News Media-Saturn startet Einführung von Eigenmarken

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Interessant wäre es zu wissen, wie gut diese Produkte denn sind, wenn namhafte Hersteller wie Bosch und Siemens und auch Foxconn dahinter stehen. Sonst erwartet man von Eigenmarken ja eig nicht so viel ;)
 
Ich erwarte auch hier nicht viel. Da wird dann das Logo auf den jeweils billigsten Schrott geklebt, den sie finden können. Wie sonst will man gleichwertige Produkte unterbieten (haha, gleichwertig...) ?
 
@3m4nuel
dafür gibts dann die Plus Garatnie :-)

Aber sonst eine schöne Idee von MS :-)
 
Muss nicht sein, die Kabel von Amazons Eigenmarke sind auch Top! Dazu noch total einfach in ner Pappschachtel verpackt, kein nerviges aufschneiden von Plastikverpackungen.
Man darf gespannt sein.
 
1. gibt das eine neue werbe-welle, welche auf uns zurollt (diese produkte werden sicherlich in der neujahresaktion sehr stark promoted werden... :( )
2. dient die marke nur zur gewinnmaximierung
 
"Zu den Herstellern der Produkte der vier Eigenmarken zählen unter anderem Bosch, Siemens und Foxconn."

Ist es vermessen anzunehmen, dass dies vor allen Dingen geschicktes Marketing ist. Der Kunde soll mit den neuen Labels Bosch, Siemens und Foxconn assoziieren, ich bin gespannt wie oft in Wahrheit No-Name-Ware aus China drinsteckt.
 
Koenic, Peaq, und Isy?

Deren Marketingsabteilung hat anscheinend ne Wortspielbox.
 
Wieder ein Werbefuzzi, der für die Erfindung völlig dämlicher Markennamen n Haufen Kohle von den "Geiz ist Geil"-ern bekommt ;)
 
vielleicht haben die die Namen einfach mit Buchstabensuppe gewürfelt :p

Nein im ernst, die Namen sind tatsächlich nicht grade der Renner...
 
Luke S. schrieb:
Wieder ein Werbefuzzi, der für die Erfindung völlig dämlicher Markennamen n Haufen Kohle von den "Geiz ist Geil"-ern bekommt ;)

Wird die "Marke" Geilomat heißen ? :D:freak:
 
Bleibt zu erwarten wie gut die Produkte in Qualität und P/L sind.

Ich freu mich dies zu testen ;)
Ergänzung ()

Cat schrieb:
Koenic, Peaq, und Isy?
Wie wäre es mit
Kannnix, Piss und Shice?

Auf solch geistigen Dünnpfiff kommen die glaube ich garnicht ^^
 
Farcrei schrieb:
Wird die "Marke" Geilomat heißen ? :D:freak:

oder einfach nur Geilo. :stock:
beides wäre besser als Koenic, Isy und Peaq.

naja. da wird der name wohl programm sein. klingt einfach total billig.
so wie Orion z.b.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur was für den Endkunden dabei raus kommen soll und wieso er sich nicht gleich die Ware mit dem Originalnamen kaufen soll.

Wenn man hier ähnlich wie Medion bekannte Markenware etwas günstiger anbieten kann würde sich das natürlich sicherlich lohnen.
 
Farcrei schrieb:
Wird die "Marke" Geilomat heißen ? :D:freak:

"Neu bei uns: Der Geilomat 2000! Ein Geschirrspüler aus dem HighEnd Segment!
Features: 3000 L/M bei 12000 U/M!" :D

@topic

Mir egal was sie bringen und wie es heißt, ich kaufe bei beiden Anbietern generell nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koenic finde ich geht noch. Aber wenn einer sagt ich habe einen Fernseher von Isy... Naja ich weiß nicht. wenn man nur den Low-Budget Markt ansprechen möchte, ok. Aber für hochpreisige Geräte würde ich einen Markennamen wählen der sich auch danach anhört.
 
also wenn ich jetzt einfach mal den vorurteilen nachgehe werde ich da wohl nie was kaufen :D
 
lol, die Waschmaschinen Geilomat zu nennen ist doch ne Top Idee... Schick das mal hin!

Mich würde interessieren wer das Zeug herstellt. Im Endeffekt sind das doch auch nur umgelabelte Produkte, oder? Aber ich bin überzeugt davon dass MediaMarkt mit diesem Schritt die Kunden wieder in die Fachgeschäfte zurückdrängt. Jedenfalls würde ich mir keine Waschmaschine von so nem dubiosen Eigenfabrikat holen, ggf. gehe ich daher lieber in einen Laden der mir >Markenwaschmaschinen< anbietet. Bei Kleinstgeräten (Eierkocher) ist das wiederum halbwegs egal, da kaufen doch die meisten Kunden eh nur das billigste - egal ob von Isy oder sonstwem.
 
Naja, man sollte erstmal abwarten, wie die Qualität und der Preis sein werden. Ich erwarte zwar keine Sensationen, aber der ein oder andere Wasserkocher dürfte dabei sein, der die ANforderungen des täglichen Lebens erfüllt :)
Ich kaufe bei MM generell nur Spiele, die dort grad günstig angeboten werden. Mehr eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben