, jedoch macht mich das echt wahnsinnig....

Oder nutzt Windows 8 als Desktop IE etwa den Internet Explorer 9?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Excavated

Ich benutze doch die Desktopversion, allerdings den 10er. Ist im System wohl noch der alte ie9 versteckt?

LG freaky100
Ergänzung ()

So hab das Problem gelöst. Ursache war der aktive Web-Schutz der GData IS2013. Ausgeschalten und schon läuft es. Der GData Support ist verständigt da dies normalerweise nicht sein sollte. Ein Ticket wurde eröffnet.

LG freaky100

Zurück
Oben