Mediamarkt - Kundenfang oder doch einfach nur schusselig?

LCTron

Lieutenant
hm bin mir net sicher ob das hier...bei kaufberatung oder off-topic hinnehört aber...naja...verschiebts dann halt O:-)

nachdem ich heute morgen die zeitung ordentlich durchgekaut hatte, blätterte ich im mediamarkt prospekt und mir fiel bei dem einen komplettrechner...neben den ganzen tollen werbesprüchen :freak: ...auf: nvidia ati x300.....als grafik angabe... :rolleyes:
dacht ich mir...welcher experte hatten sich da mit seinem nen druckfehler verewigt, wird sicher unten im text ja nochmal richtig stehen dasses ne ati karte is...aber...pustekuchen

nicht weiter dran gestört und später wegen eigentlich was ganz anderem bei mediamarkt angerufen. dabei fiel mir dann die tolle grafikbeschreibung wieder ein und ich konnts mir net verkneifen, das zusätzlich nachzufragen. die arme dame am telefon war völlig überfordert, bat mich dann zu warten, kam aber ohne ergebnis wieder in die leitung.
dacht mir nur "lol" bedankte mich und rief gleich nochmal an O:-)

der nette herr der dann dran war sagte dann schon dasses eigentlich ne ati karte sei...aber er erkundige sich mal genauer, zusätzlich könne ich aber noch ne andere nummer anrufen...(zum glück nicht ganz son hotline durcheinander wie beim rosa riesen aber naja^^)...nach ka 5min oder so (hatte langeweile also sicher nen fehlerhaftes zeitgefühl) kam er dann mit "ja dieses gerät verbindet technologien aus beidem" wieder...o.O aha alles klar...dass des net sein kann is wohl hier jedem klar oder seit wann stellt nvidia nicht nur grafikchips her, sondern verbaut auf eigenen platienen noch die chips der konkurrenz *g*

die tolle andere nummer brachte nur grosses erstaunen und schweigen hervor...ja was nu...wissen die net was in ihren eigenen prospekten steht bzw ham einen zum nachgucken in der nähe und was in deren rechnern hängt...dass bei mediamark oft hardware verwirrung herrscht, vorallem im laden selbst, hab ich ja schon oft mitbekommen, aber dieses durcheinader fand ich jetzt doch überraschend und rofl^^

tippfehler oder kundenfang...ka...auf jeden fall verwirrung an der hotline =)

Zuletzt bearbeitet:
hm bin mir net sicher ob das hier...bei kaufberatung oder off-topic hinnehört aber...naja...verschiebts dann halt O:-)
Bin mir ... nicht sicher ob das ... in OffTopic (FunStuff) ... oder Feedback (Aquarium) gehört. :evillol:
Naja ... habe ... es ... mal ... verschoben.

Schöne Geschichte. :p

Chinamann schrieb:
NVIDIA ATI Karten hab ich schon öfter in Anzeigen gesehen :freak:
Muss wohl normal sein, aber: Die sind ja nicht blöd...

:daumen:

so seh ich das auch, aber wer bei Mediamarkt seinen PC kauft ist selber Schuld :p

Dieses durcheinander ist aber auch nicht nur bei PCs zu erkennen. Versucht mal in einer MMfiliale eine gute Auskunft über eine Hardwarekomponente zu finden, die sind da alle überfordert :rolleyes: :freak:

Bye

Tja lieber Lenny, das ist aber auch bei sämtlichen anderen Warenhäusern
wie Saturn, Karstadt oder sonst wen :freak: :evillol:
Und wofür bekommen dann solche Leude ihr Geld?
Diese Frage quält mich schon etwas länger...
Vielleicht zum Regale auffüllen :lol:

man kann aber nicht von jemandem der sich nicht für pc insteressiert zu erwarten dass er weiß wieviele Pipelines jetzt die x800 XL Extreme hat. ein verkäufer der da gut sein soll muss sich halt auch privat dafür interessieren. Deshalb würde ich auch nie im MM beratung für ne PC-Komponente erwarten, denn sogar im K&M hat mal einer behauptet eine FX5900 XT sei schneller als eine 9800 Pro (beide waren gleichteuer)

Chinamann schrieb:
Und wofür bekommen dann solche Leude ihr Geld?
Diese Frage quält mich schon etwas länger...
Vielleicht zum Regale auffüllen :lol:
Naja, ich kann das schon verstehen. Schau dir mal an für welchen Hungerlohn die Arbeiten müssen, wenn sie über jede Hardware Befriedigende Auskünfte geben könnten müssten sie Tag und Nacht nur Lernen, und das für die Kohle? Neiiin sicher nicht!

Zurück
Oben