Media Receiver zurückschicken trotz laufendem Vertrag?

forca1983

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich nutze einen Festnetztarif der Telekom. Hier ist neben dem Festnetz und der DSL-Leitung, auch das TV-PROGRAMM dabei. Hier zahle ich für den Media Receiver monatlich Miete. Da ich diesen gar nicht nutze und eingepackt im Karton herumliegt, frage ich mich, ob ich ihn trotz des laufenden Vertrages retournieren kann, um die Kosten der Miete zu sparen.

Über den Kundenservice habe ich ursprünglich keine Auskunft bekommen. Ich wollte ihn auch gar nicht zugeschickt bekommen.

Alle anderen Leistungen des Vertrages will ich weiter nutzten und zahle ja extra dafür.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und Gruss

Wende dich an telekom_hilft auf Twitter oder telekom-hilft auf Facebook.
Ergänzung ()

Die haben deutlich mehr drauf, als die am Telefon oder gar im Laden!

Da musst du schon bei der Telekom anrufen. Entweder ist der Receiver eine kostenpflichte (und kündbare) Option oder eben nicht, das hängt wohl ganz an deinem individuellen Vertrag. Davon ist dann natürlich abhängig, ob du Geld sparen kannst oder er halt einfach im Gesamtpreis mit drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
forca1983 schrieb:
Hallo zusammen,

ich nutze einen Festnetztarif der Telekom. Hier ist neben dem Festnetz und der DSL-Leitung, auch das TV-PROGRAMM dabei. Hier zahle ich für den Media Receiver monatlich Miete. Da ich diesen gar nicht nutze und eingepackt im Karton herumliegt, frage ich mich, ob ich ihn trotz des laufenden Vertrages retournieren kann, um die Kosten der Miete zu sparen.

Über den Kundenservice habe ich ursprünglich keine Auskunft bekommen. Ich wollte ihn auch gar nicht zugeschickt bekommen.

Alle anderen Leistungen des Vertrages will ich weiter nutzten und zahle ja extra dafür.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und Gruss

Erst wenn das vertraglich vereinbarte Mietverhältnis endet kannst Du das Teil Retoure schicken. So lange zahlst Du, da kommst Du nicht vor Vertragsende/Mietzeit-ende raus.

Wozu nimmst du überhaupt TV Tarif wenn du es nicht nutzt? Kannst nur auf Kulanz hoffen.

Nutzte selbst den Media Receiver 401 wegen UHD und bin total zufrieden mit dem Ding.

Wenn ich schon zahlen muss, nutze ich den auch.

Man kommt früher aus dem Mietvertrag muss allerdings nen gewissen Prozentsatz Entschädigung zahlen. Steht in den AGB

Der Receiver ist meines Wissens in keinem Entertain-Vertrag enthalten. Das ist ein Mietgerät mit separatem Vertrag und eigener Laufzeit. Hast Du das Gerät länger als ein Jahr kannst Du den Mietvertrag kündigen und von Telekom einen Retourenschein anfordern. Bist Du Dir unsicher oder mit der Eingabe von "telekom retourenschein anfordern" in eine Suchmaschine Deiner Wahl überfordert, dann solltest Du einfach die Heißlinie anrufen und dort Dein Anliegen verkünden.

@All: Angeblich gibt es bereits oder demnächst eine Aufforderung für Entertain Kunden zum kostenlosen Tausch des (gemieteten) 401 gegen 501. Hat jemand dazu etwas Konkretes?

@forca1983
eigentlich ganz einfach, du gehst auf
www.telekom.de/retoure
wählst dort deinen MR aus, bestätigst die Schadenersatzforderung und sendest ihn zurück.
Der Schadenersatz beläuft sich dann auf 50 % der noch ausstehenden Raten bis zum erreichen der Mindestvertragslaufzeit.

Hayda Ministral schrieb:
@All: Angeblich gibt es bereits oder demnächst eine Aufforderung für Entertain Kunden zum kostenlosen Tausch des (gemieteten) 401 gegen 501. Hat jemand dazu etwas Konkretes?

Du musst da was verwechseln.
Das alte Entertain wird abgeschaltet, der MR401 ist das aktuelle Modell und noch kein Nachfolger in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben