MediaPC/HTPC suche und Beratung

Wird sehr gut Konvertiert (Emuliert) in SBS wenn das Wissen willst :)

Habe auch so den 3D Kniff auf dem Bildschirm mit Shutter Brille.

Wie wer was haben will, muss jeder selber wissen.

Freie endscheidung :)

Aber die Software stimmt schon bei allen Geräten,
ob am HTPC mit 1.4 HDMI oder die standart Abspieler.

Die mkv SBS laufen mit dem Dune super, der TV Konvertiert diese in SBS .

Und wenn ich lust habe Emuliere ich mir ein Öffentlichen Sender in 2D-3D ,
ist zwar bedingt aber den Kniff hat man auch so damit trotz mankos,
in der Auflösung 1080i dann nur.

Für mich ist es Maginal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also hab so einiges gelesen!
Also müste ich einen BD-Player kaufen für das 3D etc, und BluRays und einen MediaPlayer? Oder? damit würde beides gehen wohl?

Den mag doch gerne BR-Discs gugn, mehr2D aber doch auch gerne mal in 3D!

Ok ich schau dann mal nach...
Hab ja nen Panasonic TV!
LG, naja. Hab ein LG P990 und finde LGs Firmenpolitik net so dolle. Daher meide ich LG. Zwecks Updates etc...

Ich gug mir diese dann mal an!

wenn du mich fragst haben die lg auch ne sch... billig optik, jedenfalls was die vorgänger angeht. sieht auf bildern aus wie ne gebürstete alu front is aber nur billig plastik imitat, darf man sich bloss nicht aus der nähe angucken :-)
lg hat einen entscheidenen vorteil, man kann übers netzwerk auf ganz normale windows7 freigaben zugreifen bei andern wird immer ein dlna server benötigt.

die panasonic player sind sehr gut, ich habe persönlich lg bd 660 vs samsung 5500D vs panasonic bdt 111 getestet. da hat der panasonic leider nicht ganz soviel formate gefressen wie die beiden andern. auch konnte der panasonic nix mit festplatten anfangen die mit ntfs formatiert waren.
die neueren panasonic bdt220/221 sollen aber mit ntfs klarkommen, da wurde nachgebessert.

phillips macht auch ganz gute player , aber der letzte phillips den ich in den fingern hatte war glaub ich ein 7600er aber das is schon bestimmt 2 jahre her. der hat auch viel gefressen.
zu sony und toshiba kann ich nix sagen von den marken habe ich noch kein playyer selbst zuhause gehabt (man kann nicht alles haben , oder?)

Hey!

Da ich primär derzeit mehr Datein als BR Disk schaue, wohl ein MediaCenter als erstes und dann einen einfachen guten BD-Player dazu!

Was sagt ihr zu dem
http://www.amazon.de/DUNE-HD-inklusive-Blu-Ray-Laufwerk/dp/B00442VP0Y/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344713516&sr=1-8

Hier noch ein Vergleich mal!

http://www.tomshardware.de/hdmi-upnp-blu-ray-streaming-player,testberichte-240973-6.html

@blei2k
Hab nun die zwei hier!

Panasonic DMP-BDT220EG 3D-Blu-ray Player
Bzw. diesen hier
Panasonic DMP-BDT320EG 3D Blu-ray Player

Aber bei den Media Center bin ich noch nicht weiter gekommen ;(

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist es besser zu einem Standart Gerät zu greifen.

Pana ist ein guter Hersteller, bei den Produkten kannste dich im Design entscheiden.
und bräuchtest nur eine FB.

Man muss für sich Entscheiden, was man braucht ob Standart Abspieler/HTPC/Mediaplayer Dune
oder wo man im gebrauch besser zurecht kommt.

Funktion sind ja soweit gleich (auch im 3D effekt), bis auf kleinigkeiten die nicht jeder braucht.

