Media Receiver 303 Boxen? Klinke adapter?

Mandi_90

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem habe gerade den "Media Receiver 303 " von der Telekom an meinen Monitor(Acer S24HL, HDMI DVI und VGA Anschluss) angeschlossen nun wollte ich meine Boxen an den Receiver anschließen, doch der hat keinen Stecker für Klinke, nur "Digital Audio- und Optisch- Ausgang"( Koaxial und optisch) und Analog Stereo?

Nun meine Frage(n), gibt es einen Adapter von Klinge auf eine dieser Möglichkeiten( hab gegoogelt aber ich war mir nicht sicher ob der Adapter in die richtige Richtung geht), wenn es keinen Adapter gibt, ob jemand gute günstige boxen kennt die für einen der Anschlusse passen.

mfg

@klichtmetzer: der adapter wird ihm nur herzlich wenig nützen, da der coax ebenfalls digital is

digital (optisch, coax) auf analog (klinke, 2x coax) bekommt man nicht mit nem billigen adapter hin
du könntest mal n hdmi-kabel nutzen, evtl kann dein monitor den ton der mit hdmi übertragen wird, anzapfen (falls er denn boxen hat)

Danke dir, anscheinend hab ich mich etwas doof angestellt bei der suche hab nach etwas wie "Klinke Analog" adapter gesucht

edit: nein, der monitor hat keine Boxen, also heißt dass der Adapter funktioert nicht?

der adapter von klichtmetzer funktioniert so oder so nicht, weil der coax-anschluss am receiver digital ist, der adapter auf amazon aber von nem analog-coax ausgeht

du brauchst nen digital-analog-wandler, sowas in die richtung
daran kannst du dann nen cinch-auf-klinke adapter stecken

ansichtssache, für mich heißt das, dass es für digitales audio toslink und coax gibt, analog stereo wird sich wahrscheinlich auf hdmi beziehen

lässt sich ja ganz einfach rausfinden...@TE: hat der receiver einen coax (idR orange) oder 2 (rot/weiß)?

E: jo stimmt, er hat analog cinch...bin davon ausgegangen dass der receiver nur digitale anschlüsse hat...dann geht der adapter von klichtmetzer natürlich

Zuletzt bearbeitet:
beides, insgesammt 3 Audo anschlüsse , 1 Optisch, einen Digital mit Caox und einen Stereo Analog(mit einem Roten und einen Weißen Stecker, die noch mit "L" und "R" makiert sind)

14SQq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben