MediaCenter Rekorder ?

Finweed

Cadet 2nd Year
Servus,

ich hab ein kleines Problem.
Ich hab seit ich meinen Komplett PC bekommen habe immer gern mit MediaCenter Fernsehsendungen aufgenommen.

Aufgrund dessen, dass ich die Wartung meines PCs in der letzten Zeit n wenig vernachlässigt hatte, musste ich zwangsweise am letzten WE formatieren.

Hardware ist gleich geblieben.

Seit der neu installation (mit recovery CD) sagt mein MediaCenter jedesmal wenn ich was aufgenommenes abspielen will oder fernsehen schauen will am PC dass mein Rekorder nicht installiert sei

(Entweder stürzt das Programm nach längerer Ladezeit direkt ab, oder gibt Meldungen aus, dass Dateien zur Radio/Videokompensierung nicht vorhanden oder beschädigt sind.)

Das Programm sagt u.a. manchmal auch, dass evtl die Registrierung fehlgeschlagen wären.

Hat einer von euch Ideen wie man sowas beheben kann ohne das Windows komplett neu zu installieren?
(Updates für MediaCenter und SP2 hab ich schon probeiert, hilft nix)

Welcher Decoder ist denn installiert? (PowerDVD o. ä.) Bzw. wenn keiner installiert ist, installieren. ;)

sooo, um net n neuen Thread aufzumachen:

hat n wenig länger gedauert, da ich momentan n bissel wenig Zeit hab, aber

Ich hab nochma neu formatiert, dann treiber, PowerDVD und Co drauf gemacht.

Jetzt bekomm ich ein TV Signal (danke erstmal)

ABER:
sowohl bei Aufnahmen, als auch bei direkter Übertragung "ruckelt" das Programm
d.h. es stockt ca 0,5-1 sek und danach läuft es kurz wieder schneller (wahrscheinlich um "aufzuholen"), allerdings passiert das nicht immer wieder, sondern konstant und direkt aneinander gereit.

Hat einer von euch ne Idee (Viren hab ich gecheckt, Systemauslastung ist ok, hab keine Hardware verändert, Updates hab ich heut ma versucht, kein Erfolg...... )

wär klasse wenn euch was Einfällt, so langsam weiss ich nämlich nix mehr...

Falls niemand was einfällt: Kennt einer von euch n anderes Programm mit dem man aus dem TV Aufnehmen kann (vor allem Programmieren sollte man die Aufnahme können)

Wichtig beim MediaCenter ist es, dass du die WindowsUpdates gemacht hast und so die RollUps (wichtig für einwandfreie TV Aufnahme und Wiedergabe Update Rollup 2) installiert hast! Ebenfalls solltest du unbedingt nachprüfen, ob die TV Karte mit einem MCE-kompatiblen BDA Treiber installiert ist, evtl. Treiberupdate. PowerDVD war schon mal richtig, ich hab auf meinem MCE System zusätzlich das ACE MegaCodec Pack installiert, womit MCE recht gut klarkommt und alle Formate, als Vorschau schnell darstellen und auch abspielen kann (ist aus Erfahrung bei den wenigsten der Fall).

Für den Übergang (weil ich zuhause kein Internet und demzufolge kein EPG in MCE habe) plane ich die TV Aufnahmen mit ProgDVB - funzt auch sehr super :)

so, hab mir heut nochmal Zeit genommen:

also Updates (update 2 rollup 2) sind drauf

Das Codec Ding hab ich auch drauf gemacht...

nen BDA Treiber für die Karte hab ich net gefunden... gibts da ne Art Standarttreiber? Hab mal dem Support geschrieben mal schauen ob was dabei rauskommt...

Naja, bis jetzt hat sich leider nix getan...

Mfg Philipp

/edit: sooo, ich hab jetzt nen BDA Treiber von der Firma bekommen. Ich kann jetzt wieder normal aufnehmen und anschauen, aber es gibt n neues Problem:

Sobald ich bei was aufgezeitnetem vorspule kommt nach ~1 min (1 min Aufzeichnung gespult) ein blauer Bildschirm mit Text: DVB-T Radiosender, danach kommt nur noch der Ton der Aufzeichnung.
WEnn ich kurz auf LiveTV switche, fängt sich das bild nach einigen Sekunden wieder und ich kann die Aufzeichnung wieder weiterschauen.
kennt das Problem jemand?

edit2: bzw. kennt einer einen gescheiten Converter. mit dem man das blöde dvr-ms Format von MC schnell und mit guter Quali umwandeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der blaue Bildschirm mit Text kommt bei schlechtem Empfang, insofern also die Antenne anders positionieren oder ggfs. gegen eine aktive mit guter Verstärkung austauschen.

Konverter: http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=3444#3 (Google, erster Treffer bei der Suche "konverter dvr-ms")

Gerade mit Nero sollten gute Ergebnisse möglich sein.

ok, danke

ne, das Problem kann nicht vom empfang her rühren, es taucht nur auf wenn ich vor/zurückspule und zB auch bei Aufnahmen, Ton kommt dann immer noch oder wenn ich Aufnahmen anschaue (immer nach ein paar Minuten), sobald ich MC neu starte oder so gehts wieder perfekt.
Aja, beim Spulen tritt es immer auf und geht nicht mehr weg, daher kanns eigentl. nicht am Empfang liegen...

Des weiteren kann ich nacher nicht nochmal spulen... , ich muss erst mc neu starten oder kurz auf live TV switchen und die Aufzeichnung neu starten

naja, ich versuch jetzt mal die Aufnahmen zu konverteieren und dann anzuschauen, vlt gehts dann ja

Zurück
Oben