Fals 3D Filme in ISO/mkv SBS vorhanden sind auf einer HDD,
so kann man mit dem Dune diese Image abspielen,
genau so wie 23-24Hz angelegenheiten ruckelfrei.

Ich jeden falz bin zu frieden mit dem Dune,
da so es kein Hersteller gibt mit den gleichen Anforderungen bzw.Updats .
Bei Popcorn hapert es an Updats und viele Kunden beschwären sich das einiges nicht läuft,
sonst ist dieser Hersteller auch gut.

Eigendlich sollte die Entscheidung leicht fallen,
je nach dem welche Anforderungen angestrebt werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sowieso ein bd-player extra kaufen willst warum willste dann 370 euro für ein dune mit blu-ray laufwerk ausgeben? also irgendwie weiss ioch noch nicht so wirklich ob du das hier alles so blickst was du eigentlich willst.

Ups. Der Dune ist ja noch drin. Wollt den austauschen! ;) Sorry. Link vergessen!

Hab ja mal so geschaut. Für BD wohl nen BD Player.
Für MKVs etc dann über Netzwerkstream, wohl ein Media Player! Nur da ist keiner bzw hab keinen gefunden, der mir zusagt!
Wenn per Media Player alles läuft vom PC, dann brauch ich am Ende nur noch einen guten einfachen BD-Player. Also deine 2er Variante!
Dann ein Leistungs/Qualitativen guten Media Player und einen BD-Player für die BD. Ohne viel Schnick-Schnack dazu.

also als mediaplayer suchste dir was von der liste hier aus:

http://www.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/
http://www.egreat-hd.de/
http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1529/gid/__210090216090/article.html
http://www.xtreamer.net/xtreamer-prodigy-upgraded/

die geräte haben 3d unterstützung auch für 3d blu-ray iso usw.

und für original blu-ray scheiben kaufste noch nen einfachen 3d bd-player wie den von dir genannten panasonic (er muss ja dann nicht mehr viel formate können weil das macht ja dann dein mediaplayer)

also einer der Hauptgründe, warum ich mit einem HTPC und auch den einfachen Player Lösungen nicht glücklich geworden bin, ist in der Tom's HW Liste mit "automatische Framerate Einstellung" angegeben.
Ich weiß nicht wie es anderen Leuten geht, aber wenn ich eine BD (oder ein Image davon) mit 24/23,976Hz habe und die wird mit 50Hz wiedergegeben, dann kriege ich die Mega-Krise! Und jedes mal erst den Film starten, gucken was der denn nun wirklich physikalisch macht und anschließend in den HW Settings das richtige einstellen (in der Hoffnung die Kiste kann das überhaupt), ist zumindest für MICH keine Lösung!
Da kaufe ich mir lieber einen guten BDP für die "echten" Scheiben (Oppo BDP83, aber nur 2D, ich kann kein 3D sehen) und einen Popcorn/Dune und brauche mich nicht ständig zu ärgern!

genauso isses mickeymouse - und das ist nur eines von vielen übelen mit denen man rummurksen muss wenn man ein htpc aufbaut. es is nicht mehr ganz so dramatisch wie vor ein paar jahren, aber immer noch schlimm genug.
xbmc z.b. hat mittlerweile auch ne automatische framerate erkennung und switcht die auflösung von alleine.

Was spricht eigentlich gegen eine PS3?

Meiner Meinung nach ist es eine schön unkomplizierte Art seine Filme zum TV/Leinwand zu bekommen.
Sie spielt von sich aus (3D) BD ab und kann in Netzwerk über Kabel, oder WLAN integriert werden. Dabei spielt sie viele Formate (Audio/Video) über USB Stick oder von einem im Netzwerk befindlichen PC von sich aus. Oder noch besser man startet die "PS3Media Media Server" Client Software auf dem PC der "on the fly" auch inkompatible Formate umwandelt und das inklusive Dolby Digital oder DTS Sound.
Für das was sie kostet (neu ab ~199€ ) hat man beides 3D BD-Player & Multimedia Player. Und nebenbei noch eine Spielkonsole für sich oder um die Kinder der Verwandten die zu Besuch sind zu beschäftigen :D :rolleyes::

das sehe ich komplett anders:

