Cool Master
Fleet Admiral
Moin,
ich wollte mal eure Meinung zu Media Queries und Responsive Design hören.
aktuell bin ich an einer Seite die umgebaut wird, nichts großartiges oder aufweniges, es soll einfach in HTML5 umgesetzt werden und eben ein Responsive Design her auf Basis des alten Layouts. Wie viele Media Queries macht ihr und vor allem bei welcher Größe?
Ich bin kein Fan von "auf Gerät X optimieren" also spare ich mir den Krempel mit iPhone und iPad Retina/Non Retina. Ich möchte einfach auf Smartphone, Tablet so wie Desktop "Klein", "Normal" und "Groß" optimieren. Für mich wären es also folgende Queries:
Kann man das so nehmen oder würdet Ihr sagen das geht besser/anders?
ich wollte mal eure Meinung zu Media Queries und Responsive Design hören.
aktuell bin ich an einer Seite die umgebaut wird, nichts großartiges oder aufweniges, es soll einfach in HTML5 umgesetzt werden und eben ein Responsive Design her auf Basis des alten Layouts. Wie viele Media Queries macht ihr und vor allem bei welcher Größe?
Ich bin kein Fan von "auf Gerät X optimieren" also spare ich mir den Krempel mit iPhone und iPad Retina/Non Retina. Ich möchte einfach auf Smartphone, Tablet so wie Desktop "Klein", "Normal" und "Groß" optimieren. Für mich wären es also folgende Queries:
HTML:
@media only screen and (min-width:0em) and (max-width:39.9375em) {/* Smartphone bis 639px */}
@media only screen and (min-width:40em) and (max-width:64em) {/* Tablet bis 1024px */}
@media only screen and (min-width:64.0625em) and (max-width:80em) {/* Desktop klein bis 1280px */}
@media only screen and (min-width:80.0625em) and (max-width:120em) {/* Desktop normal bis 1920px */}
@media only screen and (min-width:120.0625em) and (max-width:160em) {/* Desktop groß bis 2560px */}
Kann man das so nehmen oder würdet Ihr sagen das geht besser/anders?