MediaMarkt Angebot // 250GB Seagate

Gamix

Ensign
Guten Tag euch allen.

Habe gerade das aktuelle MediaMarkt Prospekt unserer Region in den Händen und da viel mir direkt dieses Angebot auf:

Seagate ST3250623A-RK 250GB 7200 U/Min. 16MB Chche 79,- €
bzw. für 89,- € als 300GB Version

Aktuell habe ich noch eine IDE-Festplatte mit 160GB von Samsung in meinem System verbaut.

Ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen SATA2 und IDE groß?
(ja SATA2 Anschlüsse sind auf meinem Mainboard vorhanden)
Hat jemand Erfahrung mit dieser Festplatte?

Die Festplatte ist nicht mehr aus der aktuellsten Generation, glaub wir sind mittlerweile schon bei den 7200.10 Modellen. Ansonsten würd ich eher auf Samsung setzen. Sehr viel schneller als IDE ist S-ATA leider nicht in der Praxis, hängt aber stark vom Modell und Hersteller ab.

Zuletzt bearbeitet:
Geh in nen PC-Laden, da bekommste eine aktuellere Festplatte noch was günstiger! (250GB zwischen 72 und 82€)

IDE-Festplatten sind nicht schneller oder langsamer als SATA(2)-Festplatten. Es kommt mehr auf das eigentliche Laufwerk hinter der Elektronik an, wie schnell das Laufwerk ist. SATA bzw. IDE bezeichnet nur die Schnittstelle und die sind noch beide nicht ausgereizt. (aktuelle Festplatten schaffen vielleicht wenns ganz ganz hoch kommt 80MByte/s und IDE ist für bis zu 133MByte/s und SATA für 150 bzw. 300 MByte/s spezifiziert)
Ich würde dir jedoch zu SATA-Festplatten raten, da diese den moderneren Anschluss haben und IDE-Controller immer weniger werden.

Ja, oder in nen Online-Shop.
Ich kann da Mindfactory nur empfehlen, super Service, keine Probleme

Preis der "250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB" ist dort im moment 63,12€.

Mfg

Wenn Du dann noch die 10€ Versand und Nachnahme Gebühren dazu rechnest, ist das ja so günstig auch nicht mehr, da hole ich sie aber für 5 € mehr lieber vor Ort und habe einen direkten Ansprechpartner vor Ort, wenn was defekt ist.

da hole ich sie aber für 5 € mehr lieber vor Ort und habe einen direkten Ansprechpartner vor Ort, wenn was defekt ist.

das sehe ich hundertprozentig genauso wie werkam :daumen:

M!cha schrieb:
das sehe ich hundertprozentig genauso wie werkam :daumen:

Schleimer :evillol:

Ist Ansichtssache, wenn man nur eine Platte kauft sollte man vielleicht wirklich vor Ort kaufen.

Ich bestelle immer zwischen 00:00 und 06:00Uhr bei Mindfactory, wenn dann über 100,-€ zusammen hast ist die Bestellung versandkostenfrei.

Danke für eure Antworten.

Dann schaue ich mich mal lieber nach einer anderen Platte um. ;)

Für was braucht man einen Ansprechpartner???

Wenn ich was bei Mindfactory bestelle, und es geht was kaputt, schreibt man da ne Mail hin, und am nächsten Tag ist das neue Teil da, dann einfach das alte reinpacken und wieder zurückschicken!

Ja und vor allem, weil sich die die meisten Fach!verkäufer fast vor Inkompetenz überschlagen! :D

Zuletzt bearbeitet: (reächtschreibfäller)
die festplatte ist ziemlich alt. man findet kaum händler. wenn du eine vergleichbare festplatte haben möchtest wirt du in diesem preisbereich auch fündig =)

Zurück
Oben