Media-Player mit Dual-Language Film

stonecold

Cadet 4th Year
Ich hab einen Film in Dual-Language. Mein Problem ist, dass sowohl PowerDVD 7 als auch der Win Mediaplayer die Audio-Spur nicht trennen. Also ich kann keine Sprache auswählen, er spielt beide Spuren gleichzeitig ab. Mit VLC gehts, aber kann man das nicht auch irgendwie bei den anderen Playern zum Laufen bringen?

Hi,

normalerweise sollte das schon getrennt abspielbar sein.
Wer hat denn die DVD erstellt?
Evtl. liegt ein Fehler bei der Erstellung vor. Üblicherweise hat immer eine Audiospur die Priorität und beginnt beim Start immer mit dieser Spur.

Also ich mach das immer so:
WMP 11:
Wenn du die DVD einlegst erscheint unten links ein Symbol in der Leiste.
Dort drückst du mit rechtsklick drauf und hangelst dich durch ein paar Menüpunkte.
Dann kannst du die Sprache auswählen.

Frage: Ist das eine DVD oder ein AVI?

Falls Avi:

Soweit ich weis hat der Media Player keinen eingebauten Switcher um den Audio-Stream zu wechseln, MPC und VLC nutzen eigene Codecs und Switcher, daher funktioniert es dort.

Aber ich nutzte selber den Media Player für Videos, auch Mehrsprachige. Der Trick ist nicht im Player den Stream zu wechseln, sondern im Codec-Pack. Ich selber nutze dafür FFDShow (bzw. Vista Codec Pack 4.4.6 unter XP, das beinhaltet ffdshow).

ffdshow bietet die Möglichkeit an, Audio-Settings (und/oder Video Settings) in der Task-Leiste anzuzeigen, wenn man ein Video abspielt - dfa kann man dann einfach mit Rechtsklick die Audiospur wechseln.
Wenn Du ffdshow installierst findet man im Startmenü die Audio-Decoder Settings, dort ist die Einstellung unter "Tray, Dialogs & Paths"

Zuletzt bearbeitet: (Frage eingefügt)
DivX 6.x bringt auch einen Splitter mit, der die Sprachwahl auch in Meidenplayern wie dem Windows Media Player erlauben sollte...

trotzdem nehm ich lieber direkt den Media Player Classic...

Hallo,

habe immer noch dasselbe Problem. Gibt es inzwischen eine gescheite Lösung für das Problem?

Gruß Martin

Zurück
Oben