mediaplayer 11 verstärkt bass?

dermoritz

Lt. Commander
ich werd das gefühl ncht los, das der wmp11 den bass bei der ausgabe anhebt. in manchen fällen ist der bass dadurch etwas übersteuert und klingt scheiße :-(.

dieser subjektive eindruck entsteht im direkten vergleich mit winamp. bei winamp gibt es diesbezüglich ja ne menge einstellungen. hab an denen aber nix geändert (eq aus und den standard output filter).

kann diesen eindruck irgendwer bestätigen? bzw. mir sagen ob es eine möglichkeit der einstellung gibt.

vielen dank

AW: mediaplayer 11 verstärkt bass??

Hi,

Deaktiviere einfach die SRS-WOW-Effekte.

Grüsse

hummerfisch

danke,

und wo finde ich die srs-wow-effekte einstellungen?

habs gefunden, "erweiterungen anzeigen" unter erweiterungen - im komischen neuen linksklick menü.

nur sind die srs effekte schon ausgeschaltet. der eq war zwar eingeschaltet aber alles auf mittelstellung.

komisch?!

Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Wiedergabe --> Erweiterungen Anzeigen --> SRS Wow Effekte

danke, wie gesagt ("geändert") hab ichs gefunden und dabei noch eine menge anderer einstellungen die mir neu sind und die ich bis jetzt vermisst hab :-).

nur scheinen alle bass bezogenen dinge(srs und eq) abgeschaltet zu sein. der klang is subjektiv trotzdem basslastiger und je nach musik deswegen schlechter.

ich hab mal nochmal direkt winamp und wmp 11 verglichen. wmp 11 ist insgesamt viel lauter als winamp bzw. klingt es so als ob die dynamik verstärkt is?!

wieso klingen nicht alle beide gleich? irgendein filter muss doch hier im spiel sein?

wie gesagt bei wmp is alles abgeschaltet was hier aufgezählt wurde.

Zurück
Oben