Notebook für sims 3 mediamarkt angebot vs acer

daniel2040

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
190
Hi Leute,

meine Schwester möchte einen Laptop zum Sims 3 zocken, vielleicht zockt ihr freund auch mal ne Runde Call of Duty.

Der erste Laptop ist der

Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk

Core I7 2630QM, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 1 GB AMD 6850 Standardlautsprecher


heute ist ein Angebot rausgekommen vom MediaMarkt:

Asus PRO7BSV-TY095V

Core i7 2630QM, 4 GB RAM, 1 TB HDD (2x 500GB), 1 GB Nvidia GT540M, Bang&Olufsen Lautsprecher


Reicht die Nvidia Grafikkarte für die Anforderungen, vor allem sollte Sims 3 flüssig mit allen Details laufen. Die Lautsprecher vom Asus sagen mir mehr zu.
Der Acer ist aber momentan bei keinem Händler lieferbar, bei dem ich bestellen würde. Der Asus wäre beim MediaMarkt lagernd.

Ich kenn mich leider nicht mit der Leistungsfähigkeit von Notebook Grafikkarten aus.

Danke für eure Tipps
 
Also ich weiß ja nicht ob bei den ganzen Händlern angerufen hast, aber bei geihals.at/de ist der Acer 7750 sehr wohl lieferbar bei den billigsten Händlern lieferbar, siehe Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk.

Ich würde schon fast aus Prinzip nicht bei MM kaufen.

Aber um es bissl technisch zu untermauern schau mal hier beim mobilen Grafikkartenvergleich, da steht die 6850 schon ein ganzen Stück vor der 540. Und wo brauch man bitte bei Sims B&O Lautsprecher die sprechen doch eh nur Sachen wie "Bla Blubb"...:evillol:

Was kostet der Asus bei MM?
 
Man sollter auch bedenken, dass da wohl 2 HDDs drin sind. - Ist zwar ein schöner großer Speicherplatz, aber dazu sollte man sich eben auch mal ein paar kleine Fragen stellen:

- Wieviel HDD Platz brauche ich circa? - Reichen evtl auch 500 GB?
- Das Gewicht von einer zusätzlichen Platte sind zwar nur ein paar hunter Gramm, aber glaub mir als Berufspendler weiß ich ein Liedchen davon zu singen, wie froh man um jedes Gramm ist, was man nicht jeden Tag rumtragen muss..
- Akkulaufzeit- Mit jeder Komponente merh, die Strom erbraucht, brauchst Du entweder einen stärkeren Akku, oder die Laufzeit ohne Steckdose geht eben runter.

Aber das ist dann vielleicht eine adere Geschichte.
- Soll es ein Mobiles Notebook sein, oder eiens, was nur Zu Hause "unterm Schreibtisch" nach Gebrauch verschwinden soll??

Um einen taugliches Notebook für die Sims zu bekommen, braucht es keinen solchen "Kraftprotz..
 
Preis bei MM 999 Euro.

Sie trägt den Laptop höchstens in der Wohnung hin und her. Also das Gewicht ist jetzt nicht so schlimm.

Händler bei denen ich bestell: Amazon, Alternate. Weil im Fall eines RMA, bin ich lieber bei denen. Vor allem weil es ein Notebook ist. Hab dort gute Erfahrungen gemacht.

Letztendlich entscheidet meine Schwester welches es wird. Ich war mir nur über die Leistungsfähigkeit der Nvidia GT540M nocht nicht im Klaren.

Weiteres Kaufkriterium ist die Optik. Dies entscheidet sie. Typisch Frau, steht dies natürlich an Platz Nr. 1 von den wichtigsten Dingen. ;)

Zumindest kann man mit beiden nix falsch machen.

Danke für die Infos
 
Hallo,

wenn der Laptop sowieso nur in der Wohnung bleibt, wäre es eventuell sinnvoller auf einen Desktop PC zu setzen. Dadurch würdest du preislich wesentlich besser kommen und auch wesentlich mehr Leistung für den gezahlten Preis bekommen.
Ich hatte eine ähnliche Situation bei meiner Ex, sie wollte auch unbeding einen Laptop weil es eben schick aussieht ... naja Frauen halt :freak: ... aber im Endeffekt hat sie dann eingesehen, dass es Desktop besser gewesen wäre und ihre Entscheidung doch etwas bereut.

Im Endeffekt ihre Sache, aber egal ob es Laptop oder Desktop wird, würde ich nicht so ein Leistungsfähiges System nehmen. Einer aus dem 600€ Bereich wäre für die gewünschten Einsatzbereiche definitiv ausreichend.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Beide Books sind für die genannten Spiele mal richtig oversized.
Falls deine Freundin das Notebook noch für andere dinge nutzen möchte, würde ich eher auf Lautstärke und Allulaufzeit achten.

Die genannten Spiele laufen auch mit Grafikchips der Midrange-Karte mehr als flüssig.

