Media Reciever 401B

Synxalot

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
451
Hallo an das Telekom Hilft Team,

wir haben nun knapp 2 Tage Probleme mit unserem Reciever, und hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden.
Während wir TV geschaut haben, ging der Reciever plötzlich aus (Tag, Uhrzeit im Display, Powerknopf leuchtet Rot).
Seit dem haben wir den Reciever auch nicht mehr ans laufen bekommen.

Was wurde alles probiert ?
-Gerät für 12Stunden vom Netz genommen
-Mehrfach nun die Software aktualisiert (durch 4-5 maliges ausschalten während des Bootvorgangs, bis auf dem Display "Download" steht)
-Sehr viele Neustarts

Sobald wir das Gerät einschalten, sehen wir auch das Telekom Logo auf dem TV. Auf dem Reciever steht "Starten". Irgendwann verliert der TV die Verbindung, Tag und Uhrzeit erscheinen im Display des Recievers, und der Power Knopf geht von Weißer Farbe in Rot über. Mehr passiert nicht. Ausschalten über die Fernbedienung funktioniert nicht. Es muss dann der Knopf an der Rückseite des Recievers betätigt werden.

Gibt es hier vielleicht noch einen weiteren Trick, den wir probieren könnten?

lG

Edit (16.05.2018) : Ich habe gerade mal eine Störungsmeldung dazu erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Synxalot,

das Letzte, was man noch ausprobieren kann, wäre das Laden der Werkseinstellungen. Welcher Media Receiver ist es genau? Ich suche gerne die entsprechende Anleitung für dich heraus.
Wenn das nicht hilft, wird vielleicht ein Austausch des Media Receivers notwendig.
Wenn du möchtest, kannst du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllen und ich begleite dich, bis wieder alles rund läuft.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

ich stand schon Telefonisch mit einem netten Herren in Kontakt. Nach einigen erfolglosen versuchen, konnten wir das Problem durch den von Dir auch angesprochenen Werksreset lösen.

Für alle anderen, die ein ähnliches Problem haben sollten :
Festplatte ausbauen (Rückseite den Schacht öffnen, und die Festplatte langsam rausziehen)
Gerät einschalten und den Resetknopf für mind. 10 Sek. gedrückt halten
(Auf dem Display erscheint dann der Text : Werksreset)

Das ganze dauert ca. 10 Minuten.
Nach dem Neustart sollte wieder das gewohnte Bild erscheinen. Am ende nur noch die Festplatte wieder einbauen.

Dennoch auch Dir vielen Dank :)

Ein sonniges Bergfest noch
 
Hallo Synxalot,

schön, dass sich das Problem so einfach lösen ließ.

P.S.: Sorry für die Frage nach dem Modell, wer eine Überschrift lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Dir auch noch ein schönes Bergfest!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben