Media- Receiver 303, USB Anschluss und weiteres

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.748
Hi Team Telekom,

wir besitzen hier bei uns den Telekom Receiver 303. Mit dem Gerät sind wir soweit zufrieden. Nur ein paar kleine Fragen dazu.

Bis jetzt besitzen die Receiver alle einen USB- Anschluss. Jedoch bisher ohne Funktion. Ich kann nix anschliessen und zum TV durchschleifen, oder umgekehrt. Was soll das Ding dann bitte schön?
Ich würde mir wünschen dort ein Medium aschließen zu können und Bilder/ Musik/ Videos ablaufen lassen zu können. Sei es Fotos/ Videos vom Handy, oder von meiner USB- Festplatte/- Stick.

Dann weiter. Um meinen TV zu einem Smart- TV zu wandeln nutze ich derzeit einen Google- Chromecaststick. Das Teil funzt einwandfrei. Warum kann man Media- Inhalte (Musik, Hörbücher, Videos und Bilder) nicht über den Media- Receiver per W-Lan wiedergeben? (Also Router bindet Wiedergabegerät ins W- Lan ein und streamt den Inhalt dann auf den Media- Receiver).
Find ich schon iwie zum Kot..en, dass ich dafür dann nochmal ein extra- Gerät brauche.

Und last, but not least würde ich mir wünschen, dass es die Smartphone- Apps nicht nur für Android und iOs gibt, sondern auch für WP. Kann doch so schwer nicht sein, wenn selbst lokale Anbieter des öffentlichen Nahverkehrs das hinbekommen.


LG
Hagen
 
Hallo Hagen,

vielen Dank für dein Feedback.

Aktuell ist noch keine Änderung in Hinblick auf den USB-Anschluss in Planung. Im Moment kann daher zum Beispiel ein Akku geladen, aber keine Festplatte angeschlossen werden. Unser Media Receiver kann nur Inhalte wiedergeben, die im Mediencenter hinterlegt sind. Da der Media Receiver kann eigenes WLAN-Modul besitzt, kann er sich nicht mit anderen Endgeräten per WLAN verbinden. Ob sich daran etwas mit dem neuen Media Reciever ändern wird, kann ich noch nicht beantworten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben