Media Player Problem

KGR84

Commander
Warum werden mir manche Videos im Windows Media Player in bunten Farben wiedergegen?

Es handelt sich dabei um keine codierten Videos, hab die teilweise selber am Movimaker gemacht und es ist nur bei wenigen, die vor den Computerwechsel funktioniert haben.

Habe Win XP

Braucht ihr noch irgendwelche Angaben?

"in bunten farben" ==> WHAT?
farben sind nunmal bunt. :freak:

ne, jetzt im ernst, meinst du damit, dass die farben bei der wiedergabe umgekehrt werden, so als ob du ein negativ eines fotos anschaust?

sieht so ähnlich aus, sind aber nicht die negativ farben, ich mal mal nen screeney,

so das mein ich mit komischen bunten Farben, das is mein Auto, das ich aufgenommen habe, und soweit ich mich erinnere war das blau:

1280_3839353466636135.jpg

schon mal mit einem anderen player angeschaut (zb vlc, media player classic öä), nur um auszuschließen, dass die videos selbst nicht defekt sind?
den neuesten wmp (den 11er) installiert?

Ich habs mir im Movimaker direkt angeschaut und da war es normal, einen anderen Player habe ich nicht, ich wollte den flsh player installieren, aber das Setup läd kurz und dann geschieht nixmehr.

ich hab den wmp drauf der original beim xp prof. dabei ist und den habe ich früher auch mehr oder weniger erfolgreich verwendet.

Gibts da eine Encodierprogramm, das ich vielleicht brauche?

Ädit:

Kleines Update, liegt anscheinen nicht an der Software sondern an der Hardware, denn ich habe gerade meine alte Platte angesteckt mit den Treibern wie ich ich sie am alten PC verwendet habe, und da haben die Videos einwandfrei funktioniert. Auf alle Fäller hat das Video jetzt mit den alten Treibern Programme Encodierungen und was auch immer auch so komische Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch.
Sowohl der WMP als auch NeroPlayer und VLC stellen andere Farben dar.
Ich denke es liegt an irgendeinem Codec, bin aber bisher noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Beim ZoomPlayer funktioniert es komischerweise.
Kann es sein, dass alle andere Programme auf den selben Codec zugreifen und wo sollte ich anfangen zu suchen.
Möchte möglichst wenig deinstallieren.

Zurück
Oben