Falls es doch diese sein müssen, nimm eindeutig das Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum MM-Angebot:

1 TB Festplatte ist doch ok.

Ich habe jede Menge GB an mp3s und dann noch ein paar Filme, da werden die 500GB schnell erreicht werden. :)

Was ist gut finde ist, dass der Laptop eine manuell abschaltbare Webcam hat.
 
Ich habe vor 5 Tage das Asus N73JQ im T-Online-Shop für 1279.- Euro gekauft. Das hat "nur" den i7 740 QM und die Geforce GT425M integriert. Ansonsten sind die Spezifikationen gleich. Außer dass das N73JQ ein Full HD Display hat. Das Media Markt Teil hat ja "nur" eine Auflösung von 1600x900. Ich weiß nicht, ob dieselben Markenteile verbaut sind. Es könnte ja sein, dass die einzelnen Komponenten von anderen Herstellern sind. Doch ein Unterschied von 279.-Euro!? Ich frage mich, wie das machbar wäre. Es müssen andere Komponenten verbaut sein. Ich weiß nicht, ob ein Full HD Display den Preisunterschied ausmacht. Soll ich das Notebook zurückschicken? Ich weiß nicht...

Ich habe bei Asus angerufen. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Die Dame von der technischen Hotline meinte nur, ich müsse mich an die Marketingabteilung wenden. Diese sind aber nur per E-Mail bzw. Chat zu erreichen. Außerdem bräuchte ich die Seriennummern der beiden Asus Notebook, damit man den Unterschied ausmachen könne.

Der i7 2630 QM ist einer der neuen Sandy Bridge Prozessoren von Intel. Im Leistungstest bei Notebookjournal, glaube ich, war dieser von der Leistung her besser als der 740 QM. Auch die Grafikkarte ist die neueste Generation und schlägt die 425 QM vom N73.
 
Du meinst also, mit dem MediaMarkt-Angebot ist man erstmal zukunftssicher unterwegs?!
Für mich wäre das sowieso ein Quantensprung. Hab jetzt einen Pentium-Prozessor und eine 256MB Grafikkarte in meinem Laptop.
 
Und ob man da zukunftssicher unterwegs ist! Richtig geiles Teil! Man muss sich halt bloß klar sein, dass die Auflösung des Bildschirms niedriger ist. Wenn ein Blu Ray Laufwerk verbaut ist, sollte das Display doch eigentlich Full HD anzeigen können! Oder man schließt das Notebook per HDMI an einen Full HD LCD an. Deshalb frage ich mich ja, ob ich mein Notebook zurückschicken sollte, dafür auf das Full HD Display verzichte, mir 279.- Euro spare, hoffe, dass dieselben Teile verbaut sind und dafür den aktuellen Prozessor und die aktuelle Grafikkartengeneration bekomme. Die scheiß Arbeit die halt dahinter steckt! Muss das Asus ja wieder in die Ursprungskonfiguration zurücksetzen, einpacken und, und, und... Wenn Du das Notebook (mit Asus Sonic Soundmaster und Bang Olufsen Lautsprechern) bis zum 31.01. kaufst, bekommst Du von Asus ja noch einen Gutschein über 100 MP3s zum Downloaden.
Ergänzung ()

So, habe mir das Teil jetzt geholt! Ich weiß nicht, was mit dem Asus N73JQ war, welches ich beim T-Online-Shop erworben hatte. Doch ich kann hier und jetzt sagen, dass das Asus vom MediaMarkt um Längen besser ist, als das N73JQ!! Alles läuft flotter! Komisch, irgendwie hat das Vorgängermodell bei mir total gehakt. Der Bildschirm ist auch um Längen besser als beim N73JQ! Der Bildschirm des N73JQ war total katastrophal ausgeleuchtet! Die Beleuchtung des Pro7BSV ist hier um einiges gleichmäßiger! Es gibt keine Kunststoffscheibe mehr vor dem Display wie noch beim N73JQ! Ich für meinen Teil finde diese Lösung besser! Der Prozessor ist richtig flott! Ich bin nun wirklich zufrieden, dass ich mich dazu durchringen konnte, das N73JQ zu T-Online zurückgesendet und mir das Pro7BSV gegönnt zu haben. Es war definitiv die richtige Wahl! Alles harmoniert besser miteinander. Außerdem habe ich mir somit 300 Euro gespart! Habe aber nun den topaktuellen Prozessor, sowie die topaktuelle Grafikkarte an Bord! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Sound optimiert wurde. Klingt irgendwie besser. Die Tastatur ist noch dieselbe. Leicht fedrig. Aber mich stört das in keinster Weise! Das ist alles nur Gewohnheitssache! Das Pro7BSV hat ja auch noch die Funktion Wireless Display. Mal schauen ob das was bringt. Ich denke schon! So kann man doch mal schnell auf den den größere Flachbildschirm umschalten, um z.B. Bilder zu betrachten oder ein Video abzuspielen. Tolles Teil! Ich kann das Asus ohne Einschränkung weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben