Media Player seltsames Echo

öcdc

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
698
Hallo, mir ist heute was sehr seltsames an meinem media player 11 aufgefallen: ich habe manchmal ein echo im ton. hab bissl rumgetestet und rausgefunden das es wirklich am media player liegt, da ich diesselben filme zb mal mim vlc palyer geöffnet hab und dort kein echo hatte. das wirklich komische daran ist jedoch das ich nicht immer son echo hab. wenn ich zb musik abspiele habe ich keins. nur bei film dateien bekomme ich das und das auch nicht bei allen. manche hören sich einwandfrei an, andere dagegen haben das echo (mit vlc nicht). hab natürlich auch geschaut ob SRS-WOW effekte und der equalizer aus sind aber das ist ja keine erklärung weil ich das echo ja nicht immer habe. jemand ne idee wieso es bei einigen files da ist und bei anderen nicht?
habe mir auch mal die video files genauer angeschaut und habe zb bei zwei verschiedenen eben bei einem das echo beim andren nicht. beide sind aber vom bild her xvid und vom ton her mpga codiert.

hab echt kein plan mehr woran das liegen könnte.
 
Hast du vieleicht da ein Mirco angeschlossen? vieleicht von Headset?

Versuche doch mal an Realtek HD Control Panel den EQ auf null zu stellen, und bei Umgebung auf Reset.

Ich würde eher auf den Codec tippen! VLC hat seine eigene integrierte Codecs, Windows Media Player nutzt dagegen den installierten Codec!

Am besten Codecs deinstallieren und den letzten K-lite Codec Pack installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal mein codec pack deinstalliert und das klite draufgemacht. funktioniert nun, war aber doch ein recht komischer fehler...
 
Zurück
Oben