- viel zu laut
- viel zu hoher stromverbrauch
- formatunterstützung ist ein witz - eine ps3 kann nichts mit mkv containern anfangen und so manch andere wichtige formate fehlen auch

-beim streamen muss oft "on the fly" konvertiert werden , was ein relativ potenten rechner erfordert der wieder viel strom verbraucht und krach macht.

iconBIT XDS1003D
Wäre 172€ bei Amazon. Sieht gut aus! Aber im HiFi Forum nur mittelmässig beschrieben...

Fantec 3DFHDL Media-Player
Wäre bei 214€. Aber weniger gut bewertet. Bei nem Test recht Solide beschrieben.

Xtreamer Prodigy silver ohne Festplatte
Ohne HDD 160€. Bisher wieder durchwachsen, aber auch gutes zu lesen!...

Egreat R300 - 3D Mediaplayer mit Android, Web-Browser, Mediathek und USB 3.0, Smart TV Hub Apps, DTS HD, Dolby True HD, Blu-Ray 3D ISO, HDMI 1.4
Wäre bei 200€. Und wenig in Forumen geschrieben.

Im großen und ganzen gibts ja eine Auswahl! Nur welches nehmen.

blei2k schrieb:
xbmc z.b. hat mittlerweile auch ne automatische framerate erkennung und switcht die auflösung von alleine.

ok, dass die HTPC SHW&W da inzwischen dazu gelernt hat, habe ich verstanden. Ich bin da wirklich noch auf dem Stand von vor gut drei oder vier Jahren (als eine ATI 4xxx noch keinen Bitstream übertragen konnte und man alleine dafür eine Asus HDAV brauchte).

Aber in der Liste von Toms Hardware werden auch noch einige Medienplayer bei dieser Funktion mit "nein" gelistet und trotzdem hier empfohlen!
Und dagegen wollte ich protestieren ;)

Aber in der Liste von Toms Hardware werden auch noch einige Medienplayer bei dieser Funktion mit "nein" gelistet und trotzdem hier empfohlen!
Und dagegen wollte ich protestieren

zurecht - ich weiss nur das der iconbit automatische erkennung macht, und gehe eigentlich auch davon aus das die meisten das heute können. ich hab ja nur ne vorauswahl mit geräten welche in frage kommen gemacht. jedes selber getestet (obwohl echt ziemlich viel hardware durch meine finger geht) oder alle möglichen tests dazu gelesen hab ich nicht, bisschen was darf der te auch noch selber machen :-)

wenn ich das richtig blicke, dann kann der XDS1003D kein NFS. Bei der Beschreibung bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man per CIFS/SAMBA auf die Daten einer internen oder per USB angeschlossenen HDD zugreifen kann oder ob das "richtig rum" (also vom XDS1003D per CIFS auf ein CIFS share zugreifen) funktioniert?!?

Ich habe noch ein paar Amazon Gutscheine, vielleicht probiere ich das Ding mal aus, klingt ja alles ganz vielversprechend.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich nehme...;(
Alle haben ihre Macken wie man so liest.
Sicherlich hat dies jeder! Aber das man von einem Gerät mal mehr gutes hört, eher weniger. Okey, gutes verbreitet sich langsamer wie negatives *smile*.
Lese viel im Netz.Argh...

Moin,
ist es dringlich das der Media Player 3D kann ?

Wenn nicht , dann der Dune MAX .
Beim Dune ist nur die 3D Blu-Ray Disc Wiedergabe ein Manko.

So würde der Icon doch eher für 3D Blu-Ray Disc,
optimal sein zum abspielen.
Hersteller ist mir unbekannt.

MfG

Zurück
Oben