Mediamonkey - MKVs können nicht wiedergegeben werden

GinoBambino

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
903
Ich habe zuhause einen DNLA-Server am Laufen, den ich mit meinem LG 620 MS verwende. Als Mediaserver verwende ich Mediamonkey. Bis vor kurzem lief alles tadellos, und plötzlich von heute auf morgen konnte ich keine einzige MKV mehr abspielen. Ich nahm zunächst an, dass die Ursache das Softwareupdate am Fernseher war, jedoch konnte ich nachweisen, dass jene MKVs von einem anderen Server problemlos abgespielt werden konnten.

Ironischerweise funktioniert der in Windows integrierte Mediaserver ebenfalls tadellos, lediglich über Mediamonkey will es nicht laufen.

Sämtliche Codes sind installiert (Haali Media Splitter, ffdShow), jedoch könnte es möglicherweise ein Konfigurationsproblem sein.

Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann?
Ergänzung ()

Ursache entdeckt:

Mediamonkey hat eine Einstellung, die es ermöglicht, inkompatible Audio/Video-Dateien on-the-fly zu konvertieren. Bei FLAC-Dateien funktioniert das auch tadellos, indem diese direkt ins WAVE-Format konvertiert werden. Bei MKVs scheint jedoch diese Einstellung Probleme zu verursachen. Nachdem ich die Option deaktiviert habe, kann ich wieder MKVs abspielen :):):)
 
Top